Die Suche ergab 147 Treffer

von Tian
05.07.2008, 16:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesische Übersetzung von "Zynismus"?
Antworten: 29
Zugriffe: 6783

Re: Chinesische Übersetzung von "Zynismus"?

指鹿为马?强J民意?反正从文章内容看跟“愤世嫉俗”搭不上边儿。

指鹿为马 (zhǐ lù wéi mǎ):指着鹿,故意说是马。比喻故意颠倒黑白,混淆是非。
von Tian
19.03.2008, 22:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Western Media, Liars!
Antworten: 7
Zugriffe: 2777

Re: Western Media, Liars!

great!!!
von Tian
19.03.2008, 22:38
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibet - Was ist da los?
Antworten: 1085
Zugriffe: 210016

Re: Tibet - Was ist da los?

no1gizmo hat geschrieben:Ach Tian, hälst du deine Argumente wirklich für angebracht?
ich wollte nur sagen,es gibt keine Antwort oder Lösung,die alle bevölkerungsgruppen und religionsgruppen befriedigen können.findest du nicht?
von Tian
19.03.2008, 22:21
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibet - Was ist da los?
Antworten: 1085
Zugriffe: 210016

Re: Tibet - Was ist da los?

Die Wahrheit ist, das Leben von Tibete ist viel besser als bei Dalai Lahma.Demokratisch auch Die Frage ist nur, warum sehen das so viele Tibeter anders? Warum gibt es Austände, wenn doch alles so schön ist? und warum verprügeln die Neonazis die unschuldige Mitbürger,die auslandische Herkunft haben?...
von Tian
19.03.2008, 20:47
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibet - Was ist da los?
Antworten: 1085
Zugriffe: 210016

Re: Tibet - Was ist da los?

Und nun kommen wir zu den Tibetern, Tibet lautet offiziell zwar "Autonomes Gebiet Tibet", aber sie geniessen keine Autonomie, das ist Fakt, denn keine Selbstbestimmung, keine Religionsfreiheit! unsinn!haben die Tibeter die Selbstbestimmung und Religionsfreiheit in Dalais Zeit schon mal erlebt?lebte...
von Tian
19.03.2008, 14:06
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibet - Was ist da los?
Antworten: 1085
Zugriffe: 210016

Re: Tibet - Was ist da los?

Und, liebe Chinesen in diesem Forum: Beleidigungen helfen wirklich nicht weiter. Wer andere als Loser über das Internet bezeichnet, soll das mal den Leuten ins Gesicht sagen. Vielen hier im Forum liegt China in der einen oder anderen Form am Herzen. Und mir tut es besonders weh, wenn sich hier Chin...
von Tian
19.03.2008, 02:29
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibet - Was ist da los?
Antworten: 1085
Zugriffe: 210016

Re: Tibet - Was ist da los?

Ein verräterischer Satz eines offiziellen "Klosterkontrolleurs" aus der ARD -Sendung "Sie sollen ihr vaterland lieben ..und nicht die Unabhängigkeit".. WEIL sie ihr Vaterland lieben , lieben sie die Unabhängigkeit.. China ist ihr aufokroyiertes aufgezwungenes "Vaterland" nicht das, was sie im Herze...
von Tian
19.03.2008, 02:09
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibet - Was ist da los?
Antworten: 1085
Zugriffe: 210016

Re: Tibet - Was ist da los?

stelle Dir aber mal vor, was passiert , wenn die Tibeter genauso viel Geld verdienen wie Chinesen... un dnicht die "Neger" der Chinesen sind ( ( wie die "Neger " die Ausgebeuteten der Kolonialmächte waren,..) Dann haben sie keine Grund Läden zu plündern ! und stell noch mal vor,was passiert, wenn d...
von Tian
19.03.2008, 01:55
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibet - Was ist da los?
Antworten: 1085
Zugriffe: 210016

Re: Tibet - Was ist da los?

Aber das heißt nicht, dass man für eigenes Interesse das Mutterland(oder Vatterland) China schädigen kann Viele, sehr viele Chinesen schädigen aber ihr Vaterland, da sie ein Regime unterstützen, welches vorallem seine eigene Machterhaltung im Sinn hat und nicht das Wohl der verschiedenen Völker in ...
von Tian
19.03.2008, 01:24
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibet - Was ist da los?
Antworten: 1085
Zugriffe: 210016

Re: Tibet - Was ist da los?

Wenn du also 9*500 Euro Studiengebühren bezahlt bisst du bei 4500 Euro. Der Rest wir vom deutschen Steuerzahler finanziert. Wie gesagt ich finde das nicht schlimm, nur sollten die Leute das auch wissen... und sich dann nicht darüber beschweren, wie sch** hier alles ist.. oh stimmt die gibts ja auch...
von Tian
15.01.2008, 17:30
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Name im Chinesischen...
Antworten: 16
Zugriffe: 4561

Re: Name im Chinesischen...

“萨姆“??ist das keine Abkürzung von "萨达姆"? :shock:
von Tian
12.01.2008, 22:34
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Fußball-Bundesliga
Antworten: 1048
Zugriffe: 315014

Re: Fußball-Bundesliga

TaugeNix hat geschrieben:Endstand

HSV : Chinesische Nationalmannschaft 4:0
FC Bäh : Chinesische Olympiamannschaft 7:2

2 Tore *hrrr*

Gruss,
TaugeNix^加油!
nein,3 Tore,Weifeng der Kapitan hat auch ne Tor geschossen. :lol:
von Tian
29.12.2007, 13:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Döner Kebap
Antworten: 20
Zugriffe: 6455

Re: Döner Kebap

doenner heisst 土耳其烤肉 auf chin.,in Beijing ist schon verbreitet seit einigen Jahren.

肉夹馍 ist aehnlich wie doenner,aba die fleich ist nicht gegrillt sonder gekocht,schemkt auch sehr gut.
von Tian
20.12.2007, 21:11
Forum: Politik - 政治
Thema: Bewerbung der Taiwan-Behörde um UN-Beitritt ist absurd
Antworten: 159
Zugriffe: 37755

Re: Bewerbung der Taiwan-Behörde um UN-Beitritt ist absurd

Das heisst also: Unabhängigkeit für Tschetschien, Abchasien, Südossetien, Korsika, Baskenland, Ostmoldawien, Kosovo, Serbisch-Kosovo, Serbisch-Bosnien, Franken,... Dann landen wir wieder im Mittelalter Mittelalter? Wo hast Du den Schwachsinn denn her? Wenn sich irgendwelche Provinzen unabhängig mac...
von Tian
20.12.2007, 20:49
Forum: Politik - 政治
Thema: Bewerbung der Taiwan-Behörde um UN-Beitritt ist absurd
Antworten: 159
Zugriffe: 37755

Re: Bewerbung der Taiwan-Behörde um UN-Beitritt ist absurd

Die Menschen werden sich aber immer mehr als Taiwaner denn als Chinesen sehen. Dieses Thema habe ich hier schon sehr oft besprochen und höre gerade von jüngeren und mittleren Jahrgängen sehr häufig die gleiche Aussage: Ich bin Taiwaner und kein Chinese! hach,das spielt doch keine große Rolle.du kan...