studentexchange hat geschrieben:Guten Abend Rala.
Leider äußern sich manche Leute zu Themen, von denen sie keinerlei Ahnung haben..
Ob mit oder ohne callback – telefonieren wird durch die roaming Gebühren teuer – nicht durch das call back System ! Man sollte nie in China oder anderen Ländern mit einer deutschen Sim Karte telefonieren – und in Deutschland nicht mit einer chinesischen oder sonstigen Sim Karte aus einem anderen Land telefonieren.
Ich telefoniere seit ca. 3 Jahren über einen der Anbieter. Ich rufe aus dem Ausland eine bestimmte Nummer in Deutschland an.
Ich kann jede Rufnummer anrufen – schneller geht es aber, wenn ich Telefonnummern anrufe, die zuvor als Kurzwahl gespeichert habe. Bei „meinem“ Anbieter ist die Speicherung von 999 Nummern möglich.
Als Kurzwahl 1 kann ich z.B. die Eltern in Köln, unter Kurzwahl 2 den Bruder in Spanien, und unter 3 eine Freundin in China anrufen.
Alle diese Gespräche kosten aus China 2,4 ct pro Minute.
Beim Kauf der Sim Karte ist es wichtig, dass der Anbieter keine Gebühren für die Herstellung des Gespräches nimmt.
Ich rufe also aus China eine bestimmte Rufnummer in Deutschland an. – plus Kurzwahl.
Die angerufene Rufnummer ist immer besetzt – aber die Rufnummer des anrufenden Telefons wird erkannt. Nach 3 x klingeln ist das Gespräch zu Ende. Dieser Anruf ist kostenlos.
Innerhalb von 15 Sekunden wird man zurückgerufen – und auch die Kurzwahl Nr., die man haben will.
Die falsche Information übers call back telefonieren hat mich geärgert.. Ich mache Dir deshalb einen Vorschlag. Ich nehme an, dass Du in China bist.
Du teilst mir eine Rufnummer mit, von der Du anrufen willst – und eine Zielrufnummer.
Ich speichere diese Nummern auf meinem account.
Dem Konto lasse ich 2 Euro gutschreiben. Bevor Du telefonierst lässt Du Dir Dein Guthaben mitteilen. Anschließend führst Du Dein Gespräch.. Nach dem Gespräch fragst Du wieder den Kontostand ab. Es darf sich keine Veränderung ergeben haben.
Das Ergebnis kannst Du hier im Forum veröffentlichen.
Einverstanden ?
Wie kommst Du an meine e-mail Adresse ?
Gruss
Studentexchange
Was von dir geschrieben ist, soll immer noch nicht der günstigste Weg zum Telefonieren nach China. Mit SIM ist sowieso ausgeschlossen, das ist viel zu teuer. Ich bin seit Jahren Telekomkunde. Zwar ist das monatliche Grundgebühr mehr als andere Anbieter, aber billigere Vorwähle sind viel zu viel rauszufinden.
Leider kann ich nicht mehr Tipps geben, weil ich 1&1 nicht gut kenne. Mit dem glaub ich kann man nicht mit Vorwahl nach China telefonieren. Nur ein zusätzlicher Vertrag auf Basis bietet noch eine Chance nach fest verbundenen Ländern telefonieren an. Zahlt man 5 € monatlich? Also, frag weiter, bevor ich hier umquatsche.

Ich habs nur mal von einem russischen Kollegen gehört.