Die Suche ergab 23 Treffer

von Alex84
14.04.2011, 12:16
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Aussprache von 一点儿
Antworten: 3
Zugriffe: 14762

Re: Aussprache von 一点儿

Das ist richtig. Dieser Laut wird verkürzt. ist bei ianer immer so.
von Alex84
27.09.2010, 10:57
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Beziehungshappen
Antworten: 94
Zugriffe: 17741

Re: Beziehungshappen

Jetzt mal ehrlich, ich kann ihr Verhalten schon verstehen, es gab praktisch keinen Kontakt mehr zwischen euch, und jetzt wo sie in der Nähe bist hast du wieder Interesse, so sieht sie das wahrscheinlich. Wie würdest du reagieren wenn sie sich nie bei dir meldet, aber wenn du nach Beijing kommst nimm...
von Alex84
20.08.2010, 13:52
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...
Antworten: 86
Zugriffe: 83884

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Hat sie studiert?
In dem Fall könnte auf A1 verzichtet werden.
von Alex84
19.08.2010, 12:18
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Revolution des Peinger Straßenverkehrs
Antworten: 40
Zugriffe: 8216

Re: Revolution des Peinger Straßenverkehrs

Seh ich auch so, super Idee, aber dann braucht der Bus auch eine Ampel, die sich mit den Kreuzungen koordiniert. Auch interessant ist es, wenn der Bus nicht mit einem in die selbe Richtung fährt, sondern kreuzt. Durch die Schienen wird er aber wohl nur auf den Hauptverkehrsstrecken im Zentrum einges...
von Alex84
17.08.2010, 10:29
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chengyu 成语 Buch
Antworten: 9
Zugriffe: 9115

Re: Chengyu 成语 Buch

Viellleicht ist das das was du suchst :) Auch wenn die chinesischen Sprichwörter da nicht obene stehen ;) http://cgi.ebay.de/Geschichten-von-chinesischen-Sprichw%f6rtern-Chengyu-2267_W0QQitemZ170507175129QQcmdZViewItem?rvr_id=125813765369&rvr_id=125813765369&cguid=42da732712a0a0a9f474a004ffcf532f" t...
von Alex84
10.08.2010, 15:59
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Esskultur in binationalen Partnerschaften?
Antworten: 27
Zugriffe: 6551

Re: Esskultur in binationalen Partnerschaften?

Nur Chinesisch, manchmal ess ich aber auch eine Pizza oder Chicken Wings, also FastFood Gelumpe :) Nachwuchs isst auch nur chinesisch. (Muttermilch ;) ) Frühstück ess ich ab und zu Speck, meine Frau Cornflakes. Ganz selten essen wir bei meiner Oma deutsches Essen, oder griechisch im Restaurant. Also...
von Alex84
10.08.2010, 15:51
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: WG-Zimmer /Mitbewohner in München gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 13620

Re: WG-Zimmer /Mitbewohner in München gesucht

Ich kenne da auch was, U6 , Holzapfelkreuth.
Denke das ist noch frei. Es gibt auch einen kleinen Garten.
Sind alles Chinesen,ich glaube 4 oder 5 Leute wohnen da.
Wenn du Interesse hast , dann PM, dann sag ich dir die Telefonnummer.
kostet um die 250 € für ein Zimmer, mit geteiltem Bad usw.
von Alex84
05.08.2010, 17:17
Forum: Politik - 政治
Thema: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP
Antworten: 303
Zugriffe: 89791

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Und woher hast du Beweise dass Falun Gong nicht lügt? Das ist Aussage gegen Aussage. Und Falun Gong ist eben eine Sekte und kein Meditationsstil. Du sagst doch selber, wenn man sich damit beschäftigt versteht man zb: - dass man nicht zum Arzt gehen sollte wenn man krank ist. - dass man sich vorschre...
von Alex84
30.06.2010, 17:04
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Welchen Nachnamen habt Ihr nach der Heirat angenommen?
Antworten: 74
Zugriffe: 69600

Re: Welchen Nachnamen habt Ihr nach der Heirat angenommen?

Also, es ist schon klar dass für den Nachwuchs entschieden wird. Allerdings kannst du doch bei Gbeburt in D auf keinen Fall die deutsche Staatsbürgerschaft umgehen, oder täusche ich mich? Damit hast du dann keine Entscheidungsmöglichkeit, das Kind wäre deutsch(oder illegal beides) bis es 18 ist.. In...
von Alex84
30.06.2010, 10:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Welchen Nachnamen habt Ihr nach der Heirat angenommen?
Antworten: 74
Zugriffe: 69600

Re: Welchen Nachnamen habt Ihr nach der Heirat angenommen?

So gesehen kannst du das nicht wirklich entscheiden, oder?
Die deutsche hast du ja automatisch und kannst sie nicht ablegen.
Du könntest die chinesische erst holen, aber kriegst dennoch die deutsche, wenn ich mich nicht stark täusche, und dann kommt das später beim Reisen raus.
von Alex84
29.06.2010, 11:22
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ich versuche, ein deutsches Mädchen kennenzulernen:)
Antworten: 40
Zugriffe: 46377

Re: Ich versuche, ein deutsches Mädchen kennenzulernen:)

Sepp ist ein Mann, da er über der Durchschnittsgröße von Männern liegt, also größer als 178 und Sepp ein Name ist der nur Männern gegeben wird.
von Alex84
29.06.2010, 11:19
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Nachwuchs in der Community
Antworten: 425
Zugriffe: 260179

Re: Nachwuchs in der Community

Vielen Dank an euch!!

Ja, noch schläft er in seinem Bett in unserem Schlafzimmer :)
Also ist nicht weit.. :lol:
Wenn die Schwiegermami weg ist wird er in sein eigenes Zimmer ziehen.
Aber er ist wirklich ein lieber^^ grinst schon öfter mal rum, so süß! :mrgreen:
von Alex84
28.06.2010, 16:33
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Nachwuchs in der Community
Antworten: 425
Zugriffe: 260179

Re: Nachwuchs in der Community

Ja, manche Geschenke sind nicht umsonst ;)
Danke dir!
von Alex84
28.06.2010, 16:03
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kann LaTeX auch Chinesisch?
Antworten: 12
Zugriffe: 14291

Re: Kann LaTeX auch Chinesisch?

Hast du denn die Zeichensätze alle installiert? Vielleicht musst du die im Editor noch mal aktivieren. Also zusätzlich laden. Die Kringel, Rechtecke, Kästen usw sind Platzhalter für nicht darstellbare Zeichen, so würde es aussehen wenn du die Sätze nicht besitzt, oder sie aus irgendeinem Grund nicht...