Expo 2010
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Expo 2010
Ja, ich.serenita hat geschrieben:Hat sich wer von Euch dort beworben?
Als Exponat.
Wurde aber abgelehnt
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
habe mich nicht beworben mangels "guter bis sehr guter Chinesischkenntnisse", die dort als Vorraussetzung angegeben werden.
Da bin ich leider noch weit von entfernt
Da bin ich leider noch weit von entfernt
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
meine verlobte hat sich beworben, gab bisher aber noch keine antwort ob sie jetzt genommen wurde oder nicht
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
laogai hat geschrieben:Ja, ich.serenita hat geschrieben:Hat sich wer von Euch dort beworben?
Als Exponat.
Wurde aber abgelehnt
Och! Wie konnten die so grausam sein, wir hätten Dich gern begutachtet. *pruuuuust*
我是四川人。
ich habe die Konditonen dort gelesen, 1200 bis 1350 Euro/Monat und nach dem chinesischen Recht kein Anspruch auf Urlaub!!!!!!! Wie teuer ist das Leben eigentlich in Shanghai? Kann man sich davon ernähren? Ich meine, abzüglich Miete, Steuer etc.?
我是四川人。
-
wuseltiger
- VIP

Euros oder Maos? Mit 12000 RMB im Monat lebt es sich dort doch supi...serenita hat geschrieben:ich habe die Konditonen dort gelesen, 1200 bis 1350 Euro/Monat und nach dem chinesischen Recht kein Anspruch auf Urlaub!!!!!!! Wie teuer ist das Leben eigentlich in Shanghai? Kann man sich davon ernähren? Ich meine, abzüglich Miete, Steuer etc.?
really? Euro natürlich.wuseltiger hat geschrieben:Euros oder Maos? Mit 12000 RMB im Monat lebt es sich dort doch supi...serenita hat geschrieben:ich habe die Konditonen dort gelesen, 1200 bis 1350 Euro/Monat und nach dem chinesischen Recht kein Anspruch auf Urlaub!!!!!!! Wie teuer ist das Leben eigentlich in Shanghai? Kann man sich davon ernähren? Ich meine, abzüglich Miete, Steuer etc.?
我是四川人。
-
wuseltiger
- VIP

Als Chinese kannst damit ne Familie gut ernähren.. Das hängt aber auch von der Miete ab.. Lebenshaltungskosten sind damit locker stemmbar.
Ok. Also doch recht passabel das Angebot also.wuseltiger hat geschrieben:Als Chinese kannst damit ne Familie gut ernähren.. Das hängt aber auch von der Miete ab.. Lebenshaltungskosten sind damit locker stemmbar.
我是四川人。
-
wuseltiger
- VIP

Das muss jeder selbst wissen, ob das reicht.. Aber zum Leben in Shanghai reicht das allemal! Ich glaube nicht, dass ein Lehrer (Gymnasium) mehr verdientserenita hat geschrieben: Ok. Also doch recht passabel das Angebot also.
Hochschuldozenten verdienen besser normalerweise.wuseltiger hat geschrieben:Das muss jeder selbst wissen, ob das reicht.. Aber zum Leben in Shanghai reicht das allemal! Ich glaube nicht, dass ein Lehrer (Gymnasium) mehr verdientserenita hat geschrieben: Ok. Also doch recht passabel das Angebot also.Ein Durchschnittslehrer in Shanghai schaetze ich auf 5000-8000 RMB im Monat.. höchstens...
Aber die Immobilienpreise in Shanghai sind doch so hoch wie in D'dorf oder Muc, wie machen die das denn? Heute ist es ja nicht mehr üblich, dass drei Generationen 9 m² teilen, gell? Kann man bei 5000 rmb anfangen, eine Eigentumswohnung zu finanzieren? Ist mir n Rätsel.
我是四川人。
-
wuseltiger
- VIP

In China darfst Du den Zusammenhalt der Familie nicht unterschaetzen. Wenn dort jemand mehr verdient wird er das Geld fuer die Wohnung den Geschwistern leihen. So sparen die natuerlich irre viel Zinsen. Aber klar mit 5000 RMB kommt man nicht sehr weit. Das reicht nicht fuer eine Wohnung nach westlichen Standards...
Wünsche eine Gute Nacht
Wünsche eine Gute Nacht
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Für die Wohnung (ca. 100m² nach westl. Standard) allein würde es schon reichen, aber da bliebe nicht viel zum Leben übrig.wuseltiger hat geschrieben:Das reicht nicht fuer eine Wohnung nach westlichen Standards...
Ich denke ca. 10000RMB sind schon ein super Gehalt (gehen da noch Steuern ab?), wenn ich die Ingenieure in unserer Firma sehe, die bekommen zwischen 4000 und 6000RMB
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Die Hostesse kriegen WG Zimmer zur Verfügung gestellt, die auf dem Foto recht edel aussehen. Interessant. Aber nach den Sozialabgaben, bleiben von dem Gehältchen auch nicht mehr viel übrig, gell? Die muss man doch auch weiterhin leisten, selbst wenn man in China ist...kenne mich nicht aus.de guo xiong hat geschrieben:Für die Wohnung (ca. 100m² nach westl. Standard) allein würde es schon reichen, aber da bliebe nicht viel zum Leben übrig.wuseltiger hat geschrieben:Das reicht nicht fuer eine Wohnung nach westlichen Standards...
Ich denke ca. 10000RMB sind schon ein super Gehalt (gehen da noch Steuern ab?), wenn ich die Ingenieure in unserer Firma sehe, die bekommen zwischen 4000 und 6000RMB
de guo xiong
Aber aufregend ist das schon mal in Shanghai zu jobben!
我是四川人。