Die Suche ergab 166 Treffer

von Bellerophon
07.08.2008, 12:26
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: In was kann China NICHT "Nummer EINS" sein ..oder werden..??
Antworten: 67
Zugriffe: 15530

Re: In was kann China NICHT "Nummer EINS" sein ..oder werden..??

Proportional gesehen auch? Vielleicht bei religiösen Minderheiten. Vielleicht gibt es nicht wenige ältere Leute, die aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch essen. Wahrscheinlich gibt es tatsächlich mehr Vegetarier in China als Menschen in anderen Ländern, klar. Aus meiner persönlichen Erfahrung h...
von Bellerophon
07.08.2008, 01:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: In was kann China NICHT "Nummer EINS" sein ..oder werden..??
Antworten: 67
Zugriffe: 15530

Re: In was kann China NICHT "Nummer EINS" sein ..oder werden..??

Eine Sache fehlt hier auf jeden Fall noch...

China kann niemals das Land mit den meisten Vegetariern werden! Wenn ein Chinese ein Tier sieht, denkt er sofort ans essen. Das ist einfach so...
von Bellerophon
26.06.2008, 15:00
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland-Türkei (Tipp)
Antworten: 114
Zugriffe: 21797

Re: Deutschland-Türkei (Tipp)

Hoppla...stimmt. Ich kann mich erinnern, dass beim gestrigen Wetterbericht vor allem Wert auf das Wetter in Basel gelegt wurde. Im Fernsehen war aber immer von einem Zwischenfall in Wien die Rede. Deswegen bin ich wohl auf diesen Trichter gekommen. Bellerophon, der sich darüber wundert, wie ein Blit...
von Bellerophon
26.06.2008, 11:50
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutschland-Türkei (Tipp)
Antworten: 114
Zugriffe: 21797

Re: Deutschland-Türkei (Tipp)

Die Übertragung ist direkt am Spielort in Wien durch einen Blitzeinschlag unterbrochen worden. Die ganze Welt hatte kein Bild. Nur die Schweizer hatten das Stadion für ihr Fernsehen nochmal extra verkabelt und hatten deswegen keine Störung. Das deutsche Fernsehen konnte nur deswegen so schnell wiede...
von Bellerophon
01.01.2008, 13:41
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Fußball-Bundesliga
Antworten: 1048
Zugriffe: 335757

Re: Fußball-Bundesliga

Hat nicht Patrick Ochs das Tor des Jahres geschossen? Es war ein Fallrückzieher.
von Bellerophon
12.11.2007, 19:59
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Fachkräftemängel-Studiengebühren belasten Familien,Studenten
Antworten: 6
Zugriffe: 2826

Im WS ist die Zahl der Studienanfänger deutlich gestiegen
Ich meine natürlich das Wintersemester 2007-2008

Ist übrigens das erste WS, für das überhaupt Gebühren verlangt worden sind. Die Zahlen aus den WS 2005/06 und WS 2006/07 sind also nicht unbedingt aussagekräftig.
von Bellerophon
12.11.2007, 19:55
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Fachkräftemängel-Studiengebühren belasten Familien,Studenten
Antworten: 6
Zugriffe: 2826

Leider entsprechen einige Aussagen nicht ganz der Wahrheit. Die Studiengebühren erschweren das Studium der Studenten mit Kindern und behinderte bedürftige Studenten.Ferner sind die Studiengebühren für die Studenten,die Bafög erhalten,extra finanzielle Belastung. In NRW ist das nicht so. Der Höchstsa...
von Bellerophon
02.11.2007, 10:36
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Religionsunterricht
Antworten: 72
Zugriffe: 15253

chinavelo hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben: Aber mit meinem nicht vorhandenen Latein-Kenntnisse wäre ich nicht weit gekommen.

Bernd
Sag ich doch! Du hast erkannt, was du zu tun hast! :wink:
von Bellerophon
31.10.2007, 13:14
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Religionsunterricht
Antworten: 72
Zugriffe: 15253

Wie Bitte?! Hier wird über Latein diskutiert, und ich bekomme nichts davon mit?! Selbstverständlich sollten 5 Jahre Latein zum Pflichtprogramm eines jeden Bildungssystems gehören! Flächendeckend, von Chile bis Japan(Sowhl in die eine als auch in die andere Richtung) Schon allein aus Prinzip! Altgrie...
von Bellerophon
12.10.2007, 16:33
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: pimp my country - für alle China-Nörgler
Antworten: 82
Zugriffe: 20697

Ich stimme in allen Punkten mit dir überein, verstehe nur nicht, wie das deiner Meinung nach mit der Stärkung der Hauptschulen und höherem Selektionsalter gehen soll. Selektion wann? Nach der 6. oder 7. Klasse und dann einen ganzen Schulzweig für vielleicht 2 Jahre? Naja, sagen wir mal nach der sec...
von Bellerophon
12.10.2007, 11:20
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: pimp my country - für alle China-Nörgler
Antworten: 82
Zugriffe: 20697

Grufti hat geschrieben WB Bellerophon Hen jiu meijian! Winken Äh...Ja? Meine Freundin ist gerade nicht da. Könntest du es für mich übersetzen? @Belrain Ich finde deinen Ansatz mit der Schule gut. man müsste die Eltern wieder stärker in die Pflicht nehmen. Wenn sie ihren Nachwuchs verhunzen oder vern...
von Bellerophon
12.10.2007, 11:03
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: pimp my country - für alle China-Nörgler
Antworten: 82
Zugriffe: 20697

@Wuseltier Ich finde einiges von dem, was du sagst, sehr richtig. Wir brauchen eine neue Mentalität, wir brauchen ein wenig mehr Nationalstolz, Wir brauchen mehr Identität (ich liebe dieses Wort) Aber dein Standpunkt "Geld nur für Arbeit" wäre doch fatal. Jeder der einmal in die Arbeitslosigkeit ger...
von Bellerophon
11.10.2007, 15:45
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: pimp my country - für alle China-Nörgler
Antworten: 82
Zugriffe: 20697

Hoppla! Ich glaub ich hab die letzt Seite völlig übersehen, als ich meinen Beitrag geschrieben hab! Jetzt kommen ein paar Lösungsansätze für dich, Dennis. (auch wenn ich nicht der Richtige bin) Punkt 1: Deutschland lebt von Ideen. In diesem Land gibt es nichts anderes mehr als Köpfe. (außer Steinkoh...
von Bellerophon
11.10.2007, 15:20
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: pimp my country - für alle China-Nörgler
Antworten: 82
Zugriffe: 20697

Mal ganz am Rande: Es soll ja auch schöne Ecken im Norden geben. Schließlich besteht der nicht allein aus Hamburg. Bremen soll zum Beispiel sehr schön sein. Ich war vor ein paar Wochen auf Borkum. Eine Trauminsel!! Also immer schön den Ball flach halten! Und zum Thema deutsche Jugend kann ich nur au...
von Bellerophon
09.09.2007, 10:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Baupolitik,bzw Zwangsumsiedlung in Beijing!
Antworten: 7
Zugriffe: 2656

Leider, muss ich dir in diesen Punkten recht geben. Aber Andererorts auch in Europa interessiert es der Regierung/Bauherren auch einen feuchten Dreck, wenn dein Haus auf einer Ausbaustrecke für ein Autobahn steht. Nun, hier kannst du wenigstens mit wenig Chance auf Erfolg überhaupt auf die Barrikad...