Träumen in einer "Fremdsprache"

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

ayane hat geschrieben:Bild
...

...

*ins Forum reinschleich*

...

...

*Fu und glizza schlafen seh* Bild + Bild

....

*sich was böses ausdenk* Bild

...

AUFSTEHEN!!!!!!!! Party ist vorbei. Der neue Tag lacht!! Wieder jede Menge Zeit für neuen Schabernack!! Habt ihr auch so schön geträumt wie ich? Zeit fürs Frühstück Bild . Hoff doch mal das ihr keinen Kater davon getragen habt :wink: Ich für meinen Teil koch mir nun einen leckeren Kaffee!! In diesem Sinne wünsche ich meinen lieben:

Bild Bild

AUf einen neuen Tag voller Glückseeligkeit! Bild
Morgääääääääähn meine liebe, ehrwürdige "unverkaterte" Meisterin, sei gegrüßt (so, da müssten jetzt schon ein paar Pluspunkte bei rausspringen grinssss :wink:)

Ich hoffe unserer besten Party-Mitfeier-Planerin Fu geht's gut und sie steht ohne dicken Kopf auf :shock: !!!

...das hast Du Dir so gedacht, Großmeisterin, dass Du hier heimlich Schabernack-Attacken gegen uns planen kannst - pah, erwischt - ätsch :wink: :lol: :lol:

Danke für's lecker Frühstück...sieh mal da hinten ayane!...*schwuppsss* - schon hab ich Dir Deinen Kaffee geklaut....*wegrenn*... :lol: :lol:

Wünsche auch allen einen glückseeligen, sonnigen Tag!!! :roll: :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Jepp,

das schreit nach massenfaften Pluspunkten. Mein Herz ist gerührt-...langsam übertrifft der Schüler seinen Meister. Aber noch nicht ganz. So schnell wird dir der Thron nicht gehören meine Liebe :wink: Aber du darfst du zu meinen Füßen Platz nehmen. :D :wink: Und als meine persönliche Fußbank fungieren. Das ist momentan die höchste Ehre, die du erreichen kannst :twisted:

Inwzischen ist es hier nun auch schon etwas monochromer gworden *hihihi* Fragt sich nur, wo Fu abgeblieben ist? Vielleicht liegt sie noch verkatert in irgendeiner Ecke rum? Bin zumindest froh, das du wieder auf den Beinen bist, glizza! In welcher Sprache hast du denn heute Nacht geträumt? (um mal wieder auf das Thema zurück zukommen..schließlich müssen wir unseren Ruf als Freaks wegbekommen :!: ) Träumst du in Farbe??

Bis nachher :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

ayane hat geschrieben:Jepp,

das schreit nach massenfaften Pluspunkten. Mein Herz ist gerührt-...langsam übertrifft der Schüler seinen Meister. Aber noch nicht ganz. So schnell wird dir der Thron nicht gehören meine Liebe :wink: Aber du darfst du zu meinen Füßen Platz nehmen. :D :wink: Und als meine persönliche Fußbank fungieren. Das ist momentan die höchste Ehre, die du erreichen kannst :twisted:

Inwzischen ist es hier nun auch schon etwas monochromer gworden *hihihi* Fragt sich nur, wo Fu abgeblieben ist? Vielleicht liegt sie noch verkatert in irgendeiner Ecke rum? Bin zumindest froh, das du wieder auf den Beinen bist, glizza! In welcher Sprache hast du denn heute Nacht geträumt? (um mal wieder auf das Thema zurück zukommen..schließlich müssen wir unseren Ruf als Freaks wegbekommen :!: ) Träumst du in Farbe??

Bis nachher :D
also erstens könnte ich Dich gar nicht übertreffen, zweitens will ich gar nicht den Thron und drittens wollte ich schon immer mal als Fußbank fungieren - freuuuu :shock: :lol: (ok - das letzte stimmt nicht so ganz *grinsss*)

Die arme Fu :cry: - wir denken an sie!!!

Nun zum Thema zurück: soweit ich mich an meine Träume überhaupt erinnern kann (nicht sehr häufig), sind sie in Farbe gedreht. Vom künstlerischen Anspruch her gesehen, könnte ich aber ruhig mal an verschiedenen Schwarz-Weiß-Sequenzen arbeiten :wink: :lol: ...sobald ich in chinesisch träume, werden natürlich auch optinal UT zur Verfügung stehen :shock: :lol:
Ich werde es Dich wissen lassen :lol: ...und wie steht's mit Deinen nächtlichen Traumwelten aus?

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

na ich denke Fu wird im Gegensatz zu uns arbeiten! Kann ja nicht jeder Semesterferien haben..oder was machst du eigentlich nebenbei, glizza? Soweit ich weiß, hast du dich noch gar nicht so richtig vorgestellt im Forenmitglieder-Thread. Wenn du mehr über deine Meisterin erfahren willst...steht da irgendwo :P

Zu meinen Träumen..also ich habe auch noch nie in schwarz-weiß geträumt. War nur überrascht zu hören, das es einige Leutchens geben soll, die nie in Farbe träumen? Dachte bisher immer nur, das geht nur in Farbe. Man lernt eben nie aus :lol: :roll: Zudem gibt es auch sehr viele Leute die nicht jede Nacht träumen. Das finde ich auch seltsam..da würde mir glatt was fehlen. Ich schaffe das jede Nacht! Die Leute, die es nicht können, trinken zuviel Kaffee..oder Alkohol, oder rauchen zu oft :roll: Na ja..rauchen ist auch doof *örgs*
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Bild

na da bin ich wieder. Ich sehe ihr habt mich vermisst.... :lol:

Also ich habe ein leckeres Frühstück verpasst wie ich sehe !!.... oh man habe ich hunger... Bild

Ihr steht aber recht spät auf muss ich sagen... :roll: habt ihr gut..

Also die Nacht habe ich gut überstanden und lag auch nicht in der Ecke...verkatert... Bild

Also Ayane du hast recht.. ich habe hart gearbeitet... Bild
Während ihr sooo spät gefrüstückt habt, habe ich schon etlichen e-mails von meinen Chinesen abgefrüstückt..... Bild

Gurss
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

ayane hat geschrieben: Man lernt eben nie aus :lol: :roll: Zudem gibt es auch sehr viele Leute die nicht jede Nacht träumen. Das finde ich auch seltsam..da würde mir glatt was fehlen. Ich schaffe das jede Nacht! Die Leute, die es nicht können, trinken zuviel Kaffee..oder Alkohol, oder rauchen zu oft :roll: Na ja..rauchen ist auch doof *örgs*
Also ich träume auch nicht jede nacht. Bzw. angeblich träumen alle jede nacht bloss können sich nicht mehr daran erinnern.
UND... ich trinke nur eine Tasse Kaffe, kaum Alkohol und nix mit rauchen. pfui.... stinkt....
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

@fu:

Bild... zum Glück geht's Dir gut. Bei domasla findet schon bald die nächste Party statt *grinsss* :lol: Bis dahin müssen wir wieder fit sein - freu mich schon drauf! :wink:

@ayane:
ich darf Dir keine weiteren Informationen über mich geben, sonst muss ich Dich:Bild :P
...nein hatte mich nicht vorgestellt, hab mich nicht getraut :oops: ... meine Hobby's Asien + Film kennst ja schon, bin im chinesischen Sternzeichen Büffel Bild, arbeite im Medien-/Druckbereich, lese, lache, feiere und informiere mich gerne und lasse mich lieber hier ablenken anstatt mal fleißiger chinesisch zu üben :wink: :lol:

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

Hi Glizza..

nächste Party... oh.. wann ?? :lol: Möchte nix verpassen :D

Du arbeitest im Medien- und Druckbereich? Cool. Während meines Studiums habe ich bei einer Digitaldruckerei gearbeitet..
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Fu hat geschrieben:Hi Glizza..

nächste Party... oh.. wann ?? :lol: Möchte nix verpassen :D
Hallo Fu,

wir sagen Dir natürlich soooofort bescheid, wenn die nächste Party steigt :wink: :lol:
Fu hat geschrieben:Du arbeitest im Medien- und Druckbereich? Cool. Während meines Studiums habe ich bei einer Digitaldruckerei gearbeitet..
Ist ja ein witziger Zufall. Und, hat Dir die Arbeit gefallen? In welchem Bereich warst Du denn tätig? War das auch Dein Studiengebiet? Das ist schon eine interessante Branche - wenn auch, wie leider so viele andere, von Rationalisierung etc.. gebeutelt... Digitaldruck gibt's noch gar nicht soo lange - wird aber immer mehr zur Alternative, was ich so mitbekommen habe. :roll: Im Medien-/Druckbereich ist die Weiterentwicklung immer rasend schnell - Wenn ich allein bedenke, wie schnell sich manche Berufsbezeichnungen geändert haben, da kann man manchmal nur noch staunen :shock: :wink: ...naja, das wird wohl überall so sein! :wink:

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Party? (wackelnde Gläser) Bei mir? Huch! (entsetztes Mondgesicht)

Na, meinetwegen. Aber bei dem Wetter (gelber Kopf mit roter Pudelmütze und mindestens zwei Eiszapfen am Kinn) ist es etwas eng in der Garage. Das Auto bleibt drin. Macht glatt 10 Grad aus, wenn man losfährt. (Fröhlichkeitsikone, bei offenem Fenster aus Auto winkend)

Wir könnten ja Lächler ausmalen oder Püramüden aus meinen Büchern machen. (lesendes Grinssymbol)

Domasla
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

domasla hat geschrieben:Party? (wackelnde Gläser) Bei mir? Huch! (entsetztes Mondgesicht)

Na, meinetwegen. Aber bei dem Wetter (gelber Kopf mit roter Pudelmütze und mindestens zwei Eiszapfen am Kinn) ist es etwas eng in der Garage. Das Auto bleibt drin. Macht glatt 10 Grad aus, wenn man losfährt. (Fröhlichkeitsikone, bei offenem Fenster aus Auto winkend)

Wir könnten ja Lächler ausmalen oder Püramüden aus meinen Büchern machen. (lesendes Grinssymbol)

Domasla
Hab ich schon erwähnt, dass ich ein großer Fan Deiner "saulustigen" Kommentare bin? :wink: (=augezuknipsendesgrinsesymbol?!)... kann ich gar nicht oft genug sagen! Hast Du schon Autogrammkarten in Auftrag gegeben? Wie schön, dass Lachen so gesund ist - ich werd steinalt! :lol: (=lautlachendnackenindenkopfwerfsymbol?!)...und zu Deinen Partyvorstellungen, da warten wir doch besser noch auf ein paar Ideen meiner "Party-Schwestern-im-Geiste" ayane und fu! :D

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Smilies benutze ich in meinem Intranet auch. (freudig hüfpender Ball mit Augen und Mund) Aber nur selten. Wenn ich auf etwas hinweisen will. Im Text verwende ich Text. (gelber rauchender Kopf, der ein Blatt liest)

Um zum Thema dieses Bindfadens zurückzukehren: Es gibt bestimmt auch Symbole dazu. (mit geschlossenen Augen auf Schreibtisch liegend, darüber Denkblase)

Nächsten Monat gehe ich nicht zu einem Seminar (Schulbank-drückendes Gesicht) über barrierefreies Gestalten von Internetseiten, weil ich in China bin. Ich glaube ganz einfach an die Macht der Worte. (diesmal von der Seite, vorne - also links - kommen Schallwellen raus, sieht ungefähr aus wie "bla, bla")

Domasla
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

domasla hat geschrieben:Smilies benutze ich in meinem Intranet auch. (freudig hüfpender Ball mit Augen und Mund) Aber nur selten. Wenn ich auf etwas hinweisen will. Im Text verwende ich Text. (gelber rauchender Kopf, der ein Blatt liest)

Um zum Thema dieses Bindfadens zurückzukehren: Es gibt bestimmt auch Symbole dazu. (mit geschlossenen Augen auf Schreibtisch liegend, darüber Denkblase)

Nächsten Monat gehe ich nicht zu einem Seminar (Schulbank-drückendes Gesicht) über barrierefreies Gestalten von Internetseiten, weil ich in China bin. Ich glaube ganz einfach an die Macht der Worte. (diesmal von der Seite, vorne - also links - kommen Schallwellen raus, sieht ungefähr aus wie "bla, bla")

Domasla
...dann sei die Macht mit uns! :P

Tja, auch wenn meine grob fahrlässige Verwendung von Smilies schon fast gegen die Berufsehre verstößt drücke ich mir gegenüber mal ein Auge zu :wink: ...mit "Gestaltung (ja!!!)/Programmierung(nein!!!) von Internetseiten" habe ich auch zu tun gehabt - aber muss gestehen, dass ich bereits bei JS und PHP resigniert und zutiefst betrübt festgestellt habe, dass das nie meine besten Freunde werden *g* Schade, dass man das Know-how nicht per drag&drop von den Könnern im eigenen Gehirn verankern kann...soviel zum Thema Träumen... :wink:

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

glizza hat geschrieben:

Hallo Fu,

wir sagen Dir natürlich soooofort bescheid, wenn die nächste Party steigt :wink: :lol:
Fu hat geschrieben:Du arbeitest im Medien- und Druckbereich? Cool. Während meines Studiums habe ich bei einer Digitaldruckerei gearbeitet..
Ist ja ein witziger Zufall. Und, hat Dir die Arbeit gefallen? In welchem Bereich warst Du denn tätig? War das auch Dein Studiengebiet? Das ist schon eine interessante Branche - wenn auch, wie leider so viele andere, von Rationalisierung etc.. gebeutelt... Digitaldruck gibt's noch gar nicht soo lange - wird aber immer mehr zur Alternative, was ich so mitbekommen habe. :roll: Im Medien-/Druckbereich ist die Weiterentwicklung immer rasend schnell - Wenn ich allein bedenke, wie schnell sich manche Berufsbezeichnungen geändert haben, da kann man manchmal nur noch staunen :shock: :wink: ...naja, das wird wohl überall so sein! :wink:
Vielen Dank. Ich freue mich schon auf die Party.
:lol:
Na dann haben wir was gemeinsam.. :wink: In welchem Bereich arbeitest du denn ?

Ich war im Bereich "Assistentin des Geschäftsleiters" tätig. "grins" Marketingtätigkeiten, Auswertungen usw. Was am meisten Spass gemacht hat war die Produktionsplanung von Saisonprojekten. Ich bin also nicht an der Druckmaschine gestanden und habe auch keine Daten vorbereitet. (Obwohl ich schon oft in der Weiterverarbeitung ausgeholfen habe: stanzen, lochen, stand an der Broschürmaschine, Kuvertieren)
Hab BWL studiert mit den Schwerpunkten Logistik und Aussenwirtschaft.

Ja, die Digitaldruckbranche ist sehr interessant. Aber es ist der Hammer wie die Preise gedrückt werden... in den Keller... ich frage mich manchmal, ob die Firmen die so niedrigen Preise machen noch überhaupt profitabel arbeiten. Es ist ein täglicher Kampf ums Überleben..
Es ist aber überall so..
Ja, es ändert sich alles schnell. Digitaldruck gibt es noch nicht lange, hast recht, mittlerweile kann man gebrauchte Maschinen kaufen. Vor 10 Jahren war das noch nicht der Fall.. die Maschinchen sind ja schweine teuer...

LG,
Fu
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

Der obige Beitrag war grad mein 300-ster...... :lol: :lol:
Antworten