NHR hat geschrieben:Nein.
Du siehst mich in Trauer, oh Herr der willkürlichen Definitionen, denn Du widersprichst Dir selbst. Erst meckerst Du, Rummel sei kein Historiker. Dann merkst Du, daß ein Historiker Rummel zitiert & es ist auch nicht gut genug. Tststs...
Eventuell hättest Du an der Uni auch lernen sollen, dass man Quellen auf Validität überprüft.
Außer Dir gibt es da keine großen Zweifler (höchstens winzige, wie den Monsterjäger & sein Anhängsel), wie mir scheint. & Du hast bisher keine Quellen gebracht, die dem widersprechen.
bossel hat geschrieben:So ein überlegener Intellekt & so geringes Verständnis, tststs. Natürlich wollte ich damit aussagen, daß Mao ein Massenmörder ist.
Falsch.
Tststs, schon wieder mangelndes Textverständnis? Oder was wollte ich sonst aussagen, wenn nicht, daß Mao ein Massenmörder ist, oh Herr der Meinungen anderer Leute?
Er ist keine ernstzunehmende Quelle.
Du nimmst ihn nicht ernst. Das ist ein kleiner Unterschied, oh Meister des intellektuellen Diskurses.
Ich muss mit gar keinen Zahlen kommen, da ich Mao nichts unterstelle.
Du bezichtigst ihn des Massenmordes, also musst Du das auch mit validen Daten belegen können.
Ja, was ist denn jetzt mit den 46.000? Hat Mao gelogen, hat er's nicht gesagt oder glaubst Du ihm selbst auch nicht?
Das Problem scheint doch eher zu sein, daß Du Angst hast einzugestehen, daß dein Anfangsbeitrag (s.u.) einfach nur hirnrissig war, oh Hüter des angekratzten Elfenbeinturms.
Mein Gott, da ist ein Bossel im Spiegel! =(

Ich bin entsetzt! Aber, nunja, Genie & Wahnsinn sind halt nah beieinander. Gerade Halbgötter des Wissens erliegen in ihrem Elfenbeinturm oft Halluzinationen
Zahlen alleine sind hier irrelevant. Es geht um anderes.
Für Massenmord braucht man (Mord-)Zahlen & Intention. Beides liegt bei Mao vor. Du willst es nur nicht wahrhaben, oh Herr der alleinseligmachenden Wahrheit.
noch bist Du sonderlich bewandert in chinesischer Geschichte.
Oh Meister der kreativen Geschichtsschreibung, dafür habe ich doch meine Quellen (auch wenn sie Dir nicht gefallen, weil sie Deiner Meinung widersprechen).
Naja, nicht jeder Student erlernt sowas wie Quellenanalyse.
Ist mir neu. An welcher Uni warst Du denn, daß Dir sowas passierte , oh Herr des perfekten Studiums?
Zumindest hast Du von chinesischer Geschichte keine Ahnung.
Oh Schreiber der einzig wahren Geschichte, Dein Unverständnis irritiert mich. Natürlich habe ich eine Ahnung, aber die kann selbstverständlich nicht mit Deiner Allwissenheit mithalten.
Aber dafür hast Du ja Rummel, bei dem Du dich ausführlich informieren kannst.
Oh Meister des mißverstandenen Wortes, da hast Du schon wieder etwas nicht mitgekriegt. Rummel beschäftigt sich mit Demozid, chinesische Geschichte kommt da eher am Rande vor.
Haha, Du bist ja ein Clown.
Ich lebe, um Dich zu unterhalten, oh Herr der Tölpel!
Jeder zweite Satz von Dir strotzt nur so vor Beleidigungen und Du versuchst nun mich schlecht darzustellen, weil ichs halt direkt sage und nicht wie Du in vermeintlich ironischen Kommentaren.
Beleidigungen, oh Meister des klaren Wortes? Ironische Kommentare? Das wäre doch respektlos vor einer derartigen Autorität in wissenschaftlichem Diskurs. So ein kleines Licht wie ich würde das doch niemals wagen. Außerdem, wie kann man Dich schlecht darstellen, wenn man Dich zitiert? Ist das nicht Deine Selbstdarstellung, oh Herr der Quirle?
Du hast hier doch den wissenschaftlichen Anspruch hereingebracht, oh Meister der pseudowissenschaftlichen Argumentation. Da ist es doch nur logisch, daß man Dich darauf anspricht.
"oh Herr der..."
Fällt Dir was auf?
Ja, oh Herr der gehobenen Selbsteinschätzung, mir fällt auf, daß Du schon wieder etwas mißverstehst. Das sind keine Beleidigungen sondern Zeichen der Belus... äh ... Bewunderung für jemanden, der es als Meister wissenschaftlicher Eloquenz doch schafft, auf mein ach-so-stupides Niveau zu sinken & statt guter Argumente gar gossenhafte Verbalfäkalien zu nutzen.
Ich bin zwar kein Fan von Beowulf
Dann sollte es Dir zu denken geben, daß ausgerechnet unser großer Held & sein Wasserfaden Dir Beifall klatschen, oh Idol der Heinis.
Jeder Thread, in den Du kommst, wird von Endlosquote-Postings, die jeden Satz akribisch auseinandernehmen [...] zerstört.
Oh Herr der Schludrigkeit, betätigst Du Dich wieder als kleiner Lügenbold? Tststs... So ein großes Genie sollte sich doch nicht mit so dumpfen, leicht zu widerlegenden Lügen abgeben.
anderen Postern die Worte um Mund verdrehen
Ich habe Deine Worte im Munde herumgedreht? Könntest Du mich auf jene Stellen genauer hinweisen, oh Hirte der Unschuldslämmer?
Bevor Du mir nun an den Kopf wirst, dass ich eben das ja grade eben getan habe:
Das ist mein erstes und letztes Posting in diesem Kleinkind-Stil.
Das ist schade, oh Herr des Großkindstils. Denn auf diese Weise weiß man wenigstens genau, worauf bezuggenommen wird, was die Diskussion wesentlich eindeutiger macht als der Gebrauch von schwachsinnigen Full-Quotes.
Typischer Forentroll, der halt nen Ort braucht, wo er dick auf die Kacke hauen kann.
Oh Meister der intellektuellen Wortwahl, vielleicht solltest Du Dir die Defintion für Troll nochmal durchlesen. & dann solltest Du Dir mal überlegen, wie die derzeitige Situation angefangen hat, oh Sinnbild der Unschuld:
NHR hat geschrieben:Ehrlich gesagt sind in meinen Augen sowohl Leute, die Mao als Massenmörder bezeichnen, als auch seine militanten Verteidiger, gleichermaßen dumm.
PS, Thema Beleidigungen: Du solltest Dich eigentlich nicht wundern, wenn Dir auf die gleiche Weise geantwortet wird, wie Du schreibst, oh Herr der Selbstdarstellung. Wenn Dein Leseverständnis einigermaßen ausgeprägt wäre, würde Dir auch auffallen, daß ich nur unter bestimmten Bedingungen (Personen & deren Wortwahl) entsprechend aggressiv reagiere, oh Held der Wichte.
Edit: Rechtschreibfehler behoben, jetzt komm ich auch schon mit Rommel & Rummel durcheinander