Zeichen (Folge) für "Kein Schicksal" gesucht
-
Corona1982
- Neuling
Zeichen (Folge) für "Kein Schicksal" gesucht
Erstmal hallo zusammen
Ich suche das bzw die Zeichen, die im Chinesischen für "Kein Schicksal" stehen.
Schicksal alleine hab ich gefunden, doch das Gegenteil find ich nirgends.
Da es die Zeichen so warscheinlich nicht geben wird, kann es natürlich auch ein Synonym sein. allerdings hab ich auch auf diesem Weg nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüsse
Alex
Ich suche das bzw die Zeichen, die im Chinesischen für "Kein Schicksal" stehen.
Schicksal alleine hab ich gefunden, doch das Gegenteil find ich nirgends.
Da es die Zeichen so warscheinlich nicht geben wird, kann es natürlich auch ein Synonym sein. allerdings hab ich auch auf diesem Weg nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüsse
Alex
Re: Zeichen (Folge) für "Kein Schicksal" gesucht
Bitte zuerst den "Beipackzettel" zu Tätowierungen lesen: http://forum.chinaseite.de/ftopic6326.html
Was willst du damit ausdrücken? Kann man das auch anders tun? (Ohne Tätowierung, nachdem es das Schicksal doch sowieso nicht gibt...)
Welches Zeichen für "Schicksal" hast du denn gefunden?
D., der an 没有... denkt. (mei you... /(ich/du/er/sie/es) hat kein... /es gibt kein... /es existiert kein...)
Was willst du damit ausdrücken? Kann man das auch anders tun? (Ohne Tätowierung, nachdem es das Schicksal doch sowieso nicht gibt...)
D., der an 没有... denkt. (mei you... /(ich/du/er/sie/es) hat kein... /es gibt kein... /es existiert kein...)
-
Corona1982
- Neuling
sorry werde da meine Hausaufgaben noch machen.domasla hat geschrieben:Bitte zuerst den "Beipackzettel" zu Tätowierungen lesen: http://forum.chinaseite.de/ftopic6326.html
Was will ich damit ausdrücken? Dass ich nicht ans Schicksal glaube. Ist Halt meine Lebenseinstellung. Und ich will mir das stechen lassen, oder halt wie gesagt ein Synonym was was ähnliches aussagt.
Reine Neugier...Corona1982 hat geschrieben:Was will ich damit ausdrücken? Dass ich nicht ans Schicksal glaube. Ist Halt meine Lebenseinstellung. Und ich will mir das stechen lassen, oder halt wie gesagt ein Synonym was was ähnliches aussagt.
...warum möchtest du das mit chinesischen Zeichen ausdrücken?
-
Corona1982
- Neuling
zum einen weil es mir einfach gefällt, zum andern weil ich mich für die Schrift interessiere und weil es für mich persönlich etwas spezielles darstellt, ohne dass grad jeder weiss was es bedeudet.Sepp hat geschrieben:Reine Neugier...Corona1982 hat geschrieben:Was will ich damit ausdrücken? Dass ich nicht ans Schicksal glaube. Ist Halt meine Lebenseinstellung. Und ich will mir das stechen lassen, oder halt wie gesagt ein Synonym was was ähnliches aussagt.
...warum möchtest du das mit chinesischen Zeichen ausdrücken?
Falls du dich, wie du sagst für die Schrift interessierst, mache dich mal schlau (z.B. in dem von Domasla verlinkten Beitrag) wie das Schriftsystem und wie die Übersetzungen funktionieren (oder eben nicht).
maylin, die im Übrigen findet dass "Kein Schicksal" schon in Deutsch und ohne auf irgend einer Haut zu stehen viel zu wenig aussagt.
domasla hat geschrieben:Bitte zuerst den "Beipackzettel" zu Tätowierungen lesen: http://forum.chinaseite.de/ftopic6326.html
maylin, die im Übrigen findet dass "Kein Schicksal" schon in Deutsch und ohne auf irgend einer Haut zu stehen viel zu wenig aussagt.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"You can say you to me."
Meinst du nicht, dass diese Tätowierungen für deine Frau noch passender wären? 
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
"You can say you to me."
-
Corona1982
- Neuling
keiner zu alt ein Clown zu sein.
naja was solls, tread kann geschlossen werden. Mir wurde (an anderer Stelle) geholfen.
naja was solls, tread kann geschlossen werden. Mir wurde (an anderer Stelle) geholfen.
ich hoffe du wurdest so beraten, dass du das Tattoo nicht machst. Alle anderen Ratschläge wären fahrlässig..Corona1982 hat geschrieben:keiner zu alt ein Clown zu sein.
![]()
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
"You can say you to me."
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ach was, er/sie soll sich ruhig stechen lassen (und bitte auch verraten, was es letztendlich geworden ist)!maylin hat geschrieben:ich hoffe du wurdest so beraten, dass du das Tattoo nicht machst.
Dann haben wir einen Clown mehr auf dieser Welt
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!