Die Suche ergab 135 Treffer

von Muck
29.01.2016, 23:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Mit Passersatz in China reisen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3751

Mit Passersatz in China reisen?

Da ich meinen Pass für mehrere Tage beim PSB abgeben muss um meine Aufenthaltserlaubnis zu verlängern bekommt man ja immer ein Papier als Bestätigung und Ersatz mit. Wie praktisch lässt sich damit herumreisen? Konkret die Frage, ob das Papier am Flughafen als Reisedokument anerkannt wird. Zugreisen ...
von Muck
17.01.2016, 17:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Gültigkeit Eurer WP bzw. RP
Antworten: 22
Zugriffe: 17054

Re: Gültigkeit Eurer WP bzw. RP

Gültigkeit RP: 2 Jahre
Ausgestellt: 8/2014
Grundlage für Erteilung: Familie

Auf Anfrage wird die nächste RP ebenfalls 2 Jahre gültig sein. Schade, dass da nicht mehr geht.
von Muck
21.04.2014, 15:47
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Tipps zu "Shanghai"
Antworten: 45
Zugriffe: 170448

Re: Tipps zu "Shanghai"

Jetzt bleibt die Frage, warum man deiner Werbung trauen sollte. Übrigens finde ich es überhaupt nicht so schlecht, wenn sich die Kinder sowohl an die chinesischen, als auch die deutschen Lebensmittel gewöhnen. Klar sollte man darauf achten, dass man nicht jeden Tag Streetfood zu sich nimmt, aber die...
von Muck
21.04.2014, 14:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Einladung für Visum als Original?
Antworten: 17
Zugriffe: 5969

Re: Einladung für Visum als Original?

Deutschlang-Beijing hat bei mir unter 2 Wochen gedauert.
von Muck
14.04.2014, 23:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Studentenvisum - ab wann kann eingereist werden?
Antworten: 11
Zugriffe: 5390

Re: Studentenvisum - ab wann kann eingereist werden?

Du kannst für die ersten zwei Monate ein Touristenvisum beantragen. Du kannst das Visum nach Registrierung an der Uni vor Ort in eine Residence Permit umwandeln (hat zumindest 2011 noch problemlos funktioniert). Ein X1 Visum ist also nicht nötig. Im Notfall fliegst du nach Hongkong und beantragst do...
von Muck
13.03.2014, 02:11
Forum: Visum - 签证
Thema: blödes Timing - T-Visum für in 3,5Monaten schon heute einhol
Antworten: 10
Zugriffe: 3908

Re: blödes Timing - T-Visum für in 3,5Monaten schon heute ei

Ich gehe jetzt davon aus, dass du auf jeden Fall noch in Mainland China einreisen möchtest. 3 Wochen reichen noch aus, am besten so schnell wie möglich beantragen. Das Visum sollte in 5 Arbeitstagen + Versandzeit fertig sein. 2011 konnte ich mit Begründung (ähnlich wie deine) in New Delhi ein Chinav...
von Muck
26.02.2014, 20:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum 52 Tage
Antworten: 9
Zugriffe: 3968

Re: Visum 52 Tage

Habe ebenfalls schon Kontakt mit 1avisum gehabt und kann bisher nichts negatives berichten. Ich würde den Kommentar einfach ignorieren.
von Muck
11.02.2014, 19:01
Forum: Visum - 签证
Thema: L Visum für "Rundreise"
Antworten: 6
Zugriffe: 2688

Re: L Visum für "Rundreise"

Einfach bei Booking.com o.ä. ein kostenlos stornierbares Hotel in deinem Einreiseort buchen und nachdem das Visum im Pass klebt stornieren.
von Muck
11.02.2014, 18:59
Forum: Visum - 签证
Thema: X2 -> L ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5981

X2 -> L ?

Hallo! Ist jemandem bekannt, ob man bei kurzfristigen Aufenthalten (konkret X2) das Visum nachträglich verlängern kann, ohne einen Sprach/Unikurs zu besuchen, also in ein normales L Visum umwandeln kann? Der Sprachkurs würde knapp weniger als 60 Tage dauern und evtl. möchten einige Studenten noch ge...
von Muck
11.02.2014, 18:52
Forum: Visum - 签证
Thema: evt. noch offene Steuerschuld als Angestellter
Antworten: 24
Zugriffe: 7639

Re: evt. noch offene Steuerschuld als Angestellter

LOL. 吃饱饭没事干.
von Muck
03.02.2014, 11:27
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum verlängern
Antworten: 9
Zugriffe: 4521

Re: Visum verlängern

On Oct. 16, 2013, the Beijing PSB stated that although there is now no penalty for filing late, in the future they may issue visas or residence permits with only limited validity to persons who file late. The Beijing PSB also stated that filing early will not reduce the duration of stay or validity...
von Muck
03.02.2014, 11:26
Forum: Visum - 签证
Thema: 72h visafrei in Shenyang+Dalian ab 2014
Antworten: 27
Zugriffe: 11228

Re: 72h visafrei in Shenyang+Dalian ab 2014

Warum gehst du davon aus, dass die Chinesisch daran schuld sind, dass die Visabedigungenen für Schengen so hart für sie sind?
von Muck
01.02.2014, 22:10
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum verlängern
Antworten: 9
Zugriffe: 4521

Re: Visum verlängern

qpr hat geschrieben:
Muck hat geschrieben: Maximal 2x30 Tage?
1x30 Tage, mehr geht nicht mehr.
In welcher Stadt hast Du das probiert? Oder gilt das jetzt allgemein?
von Muck
01.02.2014, 21:55
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum verlängern
Antworten: 9
Zugriffe: 4521

Visum verlängern

Hallo! Hat jemand aktuelle Informationen zur Visumverlängerung (L)? Kann man das in jedem 公安局 machen oder nur in den speziellen 出入境管理局 wie z.B. in Minsheng Lu in Shanghai? Muss man noch spätetens 7 Tage vorher verlängern oder geht es mittlerweile noch am letzten Tag? 160 RMB für Deutsche noch aktuel...
von Muck
30.01.2014, 20:40
Forum: Visum - 签证
Thema: 72h visafrei in Shenyang+Dalian ab 2014
Antworten: 27
Zugriffe: 11228

Re: 72h visafrei in Shenyang+Dalian ab 2014

Das ein Land die Einreise von Ausländern unter Kontrolle halten möchte ist doch völlig legitim.

Es gibt durchaus Verbindungen von/nach Japan, Korea und Russland via SY und DL.