Suche Händler für Händy´s

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Suche Händler für Händy´s

Beitrag von HK_Yan »

djxitec hat geschrieben:Dann muss ich nun mal einen Händler finden der diese Lizenz hat...
Diese Sisvel Lizenz haben NUR Hersteller. Du wirst der nächste Fall für eine teure Abmahnung. Da du gewerblich handelst lege schon mal € im 5-stelligen Bereich zurück. Neben Sisvel denk auch daran dass das Design nicht zu nah an Nokia, Apple usw "angleicht". Da Chinesen nichts selber entwickeln können und im Bereich Design absolute Nullen sind schauen die oft zu lange auf die Markengeräte.

Mein Tipp: lass die Finger davon! Werde lieber offizieller Nokia Abnehmer und kauf Geräte in der EU.

PS: Patente respektieren ist nicht "krank".
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

O.T.
Also jetzt bin ich doch sicher, das das Wort "Händy" aus dem Schwäbischen kommt:

"Hän die koi Schnua ???? :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
wi0497km
Neuling

Beitrag von wi0497km »

Hast du deine Geschäftsidee nun schon umgesetzt???
Wär gerade in China und könnte dir vielleicht helfen....
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

wi0497km hat geschrieben:Hast du deine Geschäftsidee nun schon umgesetzt???
Wär gerade in China und könnte dir vielleicht helfen....
Das war eine totale Schnapsidee und wir haben alle mitgeholfen ihm das beizubringen. Ich glaube er hat's verstanden.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
tasypemo
Neuling

Beitrag von tasypemo »

Hallo,

gehört vielleicht nicht ganz hier hin, aber ich habe ein Problem bei dem mir vielleicht jemand behilflich sein kann. Ich habe ein Handy Meizu M8 bei ebay erworben und das hat einen Defekt. Der ebay Verkäufer lässt nicht mit sich reden über Rücknahme oder Ersatz - war Privatverkauf. Jetzt habe ich von der Firma Meizu.com erfahren, dass das Handy noch Garantie hat, ich kann das nur über den Verkäufer in Shenzhen tätigen. Meizu hat mir mitgeteilt folgendes mitgeteilt:

After checking serial & IMEI No., this unit was sold by a Chinese dealer as below.
保修日期:2009-3-29 至 保修结束:2010-3-30 (Warranty: From Mar.29,2009 to Mar.30,2010)
销售商:广东深圳联鑫创展科技有限公司 (Dealer: Shenzhen LianXinChuangZhan Co., 客户名称:陈先生 (Contact: Mr. Chen)
客户电话:81941688 (Tel: +86-756-81941688)

Ich habe schon versucht da anzurufen aber wegen Verständigungsschwierigkeiten leider keinen Erfolg gehabt. Ich müsste eigentlich nur eine email-Adresse herausbekommen um das dann irgendwie regeln zu können, denn laut Meizu geht die Reparatur im Garantiefall nur über den Verkäufer und nicht mit dem Hersteller direkt.
Ich sage im Voraus schon einmal danke.

Gruss Tasypemo
andy

Beitrag von andy »

Der ebay Verkäufer lässt nicht mit sich reden über Rücknahme oder Ersatz - war Privatverkauf.
Spielt absolut keine Rolle ob das Privatverkauf ist oder nicht, das Einzige was hier zählt : Stand der Defekt in der Warenbeschreibung?
Wenn es da Nicht drin Stand, ist der dazu verpflichtet das Gerät zurückzunehmen.
Falls Er da Stur stellt, musst du eben Rechtliche Schritte Einleiten.
denn laut Meizu geht die Reparatur im Garantiefall nur über den Verkäufer und nicht mit dem Hersteller direkt.
Ich sage im Voraus schon einmal danke.
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Wer ist den jetzt der Verkäufer in Shenzhen, derselbe der dir das über Ebay verkauft hat?
Dann wirst du da nicht weit kommen, du hast ja selbst gesagt der Verkäufer hat es dir Privat verkauft und will dir weder Rücknahme noch Ersatz geben.
Die Firma Meizu geht wahrscheinlich davon aus, das du dir das Gerät bei einen richtigen Händler gekauft hast, und es auch dort umtauschen sollst.

Gruß Andy
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

andy hat geschrieben:Falls Er da Stur stellt, musst du eben Rechtliche Schritte Einleiten.
Na da bin ich ja sehr gespannt, wie das aussehen soll.

Es ist natürlich ärgerlich, dass das Handy defekt ist. Aber rechtliche Schritte würden nur unverhältnismäßig viel Geld kosten und haben kaum Aussicht auf Erfolg.

Am besten das Handy abschreiben.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Handy einschicken nach Shenzhen, da könnte man genausogut ein neues kaufen für die Versandgebühren.
.
andy

Beitrag von andy »

Sepp hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Falls Er da Stur stellt, musst du eben Rechtliche Schritte Einleiten.
Na da bin ich ja sehr gespannt, wie das aussehen soll.

Es ist natürlich ärgerlich, dass das Handy defekt ist. Aber rechtliche Schritte würden nur unverhältnismäßig viel Geld kosten und haben kaum Aussicht auf Erfolg.
Das kommt darauf an wo der Typ lebt, dem der Ebay Account gehört.
Natürlich hätte ich Erwähnen sollen das eine Anzeige für Betrug nur Sinn macht wenn dieser auch in Deutschland lebt ( Vielleicht gehört der Ebay Account auch einen Deutschen, der nur den Vermittler für den Verkäufer in China spielt , das würde zb. reichen da der Account Besitzer haftet ).
Eine Anzeige kostet zum Glück kein Geld :wink:
Hendrik hat geschrieben:Handy einschicken nach Shenzhen, da könnte man genausogut ein neues kaufen für die Versandgebühren.
Er hat sich ein Meizu M8 gekauft, da würde es sich schon lohnen trotz der hohen Versandtgebühren, auch wenn es Natürlich ärgerlich ist.

Mich würde mal Interessieren, welcher Preis den Threadersteller dort geritten hat.
Es gibt das Meizu M8 bei Ebay auch für 290E von seriösen Powersellern mit Artikelstandort in Berlin.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

also wenn ich tasypemo recht verstehe, hat er es von jemand auf eBay gekauft, der es wiederum bei einem Verkäufer in Shenzhen gekauft hat.
.
andy

Beitrag von andy »

also wenn ich tasypemo recht verstehe, hat er es von jemand auf eBay gekauft, der es wiederum bei einem Verkäufer in Shenzhen gekauft hat.
Wo der Ebay Verkäufer das Handy her hat, spielt ja keine Rolle.
Der Verkäufer aus dem Ebay muss dafür gerade stehen.
Falls der Typ in Deutschland lebt, ist der Erste Schritt den Betrugsfalls Ebay zu melden.
Das wäre Glück für tasypemo, da der Verkäufer im Ebay dafür in jedem Falle gerade stehen muss, egal ob Privatverkauf oder Nicht.
Und wenn dieser in Deutschland lebt, wird Er da auch sein Geld wieder bekommen.

Privatverkauf bedeutet nämlich nicht, dass man auf dem Artikel keinerlei Gewährleistung hat, sondern dass der Verkäufer dort keiner gewerblichen Tätigkeit nachgeht.
Der Verkäufer haftet, egal ob Privat oder gewerblicher Verkauf, für angegeben Zustand der Artikelbeschreibung.

Darauf würde ich auch Nicht verzichten, lieber das Geld wieder bekommen und dann ein Meizu M8 OVP von einem seriösen Powerseller mit Artikelstandort Berlin kaufen.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

tasypemo hat geschrieben:Ich habe ein Handy Meizu M8 bei ebay erworben und das hat einen Defekt. Der ebay Verkäufer lässt nicht mit sich reden über Rücknahme oder Ersatz - war Privatverkauf.
Was mir dazu einfällt:

Was es denn ein wirklich ein privater verkauf? Schau dir an was den Verkäufer in letzter Zeit verkauft hat. Viele Gewerblich nennen sich Privatverkäufer um Gewährleistung und Finanzamt aus dem Weg zu gehen. Da hast du einen guten Hebel und kannst bei nicht-kooperation gleich beim Finanzamt eine Anzeige machen. Falls das Handy neu war dann ist das auch sehr verdächtiger Punkt.

Zu eBay, die haben doch auch Käuferschutz. Ich würde mal prüfen wie das genau funktioniert und ob das für dich in Frage kommt.

Nach China Einschicken würde ich es nicht. Versand kostet dich von DE schon mal €10-20 , Versand zurück vermutlich mehr. Du musst das Gerät vor dem Versand dann auch beim Zoll anmelden um es wieder EuSt. frei zurückzubekommen. Frage dann auch gleich nach der "Sisvel-Lizenz", die dein Gerät ja nicht hat, da es vermutlich illegal importiert wurde.

Es gibt doch tolle Marken, Apple, Nokia, HTC, mit etwas Googlen hätte man doch sofort finden müssen das Meizu eine Chinamarke ist und damit Schrott ist.

PS: 0756 ist Zhuhai und nicht Shenzhen, Shenzhen hat 0755 - kann aber auch sein das es ein Tippfehler ist und die 0755 meinten, da stimmt der Firmenname (auch).

www.onlinetvrecorder.com
tasypemo
Neuling

Beitrag von tasypemo »

Erstmal vielen Dank für die netten Tips.
Hendrik hat recht, ich habe das bei ebay als neu ersteigert (260,- Euro) und der Verkäufer hat es von dem Chinesen, wie in meinem thread beschrieben.
Wie Meizu mir auch mitgeteilt hat, hat das Handy noch Garantie. Im Moment setzt sich in China gerade ein lieber Mensch, der sich gerade da unten aufhält, mit dem Verkäufer (dessen email-Adresse ich mittlerweile auch habe) in Verbindung und klärt die weitere Vorgehensweise.
Der Verdacht dass der ebay-Verkäufer, der in Hamburg wohnt, ebay gewerbsmäßig macht und nur privat drunter schreibt, liegt nahe. Mein Rechtsschutz wurde schon angeschrieben und ebay kontaktiert. Geld zurück gibt es nur, wenn du bei ebay mit Paypal bezahlt hast und das ginge bei meinem Kauf nicht, weil er nur Überweisung annahm. Der Verkäufer sagt, es war vollkommen in Ordnung und ich sage es ist defekt, das ist das Problem. Aber ich denke mal, wir werden, auch wenn etwas länger dauert, die Sache schon irgendwie hinkriegen.
Nochmals danke für eure Bemühungen.

Gruss Tasypemo
tasypemo
Neuling

Beitrag von tasypemo »

[quote="HK_Yan
Es gibt doch tolle Marken, Apple, Nokia, HTC, mit etwas Googlen hätte man doch sofort finden müssen das Meizu eine Chinamarke ist und damit Schrott ist.
quote]

Das würde ich so nicht stehen lassen wollen, das Meizu M8 ist nach Expertenmeinung sogar teilweise besser als das Apple und kann normal eingeführt werden, also nicht illegal.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Wie andy schon gesagt hat, stand der Defekt in der Warenbeschreibung oder nicht? Andererseits hast Du natürlich auch ein Beweisproblem, es wäre sehr von Vorteil, wenn Du das Paket in Anwesenheit einer weiteren Person geöffnet und erstmalig getestet hast. Und dann ist da noch der nicht unerhebliche Zeitufwand für einen Rechtsstreit. 10 Stunden mich mit Anwälten zu vergnügen, oder einfach mal 10 Überstunden in der Firma machen? Ich denke bei den Überstunden macht man mehr Gewinn.
.
Antworten