Telefonieren nach China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von happyfuture »

hama hat geschrieben:Mit der 01035 Vorvorwahl telefonieren wir seit Jahren für 2,2 Cent pro Minute nach China ins Festnetz.
wenn du die Möglichkeit hast, mit sogenannten "Billigvorwahlen" anzurufen (z.B. Telekom Anschluss), dann solltest Du mal nach anderen, günstigeren Vorwahlen suchen"
http://www.billigertelefonieren.de" target="_blank
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Update zum Thema rebtel:
Die haben anscheinend Probleme in China. Habe heute folgende Mail bekommen:

"We are sorry to inform you that the Rebtel numbers in Beijing and Shanghai have been withdrawn from the Rebtel map due to issues with the local carrier.

So in the light of some issues, we have decided to withdraw China temporarily until further clarification has been provided to us.

We have found an alternative option and hope to be able to present new local numbers, cities and area codes in the near future. We hope that this will convince you to stay with us.

We fully understand if you prefer to get a refund of your remaining amount in your Rebtel account so send an e-mail to [email protected] and the support team will assist you in the best possible way."

Also für jemanden in China vorläufig unbrauchbar.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Hätte mit der obigen Meldung noch warten sollen.
Heute kam noch 'ne Mail: Alles wieder beim alten...
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Rala »

Ich hab fuer diese kurzen Anrufe zwischendurch immer eine Simkarte der Firma Ortel http://www.ortelmobile.de genutzt. Da kosten Gespraeche ins chinesische Fest und Mobilnetz nur 5 Cent/min (15 cent innerhalb Deutschland). Da ich ein zweites Handy auch recht unpraktisch fand, habe ich Anfangs einen SIMkartenadapter fuer zwei Karten genutzt und später ein Handy mit der Möglichkeit fuer zwei Karten in China gekauft.
Von Zuhause aus habe ich auch immer Skype oder die 01026 über einen Telekomanschluss genutzt.
Gruß
Rala
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

Rala hat geschrieben:Ich hab fuer diese kurzen Anrufe zwischendurch immer eine Simkarte der Firma Ortel http://www.ortelmobile.de genutzt. Da kosten Gespraeche ins chinesische Fest und Mobilnetz nur 5 Cent/min (15 cent innerhalb Deutschland).
allerdings plus 15 ct pro Gespräch Verbindungsgebühr, daher speziell für kurze Anrufe nicht so interessant
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Rala »

otternase hat geschrieben:
Rala hat geschrieben:Ich hab fuer diese kurzen Anrufe zwischendurch immer eine Simkarte der Firma Ortel http://www.ortelmobile.de genutzt. Da kosten Gespraeche ins chinesische Fest und Mobilnetz nur 5 Cent/min (15 cent innerhalb Deutschland).
allerdings plus 15 ct pro Gespräch Verbindungsgebühr, daher speziell für kurze Anrufe nicht so interessant

... stimmt, die hatte ich vergessen, aber ich finde es immer noch sehr guenstig fuer einen Mobilanbieter. Jedenfalls kein Vergleich zu Vodafon usw.
Gruß
Rala
studentexchange
Neuling

Beitrag von studentexchange »

Es geht auch günstiger.
Bei der Auswahl der Sim Karte im Ausland ist darauf zu achten, dass man bei ankommenden Gesprächen nicht mit bezahlt, daß man die 15 ct nur bezahlen muß, wenn eine Verbindung zustande kommt - und das die Laufzeit der Karte für die Aufenthaltsdauer ausreicht.

Dann sind die Gespräche günstiger als von Rala geschrieben, denn die 15ct muß man dann nicht bezahlen.

Von China nach China, und von China nach Deutschland, Ireland, GB, Spanien und mehreren anderen Ländern ist es der gleiche Preise: 2,4 ct pro Minute. Die Abrechnung erfolgt zur Zeit im günstigen Sekundentakt. Aus Deutschland kosten die Gespräche - auch vom Handy - nur die Hälfte.

Das System heißt callback und wird von verschiedenen Anbietern angeboten.

Ich nutze dieses System bei allen Auslandsreisen - und callthrough aus Deutschland.
Gerne bin ich bei der Einrichtung behilflich.

Hier geben es keine Einrichtungsgebühren, keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz.

studentexchange
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Rala »

Kannst du das bitte etwas ausfuehrlicher erklaeren? Bin sehr daran interessiert.

Ich habe gerade mal "callback" gegoogelt und dort steht das callback im Ausland weniger Sinn macht, da man immer die Roaming Gebuehren zahlen muss.
Gruß
Rala
studentexchange
Neuling

Guten Abend Rala.
Leider äußern sich manche Leute zu Themen, von denen sie keinerlei Ahnung haben..

Ob mit oder ohne callback – telefonieren wird durch die roaming Gebühren teuer – nicht durch das call back System ! Man sollte nie in China oder anderen Ländern mit einer deutschen Sim Karte telefonieren – und in Deutschland nicht mit einer chinesischen oder sonstigen Sim Karte aus einem anderen Land telefonieren.

Ich telefoniere seit ca. 3 Jahren über einen der Anbieter. Ich rufe aus dem Ausland eine bestimmte Nummer in Deutschland an.
Ich kann jede Rufnummer anrufen – schneller geht es aber, wenn ich Telefonnummern anrufe, die zuvor als Kurzwahl gespeichert habe. Bei „meinem“ Anbieter ist die Speicherung von 999 Nummern möglich.
Als Kurzwahl 1 kann ich z.B. die Eltern in Köln, unter Kurzwahl 2 den Bruder in Spanien, und unter 3 eine Freundin in China anrufen.
Alle diese Gespräche kosten aus China 2,4 ct pro Minute.
Beim Kauf der Sim Karte ist es wichtig, dass der Anbieter keine Gebühren für die Herstellung des Gespräches nimmt.

Ich rufe also aus China eine bestimmte Rufnummer in Deutschland an. – plus Kurzwahl.
Die angerufene Rufnummer ist immer besetzt – aber die Rufnummer des anrufenden Telefons wird erkannt. Nach 3 x klingeln ist das Gespräch zu Ende. Dieser Anruf ist kostenlos.
Innerhalb von 15 Sekunden wird man zurückgerufen – und auch die Kurzwahl Nr., die man haben will.

Die falsche Information übers call back telefonieren hat mich geärgert.. Ich mache Dir deshalb einen Vorschlag. Ich nehme an, dass Du in China bist.
Du teilst mir eine Rufnummer mit, von der Du anrufen willst – und eine Zielrufnummer.
Ich speichere diese Nummern auf meinem account.
Dem Konto lasse ich 2 Euro gutschreiben. Bevor Du telefonierst lässt Du Dir Dein Guthaben mitteilen. Anschließend führst Du Dein Gespräch.. Nach dem Gespräch fragst Du wieder den Kontostand ab. Es darf sich keine Veränderung ergeben haben.
Das Ergebnis kannst Du hier im Forum veröffentlichen.

Einverstanden ?

Wie kommst Du an meine e-mail Adresse ?

Gruss

Studentexchange
Skytrain
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Skytrain »

studentexchange hat geschrieben:Guten Abend Rala.
Leider äußern sich manche Leute zu Themen, von denen sie keinerlei Ahnung haben..

Ob mit oder ohne callback – telefonieren wird durch die roaming Gebühren teuer – nicht durch das call back System ! Man sollte nie in China oder anderen Ländern mit einer deutschen Sim Karte telefonieren – und in Deutschland nicht mit einer chinesischen oder sonstigen Sim Karte aus einem anderen Land telefonieren.

Ich telefoniere seit ca. 3 Jahren über einen der Anbieter. Ich rufe aus dem Ausland eine bestimmte Nummer in Deutschland an.
Ich kann jede Rufnummer anrufen – schneller geht es aber, wenn ich Telefonnummern anrufe, die zuvor als Kurzwahl gespeichert habe. Bei „meinem“ Anbieter ist die Speicherung von 999 Nummern möglich.
Als Kurzwahl 1 kann ich z.B. die Eltern in Köln, unter Kurzwahl 2 den Bruder in Spanien, und unter 3 eine Freundin in China anrufen.
Alle diese Gespräche kosten aus China 2,4 ct pro Minute.
Beim Kauf der Sim Karte ist es wichtig, dass der Anbieter keine Gebühren für die Herstellung des Gespräches nimmt.

Ich rufe also aus China eine bestimmte Rufnummer in Deutschland an. – plus Kurzwahl.
Die angerufene Rufnummer ist immer besetzt – aber die Rufnummer des anrufenden Telefons wird erkannt. Nach 3 x klingeln ist das Gespräch zu Ende. Dieser Anruf ist kostenlos.
Innerhalb von 15 Sekunden wird man zurückgerufen – und auch die Kurzwahl Nr., die man haben will.

Die falsche Information übers call back telefonieren hat mich geärgert.. Ich mache Dir deshalb einen Vorschlag. Ich nehme an, dass Du in China bist.
Du teilst mir eine Rufnummer mit, von der Du anrufen willst – und eine Zielrufnummer.
Ich speichere diese Nummern auf meinem account.
Dem Konto lasse ich 2 Euro gutschreiben. Bevor Du telefonierst lässt Du Dir Dein Guthaben mitteilen. Anschließend führst Du Dein Gespräch.. Nach dem Gespräch fragst Du wieder den Kontostand ab. Es darf sich keine Veränderung ergeben haben.
Das Ergebnis kannst Du hier im Forum veröffentlichen.

Einverstanden ?

Wie kommst Du an meine e-mail Adresse ?

Gruss

Studentexchange
Was von dir geschrieben ist, soll immer noch nicht der günstigste Weg zum Telefonieren nach China. Mit SIM ist sowieso ausgeschlossen, das ist viel zu teuer. Ich bin seit Jahren Telekomkunde. Zwar ist das monatliche Grundgebühr mehr als andere Anbieter, aber billigere Vorwähle sind viel zu viel rauszufinden.

Leider kann ich nicht mehr Tipps geben, weil ich 1&1 nicht gut kenne. Mit dem glaub ich kann man nicht mit Vorwahl nach China telefonieren. Nur ein zusätzlicher Vertrag auf Basis bietet noch eine Chance nach fest verbundenen Ländern telefonieren an. Zahlt man 5 € monatlich? Also, frag weiter, bevor ich hier umquatsche. :o Ich habs nur mal von einem russischen Kollegen gehört.
Wenn ich in deine Augen seh', so schwindet mein Leid und Weh.....
studentexchange
Neuling

Hallo Rala.
Hier die Ergänzung zu meiner Information von gestern.
Gehe auf die homepage concept-555.de und da auf
Kontakt.
Gruss

studentexchange
studentexchange
Neuling

Hallo skytrain.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
In meiner Antwort ging es in der Hauptsache um Preise von China nach Deutschland.
Nicht von Deutschland nach China.
Mit call-by-call kann man nicht von China nach Deutschland telefonieren !!!!
Der gleiche Anbieter bietet Gespräche per Direktwahl Verbindungen nach China zum Preis von 1,2 ct pro Minute an - mit Sekunden genauer Abrechnung ( sehr günstig). Der Preis gilt nur, sofern man eine flat zum deutschen Festnetz hat ( vom Festnetz oder vom Handy). Call by call Gespräche für Telekom Kunden kosten 1,35 ct pro Minute mit der Abrechnung 60/60. (heute leider üblich und teuer)
Der Unterschied ist also tatsächlich nicht groß - Leute die call-by-call nicht nutzen können weil sie bei 1und1 usw angemeldet sind ist callthrough eine große Hilfe.

Ich telefoniere seit mehreren Jahren über dieses System und bezahle keine Grundgebühr !

Ich habe nicht verstanden, was der russische Bekannte gesagt hat.
Gespräche nach Moskau und St. Petersburg kosten - auch zum Handy 1,2 ct pro Minute. Ins sonstige Russland 2,8 ct. In umgekehrter Richtung zum deutschen Festnetz sind es 1,2 ct pro Minute mehr - ebenfalls ohne Grundgebühr.

Wenn man fragen hat sollte man die Stellen. Dafür sind Foren da.
Es verunsichert aber gewaltig, wenn man das irgendwo gehörte als Tatsache hinstellt.

Gruss

studentexchange
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

@studentexchange

also ich behaupte, dass ich lesen kann und der deutschen Sprache mächtig bin.

Könntest Du auch eine KKK Version (am besten in Stichpunkten) aufzeigen?

Danke!

kkk= kurz, knapp, knackig
studentexchange
Neuling

Was bedeutet KKK Version ?

Gruss

studentexchange
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

happyfuture hat geschrieben:@studentexchange

also ich behaupte, dass ich lesen kann und der deutschen Sprache mächtig bin.

Könntest Du auch eine KKK Version (am besten in Stichpunkten) aufzeigen?

Danke!

kkk= kurz, knapp, knackig
Mach dir nichts draus, weiß ich auch erst seit kurzem. Es ist halt ein Forum, in dem jeder was lernt :mrgreen: .
Antworten