Vielleicht kann man sich hier über Vertriebe, Vertriebswege, Produkte intelligent (konstengünstig und effektiv) vermarkten/vertreiben austauschen.
Ich habe mir gedanken gemacht über vertreiben eines Produktes. Immer an Endabnehmer verkaufen würde wohl nicht gehen so wie ich es bei meinem Produkt vorhabe.(Was sagt Ihr?).Da mein Produkt wohl eine ausnahme darstellt. Denn die nähe zum Kunden ist stark vorhanden. Und die Zielgruppe ist stark vernetzt. Daher würde mein Produkt sich wol schnell und leicht rumsprechen.
Aber bei Produkte mit Grossen Zielgruppe kann man das wie oben nicht machen.
Ich habe einen kleinen Vorschlag hierzu gehabt und wollte euch fragen wie Ihr das findet.
Normalerweise macht man ja folgendes,
Beispiel anhand eines neuen Schuhs:hierbei fällt mir unteranderem ein mir
Auf Verschiedenen Messen zu gehen,
-Sämtliche Schuh messen, (wo adidas vertreten ist und die globalplayer)
-Sämtliche Bekleidungsmessen (Anzug, Sport, Lifestyle, Eleganz)
Veranstaltungen machen:
zb:Disco-veranstaltung(und nebebei das Produkt vorstellen), und Einladung von einem "B-Promi" oder was die kontakte an Promis halt hergeben.
-eine kleine Menge des Produktes je nach dem was es ist zb.: 1000 teile vergünstigt oder gar kostenlos auf den Markt werfen durch trommel spiele oder anderen Verlosungen um das Produkt schon mal bekannter zu machen.
Werbung auf Events, Veranstaltungen,ebay, ecetera.
Was ist aber wenn man vor hat ein Produkt aus einem Büro heraus, in China, in die ganze Welt zu vermarkten? Würde das gehen?
Man hat ein Büro und angagiert sehr gebildete, mehrsprachige Spezialisten um das Produkt in die
Welt hinaus zu vermarkten. Über das Internet.
Nebeninfo: Mann will nicht umbedingt Weltmarktführer werden, oder einer der besten sein. Es reicht wenn man unter den Top 20.000 ist von 100 000 Anbieter.
Ich dachte mir ich überlasse bei Produkten mit einer Grossen Zielgruppe die Vermarktung und den Vertrieb, einfach mehrsprachigen Spezialisten.
Was sagt ihr?
Zugegeben, das ist eher ein "fauler" Weg. Aber Ihr müsst bedenken das man ja schon die Ware Produziert. Und das ist nicht wenig arbeit. Dan noch das Produkt auf Messen tanzen zu lassen oder es gar selber nur über ebay und CO vermarkten wäre wohl nicht der Produktionskapazität würdig.
Klar das man als Produzent sicherlich einige male auf Messen sein Produkt selber vorstellt. Aber ich sag mal beim beispiel eines Schuhs gibt es so vielle Läden auf der Welt. Wie kann man an ausreichend vielle Händler/einzelhändler oder Vertriebe rankommen, und das ganze schnell.
Nur auf Messen erscheinen, erscheint mir ein wenig zu Langsam und zumal ist auch nicht in aussicht ob man auf dem Weg ist ausreichend vielle Läden oder Vertriebe zu beliefern.
Hoffe auf informationsaustausch im Bereich Vertrieb und natürlich eure Meinung zu meinem kleinem Vorschlag in China eine art "Haupt-Vertrieb" über das Internet zu machen.
mfg