Widerspruch? Wieso? Ich sagte, wenn man deinen Vorschlag ausführte, hätte es diese Konsequenzen.Philipp hat geschrieben: Das steht aber in einem Widerspruch dazu was du vorhin geschrieben hast, dass es nicht darum geht dem Regime eine Niederlage beizufügen, sondern die Lage der Bevölkerung zu bessern. Insofern würde ich es für ein geringeres Übel halten, wenn der größte Teil der Armeeführung ungeschoren in die südkoreanische Gesellschaft übernommen würde und dadurch das jetzige Terrorregime ein Ende nähme.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass Verbrecher bestraft werden sollen (und gerade die hohen Tiere!), geht es mir nicht einmal unbedingt darum, ob man im Fall eines Umsturzes die führenden Militärs in die südkoreanische Armee aufnehmen soll oder nicht. Es geht mir eher darum, dass man sie nicht damit locken sollte. Aber vielleicht bin ich zu idealistisch oder verkenne auch die Realitäten.
Ein Nachtrag:
Wenn ich sagte, es gehe nicht unbedingt um die Niederlage des Regimes, meinte ich eher, man soll bei allen Aktionen immer die Bevölkerung im Auge haben und nicht irgendwelchen politischen Strategiespiele auf dem Rücken der Bevölkerung austragen.
Ob man im Fall eines Umsturzes die Führung vor Gericht stellt oder nicht... das ist eine heikle Frage, und ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber wenn Leute vor Gericht gestellt werden, dann bitte alle, und nicht nur die kleinen.