Internet via Kabel im Hotelzimmer in Peking

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
kdre
Teilnehmer
Teilnehmer

Internet via Kabel im Hotelzimmer in Peking

Beitrag von kdre »

Hallo,

ich fliege nächstes Wochende nach China. Im Hotelzimmer habe ich kostenlos "Internet via Kabel", daß ich gerne mit meinem Notebook nutzen möchte.

Kann mir jemand weiterhelfen, welches Kabel ich von daheim mitnehmen soll, damit ich ohne viel hin-und-her das Internet nutzen kann? Ist das ein normales Netzwerkkabel?

Gruß,
Klaus
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Re: Internet via Kabel im Hotelzimmer in Peking

Beitrag von Guangzhou »

Normalerweise ist ein Kabel vor Ort vorhanden, zur Sicherheit kannst du ja noch ein normales Netzwerkkabel mitnehmen, ich habe immer so ein kompaktes automatisch aufrollbares dabei, gebraucht habe ich es aber bisher noch nicht.

Gruss
kdre
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von kdre »

Guangzhou hat geschrieben:Normalerweise ist ein Kabel vor Ort vorhanden, zur Sicherheit kannst du ja noch ein normales Netzwerkkabel mitnehmen, ich habe immer so ein kompaktes automatisch aufrollbares dabei, gebraucht habe ich es aber bisher noch nicht.

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Damit komme ich denke ich zurecht :-)

Eine Frage hätte ich noch:
Ist das Internet schnell genug, um Skype zum telefonieren zu nutzen?

Gruß,
Klaus
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Ach wieder : normalerweise ja - ich hatte noch nie Probleme mit Skypegespraechen in Hotels.
Semaphor
Neuling

Beitrag von Semaphor »

kdre hat geschrieben: Ist das Internet schnell genug, um Skype zum telefonieren zu nutzen?
Das kommt auf die Bandbreite an, in der Regel funktioniert es aber ohne Probleme.
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Hotel-Anschluß, normalerweise LAN-Anschluß an Broadbend-Internet mit entsprechendem Stecker aus der Wand. Wenn du Skype installiert hast, gibt es keine Probleme.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

kdre hat geschrieben:Kann mir jemand weiterhelfen, welches Kabel ich von daheim mitnehmen soll, damit ich ohne viel hin-und-her das Internet nutzen kann? Ist das ein normales Netzwerkkabel?
Im Hotel findest du ein ganz normales Netzwerkkabel. Wenn nicht, dann lass dir dort eins geben. Das Kabel dort ist normal ca. 1 - 1,5m lang. Wenn man im Bett surfen will dann sollte man sich ein Längeres mitbringen. Viele Hotels haben aber auch WiFi im Zimmer.

Speed ist normal recht ausreichend. BT geht aber oft nicht oder sehr langsam (Port nicht durchgeschaltet).
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten