- Na, dann schieb mal ein paar Beispiele rüber (aus den Mainstreammedien) für diese Darstellung.:
Nun ich wollte mit diesem Satz nicht die Chinesen als böse darstellen.
Nein ich gehe eher davon aus, das die Medien wie auch die Presse in Deutschland manipuliert sind und uns Themen vorgehalten werden wo Jeder gleich sagt: „Da müssen Wir einmal was machen“ oder eine Angst geschürt wird.
Wie gefährlich war Herr Arafat bevor Er den Friedensnobelpreis bekam?
Wie gefährlich war die Klimakatastrophe, bevor man zur Einsicht gelangte das es sich hierbei um einen Klimawandel handelt der sein 4 Milliarden Jahre vor sich hinwandelt?
Wie ungefährlich waren eigentlich die Taliban, als diese von den Amerikanern mit Geld und Waffen im Krieg Afghanistan gegen Russland unterstützt wurden und wie gefährlich werden Sie heute dargestellt?
Ach ja und wie gefährlich ist heute der Iran?
Der Hammer aus meiner Sichtweise wurde im September vor einem Jahr im Stern herausgebracht, der titelte: Wie gefährlich ist der Islam?
Ja Hallo? Geht’s noch?
Jeder aufgeklärte Mensch weiß, dass Glaube und Extremismus zwei völlig verschiedene Dinge sind – man kann diese kombinieren, man muss es aber nicht!
Somit ist nicht Jeder Gläubige egal welcher Religion ein Extremist.
Aber mit solchen Fragen und einer Prise Zwangsheirat und Ehrenmord, den es bei Uns auch gibt nur als Familiendrama bezeichnet wird, wird der Zusammenhang geschaffen, dass es doch möglich wäre und der Argadesch der Dir am Sonntagmittag einen leckern Döner zubereitet, eventuell ein Extremist sein könnte.
Welche Angst wurde geschürt, als die ersten japanischen Wagen auf den deutschen Markt kamen? Mir kam das so vor wie Weltuntergangsstimmung.
Hopperla und dann kamen die Chinesen und mit Ihnen auch das Wort Globalisierung und wieder hatten alle Angst, weil diese Menschen für weniger Geld und fleißig wie Sie sind viel länger arbeiten obwohl es die Seidenstraße seit ewigen Zeiten gibt.
Wenn ich etwas in meinem täglichen Leben höre das sich gegen die Chinesen richtet, ist und bleibt es immer der Selbe Faktor das Sie weniger Geld verdienen, fleißiger sind und länger arbeiten. Es ist eigentlich ein Kompliment, aber man kann ja mal suchen gehen.
Tibet oha, Menschenrechte oha, Kommunismus oha, usw. usw. und wo haben Wir uns über die Foltermethoden in Chile aufgeregt?
Was ist eigentlich aus den Kurden geworden?
Auch wieder usw. usw. usw.
LG Coolchen