In was kann China NICHT "Nummer EINS" sein ..oder werden..??

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: In was kann China NICHT "Nummer EINS" sein ..oder werden..??

Beitrag von Topas »

@ HK Yan : Du hast es erkannt ! 8)
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

拜託! Hollywood kopiert schon laengst gute HKG Filme. Welcher Film hat wohl Scorcese seinen ersten Oscar beschert?

Mit dem Rest stimme ich ueberein. :lol:
Das E
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Das E »

Vermutlich wird das Land bei den meisten Statistiken die sich auf pro Kopf beziehen niemals Nummero Uno werden. Ansonsten ist es haeufig schwierig zu sagen wo sie nr 1 werden und wo nicht da die meisten Werte nicht noralisiert werden. Es wird gerne auch gerne Total, Prozentual und pro Kopf zusammengeworfen und jenachdem was belegt werden soll unterschiedlich verwendet...

China ist im Totalen groesster Umweltverschutzer.... ne das kann man ja so nicht sagen da Pro Kopf sie weiten im hinteren Mittelfeld legen. Aber China hat im BIP Deutschland ueberholt... naja rechnet man es pro Kopf um...

Aber im generellen glaub ich das sie nie nr 1 im leise sprechen. anstellen, die einfachste Sprache hqben oder sauberhalten werden :mrgreen:
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Ganz sicher wird China niemals Nummer eins im Bereich "Steuerrecht mit dem höchsten Komplexitätsgrad und maximaler Anzahl an Ausnahmen" werden Bild
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Wissenschaftlich kann man alles beweisen, Variabeln sind halt Variabeln. Man sehe sich die Faktorenanalyse an, in der es dann doch wieder auf das richtige Gefuehl ankommt. Mit Bestimmtheitsmassen, T-Dach Werten und aehnlichem kann man herumtricksen wie man will. Fuer wie lange soll eine Prognose gelten? Es ist alles moeglich. Warum ist Argentinien, einst eines der reichsten Laender und auch nicht gerade klein, nun ein armes Land? Warum ist Japan so stark? (Wegen der hohen Umsetzgeschwindigkeit von Theorie in Praxis?)
Kulturen, so eine Theorie, wachsen und verbluehen. Was ist von den grossen Caesaren geblieben? - meist nicht einmal mehr ein Name.
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Noch etwas zu den Punkten

1. Autofahren
2. Fussball
3. Musik
4. Umweltschutz

Ad 1> Ich habe auch mal gedacht, dass viele Chinesen keinen guten Autofahrer sind. Das sehe ich nun anders. Es ist wie in einem Weihnachtsspielfilm, den ich einmal gesehen habe. Zinnsoldaten, Nussknacker, Teddybaeren, alles erwachte zu einer gewissen Zeit, zum leben und lief wie im Spiel kreuz und quer durcheinander. Es gibt keine Regeln, die immer beachtenswert waeren, bis auf vielleicht die eine, immer weiterzufahren. Mao hatte damals angeraten, links zu fahren. Eine Regel, die von vielen Chinesen auch heute noch streng beachtet wird. Ueberholmanoever von Bus und LKW in unuebersichtlichen Bergstrassen, mit einem noch ganz rechts sich vorbeiquetschenden,
von der Regierung ausgeliehenen Schwarzlimousine. Einarmige Motorradfahrer mit Handy auf der Gegenfahrbahn, man muss schon gute Augen und einen guten Orientierungssinn haben, um sich dort zurecht zu finden.

Ad 2> Ganz klar ist Deutschland hier ueberlegen, selbst wenn wir das nicht waeren.

Ad 3> Ich kenne mich in klassischer chinesischer Musik nicht so aus. Wenn man sich tiefer damit beschaeftig und die chinesische Staatsangehoerigkeit annimmt, ist es bestimmt sehr interessant.

Ad 3b> Ist grad 'n Maedel gekommen, die ich wohin fahren muss, klingt aber auch wie Musik
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

pollok hat geschrieben:Ad 3> Ich kenne mich in klassischer chinesischer Musik nicht so aus. Wenn man sich tiefer damit beschaeftig und die chinesische Staatsangehoerigkeit annimmt, ist es bestimmt sehr interessant.

Ad 3b> Ist grad 'n Maedel gekommen, die ich wohin fahren muss, klingt aber auch wie Musik
...du bist ein komischer Kautz... :mrgreen:
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Wieder zurueck :)

Ad>3 Es gibt guten chinesischen Nachtclub Jazz, wie ich ihn selber gerne spiele. Ich weiss nicht, wieviel davon amerikanisch abgekupfert ist, chinesische Elemente sind aber enthalten. Bei Rockmusik... Im allgemeinen mag ich traditionelle Musik nicht, weder im chinesischen oder sonstigem Raum. Man kann es mal fuer 'n Abend ertragen, aber dafuer jeden Tag in Holzschuhen rumzulaufen? Popmusik ist manchmal unertraegliches pubertaeres Gestottere, manchmal, instrumental gespielt, nicht so schlecht, wie man meinen sollte. Aber mal ganz ehrlich, haben wir nicht alle irgendeinen Gassenhauer im Ohr? Machen uns nicht manchmal die primitiven Songs auch froh? Ich haette damals nie gedacht, dass mich einmal in einem fernen, nicht chinesischem Land Songs von ABBA im Ohre wohlklingen und vergangene Photozeit heraufbeschwoeren wuerde. Und was haben wir nicht alles im Leben schon gesungen? (Ja, genau das meine ich...)

Ad>4 Es ist die Frage, ob wir noch Umweltschutz brauchen. Eine Weile sicher noch, aber irgendwann werden wir nicht mehr darueber reden koennen. Es wird ihn, den uns viele Jahre so liebgewordenen, mit ostfriesischen Oelnerzen behangenen, nicht mehr geben, und die Menschen werden sich den neuen urbanen und laendlichen Herausforderungen gestellt und angepasst haben.
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

zu Ad>3: Es gibt nur eins was mein Ohr hier in China vertraegt und auch vorher schon vertragen hat. Klassische chinesische Musik... das wars aber auch schon.

China kann auf keinen Fall die Nummer 1 in der Kategorie "Menschen mit makelloser weisser Haut" werden. Es sei denn der olle Jackson gibt Tips preis. :lol:
Und ebenso nicht die Nummer 1 mit den meisten Menschen ueber 1,80 m Koerpergroesse.
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Bellerophon »

Eine Sache fehlt hier auf jeden Fall noch...

China kann niemals das Land mit den meisten Vegetariern werden! Wenn ein Chinese ein Tier sieht, denkt er sofort ans essen. Das ist einfach so...
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Wahrscheinlich ist China heute schon das Land mit den meisten Vegetariern!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Bellerophon »

Proportional gesehen auch?
Vielleicht bei religiösen Minderheiten. Vielleicht gibt es nicht wenige ältere Leute, die aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch essen. Wahrscheinlich gibt es tatsächlich mehr Vegetarier in China als Menschen in anderen Ländern, klar.
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass ein durchschnittlicher Han-Chinese aus ethisch-moralischer Überzeugung auf Fleisch verzichtet, so im Sinne von "Tiere sind nicht weniger wert als Menschen".
Halten wir fest: China wird bestimmt niemals das Land mit den wenigsten Vegetariern.
Aber China wird beim proportionalen Bevölkerungsanteil "überzeugter" Vegetarier niemals ein westliches Land übertreffen können, glaube ich. *sich kompliziert und korrekt ausdrück* :wink:
Vielleicht hat aber Indien in der Summe der Vegetarier immer noch die Nase vorn.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

On den nächsten Jahrzehnten wird China zu 99,999999999999999 %
nicht die Nr. 1 im Brotkonsum werden.

Und nach em Milchpulverskandal wird das bei Milch und Milchprodukten noch länger dauern.

Dabei gab es von staatl. Seite her das Bemühen den Chinesen die Vorzüge von Milch - auch durch diverse Werbekampagnen - zu verdeutlichen.

Wenn die Milchpreise tatsächlich weiter steigen sollten - den Chinesen wird man das JETZT sicher nicht mehr zuschreiben können.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

Bei allen intensiven Bemühungen, CN wird es wohl doch nie schaffen "Überwachungsstaat No.1" zu werden, jedenfalls wenn man mal diesen Artikel liest:

Kameras gegen kleine Sünder

Die spinnen, die Briten...
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

otternase hat geschrieben:Bei allen intensiven Bemühungen, CN wird es wohl doch nie schaffen "Überwachungsstaat No.1" zu werden, jedenfalls wenn man mal diesen Artikel liest:

Kameras gegen kleine Sünder

Die spinnen, die Briten...

Na warten wirs mal ab ... ich jedenfalls würde bei einer evtl. Wette doch eher meinen "Brot-Beitrag" favorisieren - das ist ne sichere Wette :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten