Hi leute ich hab folgendes problem:
mein bester kumpel hat im dez. ne chinesin über skype kennen gelernt!
Sie hat Ihn angeschrieben weil ihr angeblich sein bild so gut gefallen hat (er ist da aber nicht drauf zu sehen), egal. sie haben am 6.12.08 kennen gelernt und am 20.12. wollte sie ihn schon unbedingt sehen, für ein paar tage- sie in hessern, er in berlin! welche frau trifft sich nach so kurzer zeit mit nem fremden mann und dann noch ihn seiner wohnung??? ich hab mir schon nach einem tag gedacht, mit der stimmt was nicht (ich hab damals noch mit ihm zusammen gewohnt). am 3ten tag oder früher, hat sie schon, ich liebe dich zu ihm gesagt! (mir war des bei der schon völlig klar,ich war mir sicher das sie nur an sein geld will-er ist nicht reich aber für china verhältnisse allemal, das hat man schon gemerk, dass sie es total krass fand,das er als student nen auto hat )
Er erklärt das extrem unnormale, viel zu frühe " ich liebe dich" so: das es in china den begriff, hab dich lieb gibt oder ich mag dich, nicht gibt!! zumindesten nicht wenn man es zu einem mann sagt! dann wollte sie unbedingt mit über weihnachten zu seinen eltern!! nach 3 tagen! wer macht sowas?? sollte man sich nicht erst mal kennenlernen, bevor man zu den eltern mit will? aus den paar tagen wurde ne zeitspanne vom 20.12.08-07.01.09. ich konnte kaum mal ein paar min. mit ihm alleine sein, obwohl mir des sehr wichtig war, da ich davor null zeit hatte und des ja auch meine urlaubs zeit war, die ich eig. mit ihm verbrigen wollte. wir haben uns deshalb auch gestritten und sie hat gemerkt das ich es nicht toll finde, dass sie aus ein paar tagen schon wochen macht. das schien ihr aber egal zu sein. wo ich mich auch wieder gewundert habe, ich wäre an ihrer stelle abgereist, oder hätte nen gespräch gesucht, wenn ich merke das ich absolut störe, auch wenn er es anders gesehen hat, es war ne scheiss stimmung in der luft.
gut, auf jedenfall hat sie viel ärger mitgebracht und wir haben uns dann leider erstmal im streit getrennt und ich bin zu meinem freund gezogen. die entscheidung fiel im noch januar, als sie ja noch da war.als er ihr das im anschluss erzählt hat, sagte sie gleich: ich zieh mit dir zusammen! WTF! wer macht den sowas??
kennen sich nicht mal nen monat! und anfang märz. erzählt er mir, dass ihr VISUM warscheinlich nicht verlängert wird, wegen der finantzkriese und sie im juni wieder zurück nach china muss!!! Alles klar! mein verdacht bestätigt sich immer mehr...
sie weiß es auch erst seit märz! gaub ich nicht, ich bin mir sicher das des alles geplant war. sie hatte es bestimmt schon früher geahnt, dass es so kommt. das ist jetzt meine frage an euch??? ab wann weiß man das das visum nicht verlänger wird? sie sind seid april, verheiratet und sie wohnt seit august bei ihm, (da sie es nicht früher! geschafft hat) weiß noch nicht auf welche uni sie geht und lebt von seinem geld!!!!!!!!!!!!! aber sie will sich einen job suchen, bin ja mal gespannt.
ich mache mir einfach sorgen um ihn, er liebt sie total, aber bei ihr bin ich mir nicht sicher, oder bin ich schon paranoid?
also wann erfäht man, dass dass visum nicht verlängert wird???
P.S. sorry das ich so nen eewigen text geschrieben habe, aber ich wollte das ihr alle fakten kennt... und denkt bitte nicht das ich was gegen ausländer haben, dass ist difinitiv nicht der fall.
danke für alle antworten
--- ich muss mich korrigieren: hab grad nochmal nachgefragt, sie hat das visum nicht verlängert, sondern sie hat ne email und danach nen brief im märz erhalten, dass sie wieder zurück muss!! Sie war lehrerassistenz in Chinesisch in nem Gymnasium in giessen, seid aug. 2008
die chinesische partei hat sich überlegt ein programm zu starten um die sprachbarriere zur verbesserung der geschäftsbeziehungen in alle welt zu senken, und da hat sie mitgemacht.
und des geht 1jahr lang. danach wird es verlängert und es läuft noch ein jahr. aber wegen der finazkiese hätten sie es nicht verlängert!
aber sie hatte es schon vorher geahnt, dass sie gehen muss, dass hat mein kumpel mir gesagt.
sie hat es gleich zu anfang als sie sich gesehen haben im erzählt das sie das vermutet!
wie konnte sie des vermuten wenn sie nicht schon mal nen brief erhalten hat.
kommt man da einfach so drauf. können die ihr echt im märz schreiben, du musst im juni weg?
und wann hätte sie spätestens die verlängerung beantragen müssen, da sie angeblich bis märz nichts in der richtung gemacht hat??