Flug nach Hainan

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
hennes69
Neuling

Flug nach Hainan

Beitrag von hennes69 »

ist Hainan eine Alternative für einen Wochenendausflug von Shanghai aus?

ich habe keine Ahnung ob es da Flugverbindungen gibt, wie lange man fliegt oder
was es kostet. Wer hat den Trip von SH aus schon gemacht?
Welche Erfahrungen habt Ihr? :D
mija
Neuling

Re: Flug nach Hainan

Beitrag von mija »

Hi,

also von shanghai nach hainan.
nach haikou oder nach sanya ?

also mit shanghai airlines nach haikou kostet das im moment 830 Y one way, nach sanya mit China Southern Airlines 470 Y one way, der rückflug wird etwas teurer ca. 2000 Y.
Flugdauer ca 3 h.

siehe elong.net

für einen wochenendausflug finde ich sanya interessanter.

mfg.

M.Jahn
hennes69
Neuling

Beitrag von hennes69 »

ja, der Flug sollte von Shanghai nach Sanya und zurück gebucht werden.

ich denke, wenn ich es in Shanghai vort Ort buche ist es bestimmt billiger als von
Deutschland aus. dh, nach Deiner Aussage ca 2500 RMB hin- und zurück?
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

Meine Frau war vor einer Woche dort und war recht enttäuscht. Sie sagte, die Qualität ist nicht vergleichbar mit Bali oder andere Inseln, die im Moment hoch gehandelt werden. Wer nach Sanya geht, muss damit rechnen, dass sich dort der Massentourismus breit gemacht hat. Und dort sind Massen nochmals etwas anderes.

Wenn ich mit Ihr sprach, gab es meistens eine grosse Geräuschkulisse.

Meine Frau ist Chinesin - daher gehe ich davon aus, dass für uns Deutsche es möglicherweise noch extremer empfunden wird (es ist mindestens zwischen uns beiden so).

Ob Haikou interessanter ist - kann natürlich sein.
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Ziemlicher Quatsch, bis auf die Russen an einem Standabschnitt in Dadonghai.
Der Flug von Shanghai (PVG oder Hongqiao) kostet ca. 80.-€ und das auch zurück und ist außerhalb der Feiertage rund um den 1.Mai überhaupt kein Problem. Das Hotelangebot ist riesig und auch sehr günstig, sofern man auf Chinesisch das Handeln etwas versteht.
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Vergessen: Auf jeden Fall erst in Shanghai buchen, jeder Travel Agent macht das, auch nach Shanghai zurück in Sanya. Travel Agents gibt es dort überall, besonders rund um Dadonghai.
Flugzeit 2,5h, bin jedes Jahr da.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Kann auch bestätigen das eine Verbindung zwischen SH und Hainan besteht. Eine Bekannte hat für eine Woche Hotel mit Flug ca. 3000 Yuan gezahlt. War aber auch ein Angebot und relativ kurzfristig. Für ein Wochenende sollte es natürlich etwas günstiger sein.

Die Gegend ist sehr schön und auch warm. Die Fotos mit den Palmen sind beneidenswert ;-)

Den Flug und die Reise würde ich auch auf jeden Fall vor Ort in SH buchen. Das wird wesentlich günstiger sein als von Deutschland aus.

Viel Spaß im Süden!
Sebi
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Sebi »

War letztes Jahr auf Hainan. Jinan-Haikou, Haikou-Peking zusammen knapp 120 Euro. Hotels sind super billig auf Hainan. Ich war in Haikou, Lingshui, Wuzhishan und Sanya. Besonders Lingshui und Wuzhishan kann ich nur jedem empfehlen. Da gibts keine Westler und die Hotels (keine Absteigen) kosten ca. 7 Euro pro Nacht. Besonders in Lingshui waren die Leute extrem freundlich.

Sanya ist auch ok und ueberlaufen ist es zumindest im Februar/Maerz auch nicht (trotzdem 25 Grad)...
sven-chongqing
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von sven-chongqing »

Moin,

wenn dann Sanya und über elong.net buchen. Die Preise werden, bis kurz vor dem Abflugtermin, in der Regel, günstiger!

Was Freunde von uns aus Chongqing oft machen ist, nach Haikou zu fliegen und dann mit dem Bus weiter zu fahren. Ansonsten ist Hainan nicht soo günstig, wenn man sich was ansehen will. Locals zahlen nichts, nicht Locals meistens bis zu 200RMB Eintrittsgelder. Die Affeninsel (?) fand ich ganz witzig, aber in den Oceanpark würde ich nicht gehen. Da ist der in Dalian wesentlich besser!

Haikou soll ein ganz schön wildes Pflaster sein. Das haben mit Freunde erzählt, die dort ihr Studiensemester verbracht haben... Aber Sanya hat seinen Reiz (gut, es sind nicht die Malediven, wie es auf mancher Website steht, aber gutes Wetter und Seafood satt bekommt man normal immer).

Cheers und viel Spaß,
Sven
Sebi
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Sebi »

sven-chongqing hat geschrieben:Moin,

wenn dann Sanya und über elong.net buchen. Die Preise werden, bis kurz vor dem Abflugtermin, in der Regel, günstiger!

Was Freunde von uns aus Chongqing oft machen ist, nach Haikou zu fliegen und dann mit dem Bus weiter zu fahren. Ansonsten ist Hainan nicht soo günstig, wenn man sich was ansehen will. Locals zahlen nichts, nicht Locals meistens bis zu 200RMB Eintrittsgelder. Die Affeninsel (?) fand ich ganz witzig, aber in den Oceanpark würde ich nicht gehen. Da ist der in Dalian wesentlich besser!

Haikou soll ein ganz schön wildes Pflaster sein. Das haben mit Freunde erzählt, die dort ihr Studiensemester verbracht haben... Aber Sanya hat seinen Reiz (gut, es sind nicht die Malediven, wie es auf mancher Website steht, aber gutes Wetter und Seafood satt bekommt man normal immer).

Cheers und viel Spaß,
Sven
yep, also in haikou gibt es wirklich an jeder ecke diese kleinen friseurstuben mit rosa licht... :mrgreen:

ansonsten ist haikou, anders als sanya, total zugewachsen mit palmen. die statt ist ein bisschen heruntergekommen, aber auf eine nette art.

fand jetzt aber nicht, dass hainan allgemein irgendwie teuer war. fands eher total billig.
Antworten