Praktikum + kurze Rundreise und das 1. Mal in China-> Fragen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
PinkButterfly
Mitglied
Mitglied

Praktikum + kurze Rundreise und das 1. Mal in China-> Fragen

Beitrag von PinkButterfly »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe einen ganz tollen Praktikumsplatz ergattert und werde ab August für insgesamt 6 Wochen in China sein - meine erste Reise überhaupt dorthin. Mein Praktikum wird in Shenzhen beginnen, es geht dann noch zu zwei weiteren Firmen"zweigstellen" nach Shanghai und Peking (die Aufenthalte dort kann ich mit freien Tagen für Sightseeing etc verbinden). Ein Ausflug nach Hong Kong ist auch eingeplant. Nun darf ich quasi 2 Wochen verplanen und mir Orte aussuchen, die ich gern besuchen möchte - die Firma organisiert mir dann alles, es geht also nur um die Routen. Und eben da bräuchte ich Eure Hilfe und Euren Rat :) Ich habe mir mal überlegt, 2-3 Tage Shanghai, 3-5 Tage Peking, ca. 3 für Hong Kong. Ich würde gerne die Mauer sehen und wenn es geht auch die Tonarmee. Darüber hinaus fände ich einen Trip nach Xi'an toll. Was meint Ihr in Bezug auf die Länge, die Ziele usw.? Bin für jeden Ratschlag und jede Idee dankbar :)

Dann würde mich noch interessieren, ob Ihr Seiten im Netz oder Reisebüros kennt, bei denen es sich lohnt, Tickets zu buchen. Müsste von Frankfurt/M nach Hong Kong sein und -logo, da ich armer Student bin- möglichst preiswert. Wisst Ihr da was oder soll ich einfach die gängigen Seiten checken und vergleichen?

Wenn Ihr noch gute Internetseiten kennt (mit Empfehlungen usw), würde ich mich natürlich auch sehr freuen, wenn Ihr diese posten würdet.

Ich danke Euch schonmal ganz herzlich für die Antworten!

LG, PinkButterfly*
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Re: Praktikum + kurze Rundreise und das 1. Mal in China-> Fragen

Beitrag von Pinyin »

Hi!

Du scheinst dich ja schon sehr auf deine Zeit in China zu freuen. Wünsche dir dort viel Spaß und tolle Erfahrungen.

Für Beijing würde ich ein bisschen länger einplanen als für Shanghai aber das hast du ja sowieso vor. Xi´an kannst du gut mit dem Zug von BJ aus erreichen. Der fährt am Abend los und du bist ausgeschlafen am frühen Morgen in Xi´an (würde 2. oder 1. Klasse im Zug buchen). Dort kannst du dir 2 Tage Zeit nehmen, um die Armee und die Stadt zu erkunden. Kleiner Tipp: Man kann Räder auf der Stadtmauer mieten und einmal um die ganze Stadt fahren. Hat mir auf jeden Fall gut gefallen.

Für weitere Reiseempfehlungen musst du dich einfach weiter erkundigen. Der Süden Chinas soll sehr schön (und auch warm sein) aber dort war ich leider noch nie. Von Freunden habe ich gehört, dass Hainan sehr sehr schön sein soll und sicher werde ich mir das Gebiet dort auch noch einmal angucken.

Also viel Erfolg bei deinen Praktikum und gute Reise :!:
sven-chongqing
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von sven-chongqing »

Hi PinkButterfly,

die Tonkrieger sind in Xi´an ;-)
Wegen Flügen empfehle ich dir nen Klick in meine Signatur und danach die Anmeldung zu unserem Newsletter. Als Dankeschön bekommste ein PDF mit 16 Seiten, wo auch die Vor- und Nachteile diverser Internetreisebüros drin sind!

Vom Zeitraum her passt es wohl nicht mit nem Besuch bei uns, da ich selbst bald für ein paar Monate in Deutschland bin um mich dort um die Geschäfte zu kümmern, aber der Süden ist wirklich empfehlenswert! Shanghai und Beijing sind Beton und Dinge die schon Mio. mal fotografiert wurden ;-)

Cheers,
SVen
PinkButterfly
Mitglied
Mitglied

Beitrag von PinkButterfly »

Danke für Eure netten und hilfreichen Beiträge :)
Antworten