Die Suche ergab 1188 Treffer

von báitù
24.04.2018, 11:28
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Krankenversicherung Pflicht in China?
Antworten: 11
Zugriffe: 4619

Re: Krankenversicherung Pflicht in China?

Anale hat geschrieben:... anderen Ländern aus, wie Südkorea, Taiwan, Vietnam, Japan und Hongkong? ...
Du solltest eher Thailand ins Kalkül ziehen. Dort ist der Dienstleistungsservice wesentlich besser organisiert.
von báitù
24.04.2018, 11:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Neverending Story: Antrag abgelehnt
Antworten: 25
Zugriffe: 6489

Re: Neverending Story: Antrag abgelehnt

... Ich hab dermaßen den Kanal voll ... Gruß, U Lee Testosteron ist beim Umgang mit deutschen Behörden kein guter Ratgeber. Da er - wie du geschrieben hast - schon zweimal drin war, stellt sich die Frage, was hat sich aktuell geändert, dass man ihn diesmal pas toutes nicht reinlassen will? Wirtscha...
von báitù
22.03.2018, 10:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Mittel um beginnenden Schimmel im Bad zu stoppen
Antworten: 12
Zugriffe: 5115

Re: Mittel um beginnenden Schimmel im Bad zu stoppen

Shenzhen hat geschrieben:Thema verfehlt - 6 setzen, danke.
Nichts zu danken! :D
Übrigens, meine Familie wohnt in der Nähe von Shenzhen [sic!] - und hat keine Probleme mit Schimmel. Möglicher Weise liegt es auch daran, dass der Schwiegersohn Bauhygieniker ist ... :wink:
von báitù
22.03.2018, 09:52
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Mittel um beginnenden Schimmel im Bad zu stoppen
Antworten: 12
Zugriffe: 5115

Re: Mittel um beginnenden Schimmel im Bad zu stoppen

"Remove the cause an not the symptoms" - ohne Feuchtigkeit kein Schimmel!
Oder war es vielleicht ein nicht essigvernetzendes Silikongemisch?
von báitù
21.03.2018, 12:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Doppelstaatlichkeit bei den dt aber chin doch nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2678

Re: Doppelstaatlichkeit bei den dt aber chin doch nicht

Was hat die Abgabe eines Passes mit der Staatsangehörigkeit zu tun? Wir wissen es nicht!
Und das in deutschen Datenbanken reichlich Daten-GAU vorhanden ist, habe ich erst letzte Woche bei der Passverlängerung für meinen Sohn festgestellt, der angeblich beide Staatsbürgerschaften haben soll. :o
von báitù
08.06.2015, 15:37
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Namensänderung nach Heirat / Künstlername
Antworten: 12
Zugriffe: 6895

Re: Namensänderung nach Heirat / Künstlername

Sprich: Sie "muss" (von sich aus) nach deutschem Recht meinen Namen annehmen, ansonsten geht die Eintrag des "Künstlernamen" nicht, richtig? Vielen Dank für Eure Hilfe! Solange deine Braut noch Chinesin ist, ist es doch völlig latte, was wo steht. Wir haben fürs Standesamt einen gemeinsamen Familie...
von báitù
21.05.2015, 08:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Namensänderung nach Heirat / Künstlername
Antworten: 12
Zugriffe: 6895

Re: Namensänderung nach Heirat / Künstlername

Sie geht mit dem Pass und der Heiratsurkunde zum Konsulat bzw. zur Botschaft und lässt ihren Alias eintragen und fertig!
von báitù
08.04.2013, 12:10
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: 2 Kugeln wollten nicht mitspielen..
Antworten: 8
Zugriffe: 5088

Re: 2 Kugeln wollten nicht mitspielen..

Shenzhen hat geschrieben:Haetten sie du guten Holzkugeln anstatt der Palstikdinger genommen...
Zehn Monate nicht mehr hier rein geschaut... und es geht immer noch um die "Holzkugeln"? :?
von báitù
13.08.2012, 11:26
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Chinaforum - Warum?
Antworten: 124
Zugriffe: 31837

Chinaforum - Warum?

Diese Frage kann ich für mich leider nicht mehr schlüssig beantworten! In den letzten Wochen und Monaten ist das Niveau in diesem Form dermaßen tief gesunken, dass es bestenfalls noch für einen Sendeplatz im Privatfernsehen in der Nachmittagszeit reicht. Als ich hier anfing, war der Umgangston rauh,...
von báitù
12.08.2012, 23:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)
Antworten: 112
Zugriffe: 38771

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

serenita hat geschrieben: Trotzdem ist 4 keine Unglückszahl in China ...
Ich will den Experten ja nicht in die Suppe spucken, aber als es bei uns damals um den Hochzeitstermin ging, wurde uns nachdrücklich von einem Termin im April abgeraten ... :wink:
von báitù
12.08.2012, 00:35
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1228
Zugriffe: 615770

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

laogai hat geschrieben:Ich gehöre zu den Leuten, die meist nicht so nett sind und pro Posting zwischen 5 und 50 Cent verdienen :wink:
Typisch, die Super-VIPs kassieren mal wieder doppelt und dreifach und unser einer muss die Faxen noch für 'nen Fünfer machen... :x
von báitù
12.08.2012, 00:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)
Antworten: 112
Zugriffe: 38771

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

EOC hat geschrieben:Meine Herzdame und ich planen nun, uns als Erstes in Hong Kong zu treffen. Damit haben wir einen Monat (keine Visumpflicht) für uns ganz allein.
Bitte verifizieren! Meine Frau brauchte noch im März ein Visum für Hongkong, als es für zwei Tage zum Shoppen ging!? :?
von báitù
10.08.2012, 23:25
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?
Antworten: 66
Zugriffe: 20745

Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Der Hans beherrscht sie. (Hier wird sie vom Hans beherrscht) Den Hans beherrscht sie. (Hier herrscht sie über Hans) Schlechtes Beispiel, da hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Der Erste ist Hans Dampf , der Zweite ist Hans Wurst ! Und die beiden sind weder verwandt, noch verschwägert...:P :lol...
von báitù
10.08.2012, 23:19
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?
Antworten: 27
Zugriffe: 13472

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Die Videoaufnahmen von unserem letzten Malta-Urlaub... :(
(Großbaustelle 50 Meter hinter unserem Hotel) :x
von báitù
10.08.2012, 16:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?
Antworten: 66
Zugriffe: 20745

Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

beijing01 hat geschrieben:... Mein Leher war zwar lange nicht mehr in D gewesen, wurde aber von DAAD ausgesucht. ...
Ach, ist er schon tot? Das tut mir leid! :(