Ich habe schon viel in eurem Forum gelesen und mir wertvolle Tipps herausgepickt. Nun habe ich versucht meine 30 tägige Chinareise zu planen und es frustriert mich, dass man die meiste Zeit nur in der Bahn verbringt.
Es wurde schon oft geraten sich lieber auf eine Provinz festzulegen, statt sich zu stressen und ne Megarundreise zu machen. Aber leider.. so wie der Mensch halt so ist, wehrt sich meine Sightseeing Lust dem Verstand! Hilfe!
Schaut euch bitte meinen groben Plan an und sagt mir ob ich lieber etwas streichen soll...Achja, die Städte Shanghai und Peking reisse ich nur an, da ich vorraussichtlich in 2-3 Jahren ein halbes Jahr in China sein werde und die Städte dann genauer erkunden kann.
Also:
-Ankunft Peking (so 3-4 Tage)
-mit der Bahn nach Xiahe über Langzhou (dort so ca.. 3 Tage)
-dann in die Grasebenen von Sagkar und evtl zelten (hab gelesen dass viele chinesische Touris das machen, können wir doch dann auch oder?) dort so 3 tage auch
- (Songpan mit dem Nationalpark und Pferdetrekking haben wir erstmal ausgelassen wegen der Zeit)
- dann über Gulin nach yangshuo (mit dem boot vielleicht?) ,dort so 3-4 Tage
- Pin an, ca 2-3 Tage
- dann wenn noch Zeit und Geld ist nach Sanya (wir finden einfach keine Bahnverbindung!!!)
- nach Shanghai mit der Bahn über Nacht. Dort das wichtigste abgrasen und dann nach Pu Dong und ab ins Flugzeug
Wir dachten die Aufenthaltsdauer planen wir vor Ort...
So war unsere erste Planung wobei wir da schon ne Menge gestrichen haben
Gestern haben wir Flug und Bahnverbundungen herrausgesucht. Und da kamen dann die ersten Probleme:
Von Xiahe bzw Langzhou kommt man nicht direkt nach Guilin. Das heißt man müsste über Chengdu, und dass dauert dann jeweils hast 24h! Und per Flugzeug hab ich nichts gefunden.
Deshalb dachtenw ir wir sollten statt Xiahe eher Nach Yunnan(Kunnming) was zwar sehr schade ist, da ich gerne die Mönchen und Grasebenen sehen möchte.
Und nun nach längerem Überlegen, sollte man das vielleicht total streichen.
Was sagt ihr?
Achja ich habe hier http://www.chinarundreisen.com/bahnverb ... suchen.htm" target="_blank immer die Bahnverbindungen gesucht. Sind das die Originalpreise? Alle meinen ja immer dass Bahnfahren so spott billig ist, aber ich empfinde das jetzt nicht als so super günstig..
Was meint ihr wieviel Geld man einplanen müsste? Wir würden immer versuchen die günstigen Guesthouses und Jugendherbergen zu nehmen..
Jetzt hab ich sicher viele Fragen vergessen, folgt dann aber noch
Danke schonmal!