Die Suche ergab 110 Treffer

von wudang
07.11.2016, 17:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Aus- und Einreise mit Doppelter Staatsbuergerschaft Kind
Antworten: 25
Zugriffe: 12010

Re: Aus- und Einreise mit Doppelter Staatsbuergerschaft Kind

Uns geht es eigentlich darum, ob das Kind in Zukunft Schwierigkeiten haben wird, wenn es als deutsche(r) irgendetwas erbt oder ob es überhaupt erben kann! Da wäre ein eigener Faden sinnvoller. Nicht dass Du die eigentliche Frage (s.o.) gleich hättest stellen können :idea: :wink: Da hast du recht. I...
von wudang
07.11.2016, 15:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Aus- und Einreise mit Doppelter Staatsbuergerschaft Kind
Antworten: 25
Zugriffe: 12010

Re: Aus- und Einreise mit Doppelter Staatsbuergerschaft Kind

Hallo Shenzhen, meine Frau kommt aus Shanghai. Wir leben aber in Deutschland. Meine Frau möchte unbedingt das Kind in ihr Hukou eintragen lassen und nach diesem Hukou Eintrag den deutschen Pass bei der Botschaft beantragen. Ich frage mich aber ob es überhaupt möglich ist? Das Kind kommt in 6 Monate...
von wudang
30.10.2016, 17:37
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Aus- und Einreise mit Doppelter Staatsbuergerschaft Kind
Antworten: 25
Zugriffe: 12010

Re: Aus- und Einreise mit Doppelter Staatsbuergerschaft Kind

Hallo Shenzhen, meine Frau kommt aus Shanghai. Wir leben aber in Deutschland. Meine Frau möchte unbedingt das Kind in ihr Hukou eintragen lassen und nach diesem Hukou Eintrag den deutschen Pass bei der Botschaft beantragen. Ich frage mich aber ob es überhaupt möglich ist? Das Kind kommt in 6 Monaten...
von wudang
03.06.2012, 16:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Tot der Großmutter
Antworten: 19
Zugriffe: 6411

Re: Tot der Großmutter

Hallo, tut mir leid, dass ich in dem falschen Bereich gepostet habe. Habe nicht bemerkt. Bitte den Thread verschieben. Sie sagt, dass Ihre Großmutter alt war und nicht gelitten hat. Ich habe ihr gesagt, dass sie zur Einäscherung nach China fliegen soll aber sie möchte nicht. Ich möchte natürlich sie...
von wudang
03.06.2012, 15:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Tot der Großmutter
Antworten: 19
Zugriffe: 6411

Tot der Großmutter

Hallo, die Großmutter meiner Ehefrau ist, im Alter von 87 Jahren, gestern in China verstorben. Heute hat meine Frau die Nachricht von ihrer Schwester bekommen. Meine Frau ist irgendwie unwillig darüber etwas zu machen. Sie möchte nicht nach China zur Beerdigung/Einäscherung. Was könnten wir von Deut...
von wudang
26.12.2010, 15:22
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: chinasmack.com
Antworten: 6
Zugriffe: 13897

Re: chinasmack.com

ist mir bekannt. Es gibt auch noch chinahush.
von wudang
08.12.2010, 17:52
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Klamotten in XXL ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2904

Re: Klamotten in XXL ?

Was isst ihr denn, dass man so groß wird? :shock: Ich bin weder Horizontal noch Vertikal groß :lol:
von wudang
04.12.2010, 23:13
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Was kann man beim ersten Date mit einem Chinesen verkehrt ma
Antworten: 12
Zugriffe: 4800

Re: Was kann man beim ersten Date mit einem Chinesen verkehr

Hallo,

nicht aufdringlich sein. Sonst fällt mir nichts ein.

LG
von wudang
01.12.2010, 00:41
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesische Frau in Deutschland heiraten …
Antworten: 36
Zugriffe: 27915

Re: Chinesische Frau in Deutschland heiraten …

Ich stimme zu, was die anderen gesagt haben. Man sollte solche Angelegenheiten nicht überstürzen. Meine Frau konnte ich erst nach 6 Jahren heiraten und während dieser Zeit lebten wir in anderen Ländern und sahen uns 2 Mal im Jahr. Du hast natürlich recht, dass man nicht unbediengt in einem Raum sein...
von wudang
29.11.2010, 17:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frauenarzt / Pille / Krankenversicherung
Antworten: 27
Zugriffe: 10082

Re: Frauenarzt / Pille / Krankenversicherung

in Frankreich kannst du die Pille in einer Apotheke kaufen und zwar ohne Rezept.
von wudang
26.11.2010, 16:16
Forum: Visum - 签证
Thema: 2 tage ohne visa riskieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 3048

Re: 2 tage ohne visa riskieren?

ich bin mal 4 Tage später ausgereist und am Schalter habe ich den Polizist gesagt, dass ich überhaupt kein Geld dabei habe. Ich war tatsäclich sehr besorgt und der Polizist hat mich dann einfach durchgehen lassen.

Stimme mjs zu.
von wudang
23.11.2010, 20:22
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Was wird aus Nordkorea?
Antworten: 1309
Zugriffe: 595140

Re: Was wird aus Nordkorea?

Bernhard hat geschrieben:
wudang hat geschrieben:Man sollte vielleicht die ganzen Artillerie von NK zerstören. Es gibt bestimmt Mr. Kim 007 also er kann vielleicht heimlich was in NK machen.
sorry... aber das hört sich jetzt eher wie die Aussage eines 13jährigen an.
Das war eher Scherz. Internet eben, man spricht nicht von Gesicht zu Gesicht.
von wudang
23.11.2010, 20:05
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Was wird aus Nordkorea?
Antworten: 1309
Zugriffe: 595140

Re: Was wird aus Nordkorea?

Man sollte vielleicht die ganzen Artillerie von NK zerstören. Es gibt bestimmt Mr. Kim 007 also er kann vielleicht heimlich was in NK machen.
von wudang
23.11.2010, 19:33
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Was wird aus Nordkorea?
Antworten: 1309
Zugriffe: 595140

Re: Was wird aus Nordkorea?

Nun, man sollte nicht alles in die Schuhe der Amerikaner schieben. Ja, die Amis sind für eine oder andere Sachen verantwortlich aber für die Angriffe der NK ist allein die NK schuld. Die AUslandspolitik der NK sind aus dem 17. oder 18. Jahrhundert und man sollte sie vielleicht daran erinnern das wir...
von wudang
22.11.2010, 10:21
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat und Papierkram Erfahrung
Antworten: 40
Zugriffe: 29865

Re: Heirat und Papierkram Erfahrung

mit meiner Frau sind wir seit 2004 zusammen aber waren wir auch nicht. Da wir für immer zusammen leben werden, bin ich sehr glücklich. Nach über 6 Jahren Fernbeziehung sage ich jetzt " endlich mal". Heiraten ist gut aber nur mit der richtigen.