Internet via Kabel im Hotelzimmer in Peking
Internet via Kabel im Hotelzimmer in Peking
Hallo,
ich fliege nächstes Wochende nach China. Im Hotelzimmer habe ich kostenlos "Internet via Kabel", daß ich gerne mit meinem Notebook nutzen möchte.
Kann mir jemand weiterhelfen, welches Kabel ich von daheim mitnehmen soll, damit ich ohne viel hin-und-her das Internet nutzen kann? Ist das ein normales Netzwerkkabel?
Gruß,
Klaus
ich fliege nächstes Wochende nach China. Im Hotelzimmer habe ich kostenlos "Internet via Kabel", daß ich gerne mit meinem Notebook nutzen möchte.
Kann mir jemand weiterhelfen, welches Kabel ich von daheim mitnehmen soll, damit ich ohne viel hin-und-her das Internet nutzen kann? Ist das ein normales Netzwerkkabel?
Gruß,
Klaus
Re: Internet via Kabel im Hotelzimmer in Peking
Normalerweise ist ein Kabel vor Ort vorhanden, zur Sicherheit kannst du ja noch ein normales Netzwerkkabel mitnehmen, ich habe immer so ein kompaktes automatisch aufrollbares dabei, gebraucht habe ich es aber bisher noch nicht.
Gruss
Gruss
Guangzhou hat geschrieben:Normalerweise ist ein Kabel vor Ort vorhanden, zur Sicherheit kannst du ja noch ein normales Netzwerkkabel mitnehmen, ich habe immer so ein kompaktes automatisch aufrollbares dabei, gebraucht habe ich es aber bisher noch nicht.
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Damit komme ich denke ich zurecht
Eine Frage hätte ich noch:
Ist das Internet schnell genug, um Skype zum telefonieren zu nutzen?
Gruß,
Klaus
Ach wieder : normalerweise ja - ich hatte noch nie Probleme mit Skypegespraechen in Hotels.
Das kommt auf die Bandbreite an, in der Regel funktioniert es aber ohne Probleme.kdre hat geschrieben: Ist das Internet schnell genug, um Skype zum telefonieren zu nutzen?
Hotel-Anschluß, normalerweise LAN-Anschluß an Broadbend-Internet mit entsprechendem Stecker aus der Wand. Wenn du Skype installiert hast, gibt es keine Probleme.
Im Hotel findest du ein ganz normales Netzwerkkabel. Wenn nicht, dann lass dir dort eins geben. Das Kabel dort ist normal ca. 1 - 1,5m lang. Wenn man im Bett surfen will dann sollte man sich ein Längeres mitbringen. Viele Hotels haben aber auch WiFi im Zimmer.kdre hat geschrieben:Kann mir jemand weiterhelfen, welches Kabel ich von daheim mitnehmen soll, damit ich ohne viel hin-und-her das Internet nutzen kann? Ist das ein normales Netzwerkkabel?
Speed ist normal recht ausreichend. BT geht aber oft nicht oder sehr langsam (Port nicht durchgeschaltet).
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com