Danke du auch. Sehr erholsam mit dir zu diskutieren.devurandom hat geschrieben:Hi Sky,
erstmal möchte ich sagen, dass Du wirklich ein sehr angenehmer Diskussionsparnter bist
Das wiederspricht doch dem nächsten Zitat:devurandom hat geschrieben:noe, auch von Vorne nicht. aber das "Abstechen" eines erst betäubten Schwein finde ich hingegen schon in Ordnung.
Hhm ... ja gut er kann ja gar nicht anders als Fleisch zu essen. Wir können das schon. Fleisch steht in der Ernährungspyramide an letzter Stelle bei uns und wir können auch, bei richtiger Ernährung ohne Nachteile darauf verzichten.devurandom hat geschrieben:ganz im Gegenteil, ich sehe den Mensch als Gattung keineswegs in einem von "Tiersein" gelösten Kontext. Eben deshalb finde ich auch "in Ordnung", wenn ein Tiger einen Menschen frisst. (abgesehen davon, dass es tragisch ist.)Sky Darmos hat geschrieben:Oder heißt es dass der Mensch dem Tier übergeordnet ist?
Wenn der Tiger schon Lebewesen töten MUSS, dann sollte er dabei natürlich auch keine Unterschiede zwischen Mensch und Tier machen.
Wir können aber darauf verzichten zu töten, dabei sollten wir ebenfalls keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier machen.
Ich bin 21 Jahre alt und mache gerade mein Abi an einer Fernschule. Hab nen ziemlich chaotischen Schulweg.devurandom hat geschrieben:nicht ganz, bin (hoffentlich bald) Elektroingenieur, hab Schwerpunkt in technischer Informatik und code auch 'bisschen in meiner Freizeit.Bist du Informatiker?Sehr schön. Hab mich mal ziemlich lange mit einem Informatiker unterhalten. Er hat mir von Informatik und Politik erzählt und ich ihm von Physik und Neurobiologie.
Ich hab von Informatik keinen Plan. Ich weiss nur ein bisschen was über die Theorie der Turingmaschinen.
Ethisch korrekt: Führt zu positiven Gefühlen.devurandom hat geschrieben:Ack zu beiden. Es ist aber eine Definitionssache, was nun "korrekt" und was "inkorrekt" ist.
Ethisch inkorrekt: Führt zu negativen Gefühlen.
Ich habe sehr genau definiert was Gefühle und Bewusstsein sind. Ich habe aber Probleme mit der Definition von positiven und negativen Gefühlen.
Ich bin dafür dass man Gesetze direkt, also in einer direkten Demokratie bestimmt. Dass jeder übers Internet einen Vorschlag bringen kann und alle darüber abstimmen. Sollte aber gewisse Kontrollmechanismen geben die Sicherstellen dass man sich mit den entsprechenden Themen auch auseinandergesetzt hat. Das ist aber ein schwieriges Thema.devurandom hat geschrieben:Schon, aber mit einer Ausnahme: Wie ich erwähnt habe, bin ich in Shanghai aufgewachsen. Dort isst man Flusskrebse (die grünen hässlichen Viehcher mit acht Beinen, behartten Scherren und quer krabelt). Sie werden gefesselt und beim lebendigen Leiber ins kochende Wasser geschmissen. Das ist in der Tat brutal, aber tote Flusskrebse werden nunmal sehr schnell giftig. Da bleibt nichts übrig, sie lebendig zu kochen. Das Krebseessen gehört für viele Familien zu festen Ritualen, ja zu Feierlichkeiten. Egal wie arm die Familien sind (Flusskrebse sind für chin. Verhältnisse sehr teuer), werden einmal im Jahr Krebse gegessen. Da kann man schlecht die Leute zu überzeugen versuchen, dies aufzugeben, weil es den Krebsen gegebenüber zu grausam ist. Das wird vermutlich eine nationale Krise auslösen........
Nur weil es keine eindeutige Interpretation der Quantentheorie gibt. So eine hab ich entwickelt. Dauert aber noch n paar Jahre bis du darüber lesen kannst.devurandom hat geschrieben:Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Man muss aber auch bedenken, dass die Mathematik eine Extrapolation "natürlicher" Gesetze ist. Wie Du schon angemerkt hast, im Bereich der Quantenmechanik werden so einiges auf dem Kopf gestellt. Hier ist der Anspruch auf der Absolutheit dann zweifelhaft.
Ich trinke kein Alkohl.devurandom hat geschrieben:Bin für neues Wissen immer zu haben.Neugier (und Alkohol
) treibt einen Ingenieur eben an...........
Freut mich zu hören. Du auch.devurandom hat geschrieben:Du hast mir recht viele Denkanstösse gegeben. vielen Dank.
devurandom hat geschrieben:mal interessehalbe, was machst Du eigentlich beruflich? wie ich so sehe, bist jedenfalls interessiert an Mathematik. Hast Du beruflich damit zu tun(Mathematiker, Physiker, Ingenieur)?
Ich befasse mich mit Physik, Neurobiologie, Philosophie, mathematische Logik und Kosmologie.
Meine Theorien beziehen sich auf Bewusstsein, Raumzeit, Quantentheorie und Mengenlehre.
Ansonsten fahre ich noch viel Skateboard und male Dinge über die ich gerade nachdenke. Meistens in Form von Graffiti-Schriftzügen.
MfG,
Sky.