Die Suche ergab 43 Treffer

von misterbigs
18.05.2015, 16:45
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie sage ich's den Eltern?
Antworten: 19
Zugriffe: 6862

Re: Wie sage ich's den Eltern?

tigerprawn hat geschrieben:Was möchtest Du den Eltern denn sagen? Ist Deine Scheidung überhaupt schon durch?
Ja, die Scheidung ist durch. Ich will eigentlich nix sagen. :roll:
Die Familie ist für Chinesen immer ein großes Thema. Ihr Vorschlag: Ich sollte doch nach Australien fliegen, um ihren Bruder kennenzulernen. :o
von misterbigs
18.05.2015, 16:16
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie sage ich's den Eltern?
Antworten: 19
Zugriffe: 6862

Wie sage ich's den Eltern?

Als Deutscher eine chinesische Freundin zu haben ist wegen der kulturellen Unterschiede manchmal schon etwas kompliziert, aber wenn es ernster wird, dann taucht da die Frage auf: Wie sagt sie es ihrer Familie. Dann heißt es: "Das werden die nie akzeptieren." Zugegeben, meine Eltern sind auch nicht s...
von misterbigs
05.05.2015, 12:09
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Ausgehen, wer bezahlt?
Antworten: 19
Zugriffe: 8077

Ausgehen, wer bezahlt?

Ich habe eine chinesische Bekannte (wir sind nicht zusammen), mit der ich in Deutschland hin und wieder mal ausgehe. Wir kennen und seit einem Jahr, gehen ins Kino, zu Veranstaltungen oder machen gemeinsam Ausflüge. Ich habe ein Auto und hole sie stets von zu Hause ab und bringe sie auch wieder zurü...
von misterbigs
29.10.2014, 19:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Musikerin kennenlernen...
Antworten: 9
Zugriffe: 4967

Re: Musikerin kennenlernen...

Naja kein Wunder! Mit pusten wird das nichts. Versuch's mal mit blasen!
von misterbigs
28.10.2014, 14:43
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Internetüberwachung in Deutschland
Antworten: 42
Zugriffe: 19830

Re: Internetüberwachung in Deutschland

@Vorredner Danke für das interessante Thema, auch wenn ihr euch dabei ein wenig verzettelt habt und auch nur an der Oberfläche kratzt. Zum Thema: Zensur (hier: Internet) findet überall in der Welt statt. Man sieht das deutlich, wenn man gleichartige Anfragen in verschiedenen Ländern stellt. Einige S...
von misterbigs
27.10.2014, 19:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zu Verhalten meiner chinesischen Frau
Antworten: 91
Zugriffe: 33501

Re: Frage zu Verhalten meiner chinesischen Frau

@Malibe Nachdem, was ich hier gelesen habe, passt ihr beide nicht wirklich zusammen. Deine Frau wirst du nicht umerziehen können. Es tut mir leid. @Mister-HK Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Aber am Ende wirst du nur wertvolle Zeit deines Lebens vergeuden, wenn du diese Frau behältst....
von misterbigs
02.05.2014, 11:50
Forum: Sonstige Provinzen (其他地区)
Thema: Nachhilfe in Geografie
Antworten: 8
Zugriffe: 15630

Nachhilfe in Geografie

Kann mir jemand sagen, an welchen Koordinaten sich folgender Ort befindet? Ich kann ihn leider auf keiner, mir zugänglichen Karte finden.

广西柳州市三江县林溪乡平岩村平寨屯

Danke!
von misterbigs
10.02.2014, 19:14
Forum: Visum - 签证
Thema: L Visum für "Rundreise"
Antworten: 6
Zugriffe: 2300

Re: L Visum für "Rundreise"

Laogai hat geschrieben:Mit Ausnahme von...
misterbigs hat geschrieben:Bei der Gelegenheit: Gibt es noch Sondervorschriften für Tibet-Reisen?
Ja.
Wo kann ich etwas darüber finden? Auf der Seite des Konsulats habe ich nichts gefunden.
von misterbigs
10.02.2014, 18:50
Forum: Visum - 签证
Thema: L Visum für "Rundreise"
Antworten: 6
Zugriffe: 2300

L Visum für "Rundreise"

Seit meiner letzten Chinareise hat sich ja Einiges geändert. Da ist das VAC, das zusätzliche 35,70 EUR verschlingt und der nun notwendige Nachweis einer durchgänigen Hotelreservierung. Als Individualtourist reiste ich bisher so: Flug buchen, Visa beantragen, abfliegen. Wo und wie lange ich an einem ...
von misterbigs
28.02.2013, 14:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Weixin in QQ einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1907

Weixin in QQ einbinden

Ich benutze QQ und Weixing, aber leider sieht niemand von meinen QQ Kontakten, dass auch ich in Weixin bin. Bei einigen meiner Kontakte sieht man ein grünes Gesicht im Icon, bei manchen auch mehr oder weniger Infos zu Weixing im Profil von QQ. Aber wie bekommt man das hin?
von misterbigs
23.01.2013, 18:39
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: CNY foreign exchange control policy
Antworten: 1
Zugriffe: 2668

CNY foreign exchange control policy

Ich habe mir in GZ bei der ICBC ein Konto (in CNY) eingerichtet und etwas Bargeld (EUR) eingezahlt. Nun kann ich mit der UnionPay Karte in China bezahlen. Auch das Überweisen von RMB auf andere chinesische Konten funktioniert über das Online-Banking problemlos. Letztens sagte mir jedoch ein Chinese,...
von misterbigs
07.06.2012, 13:52
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Annullierung der Ehe
Antworten: 72
Zugriffe: 23604

Re: Annullierung der Ehe

Wenn ich richtig gelesen habe, dann kann die Scheidung erst nach einem Ehejahr eingereicht werden, gefolgt von einem Trennungsjahr. Reiche ich die Scheidung jetzt ein, gibt es Schwierigkeiten mit der Zustellung an die Gegenpartei (kein fester Wohnsitz). Außerdem verliert sie ihr Aufenthaltsrecht, da...
von misterbigs
07.06.2012, 13:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Annullierung der Ehe
Antworten: 72
Zugriffe: 23604

Re: Annullierung der Ehe

Also dass es mir nur um Sex und ihr nur um Geld ging, ist so nicht richtig. Dafür gäbe es sicher effizientere Wege. Mir ging und geht es eigentlich um die Begründung einer Familie und einer gemeinsamen Zukunft. Sicher ist meine Menschenkenntnis nicht besonders gut und ich bin auch zu gutmütig. Mein ...
von misterbigs
07.06.2012, 10:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Annullierung der Ehe
Antworten: 72
Zugriffe: 23604

Re: Annullierung der Ehe

Hallo! Zunächst erstmal danke für die konstruktiven Beiträge! Um es mal vorwegzunehmen, am Sex hat es nicht gelegen. Davon hatten wir reichlich. Meine Frau ist in meinen Augen vielleicht keine typische Chinesin aber ich kann mich auch irren. Sie ist eine Dong und stammt aus dem Gebiet um Chenyang, G...
von misterbigs
28.05.2012, 09:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Annullierung der Ehe
Antworten: 72
Zugriffe: 23604

Re: Annullierung der Ehe

Ich lebe in Deutschland. Meine Frau ist hier auch gemeldet. Zur Zeit ist sie allerdings in der Schweiz. Sie will bald nach China zurückkehren ohne vorher wieder nach Deutschland zu kommen. Den Scheidungswunsch hat sie selbst geäußert. Ich habe eben an sie geglaubt, sie sehr geliebt. Andere nennen da...