Die Suche ergab 58 Treffer

von Wurzelsepp
09.12.2010, 11:40
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: News from China with love!
Antworten: 12
Zugriffe: 15453

Re: News from China with love!

"Sorry Wurzelsepp ist wirklich origineller als Dein nick...solltest diesen Vorschlag akzeptieren und beibehalten"

Danke Grufti, dem stimme ich zu und hiermit bestimme ich dass dies nicht mein Thread ist
von Wurzelsepp
01.11.2010, 11:12
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Lohnt sich Guangzhou für einen längeren Aufenthalt?
Antworten: 23
Zugriffe: 44076

Re: Lohnt sich Guangzhou für einen längeren Aufenthalt?

richtig ist, SZ war mal ein Fischerdorf und ein Sumpf und vor 20 Jahren wurde dort angefangen zu bauen. "Alte" Gebäude in Luohu z.b. sind auch nicht älter als das. Es gibt Stadtparks dies sind auch alle neu und „alte Kultur“ kannst Du in SZ nicht haben. Im Norden von SZ gibst noch 2 Strände da wäre ...
von Wurzelsepp
01.11.2010, 07:00
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Lohnt sich Guangzhou für einen längeren Aufenthalt?
Antworten: 23
Zugriffe: 44076

Re: Lohnt sich Guangzhou für einen längeren Aufenthalt?

Das sind jetzt aber viele Frage auf einmal. Studier mal das hier (gibt ja hier leider kein GZ Forum):
http://www.schanghai.com/index.php?p=forum&fl=gd" target="_blank
und dann kannst Du mal gezielte Fragen stellen. Bin halt grad so schreibfaul :).
von Wurzelsepp
01.11.2010, 06:55
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Das beste deutsche Essen in Peking und wo gibt es Kebap?
Antworten: 13
Zugriffe: 8001

Re: Das beste deutsche Essen in Peking und wo gibt es Kebap?

Döner und andere Leckereien aus dem Nahen und fernen Osten gibt‘s in Guangzhou in unzähligen Restaurants (Shami House, Istanbul, Petra Palace…). Für Döner ist der Sultan zu empfehlen, bitte vorher reservieren, das Ding ist gedruckt voll. Alle anderen findet Ihr ihm That’s Guangzhou magazine…
von Wurzelsepp
20.10.2010, 10:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Wohnen in China
Antworten: 33
Zugriffe: 9332

Re: Wohnen in China

Die Einladung wird dir hier in Guangzhou nicht viel bringen. Noch mal, auch für etwaige Visa Agenten, von letzter Woche an bis nach den tollen und super harmonischen Spielen in Guangzhou geht nicht mehr viel. Die Einladung kannst Du für die obigen Fälle verwenden (siehe mein original posting). Den P...
von Wurzelsepp
20.10.2010, 10:31
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Hi
Antworten: 42
Zugriffe: 32268

Re: Name für chinesische Imbiss

wie stehts mit Ewok? Nur was fuer Star Wars Fans denke ich mal:
http://stephendann.com/wp-content/uploa ... /ewok1.jpg" target="_blank
von Wurzelsepp
18.10.2010, 08:23
Forum: Visum - 签证
Thema: Wohnen in China
Antworten: 33
Zugriffe: 9332

Re: Wohnen in China

In GZ und auch in HK geht im Moment gar nix, auch mit Einladung. Die ganzen „illegalen“ die ich kenne kommen seit kurzem wieder aus HK mit einem 2 Wochen Visum . Einer hat eine Agentur ausfindig gemacht welche noch 6 Monats Visen vergibt. Du musst allerdings 2 Wochen in HK warten und die Gebühren w...
von Wurzelsepp
01.06.2010, 08:57
Forum: Visum - 签证
Thema: 2 Jahres Visum
Antworten: 26
Zugriffe: 34555

Re: 2 Jahres Visum

HAHA UEBER 60 KG? The new rules stipulate that foreigners who need to stay in China for more than six months can apply for residence permits with one or two years' validity if they fall under the following five categories: Foreign spouses...of ... foreigners who have permanent residence status in Ch...
von Wurzelsepp
01.06.2010, 04:57
Forum: Visum - 签证
Thema: 2 Jahres Visum
Antworten: 26
Zugriffe: 34555

Re: 2 Jahres Visum

Jadelixx Richtig, habe ich gestern auch schon gesehen, schade dass ich in keine der Kategorien falle. Toll an der Meldung ist dass es jetzt Menschen gibt, die eilends viel Zeit und Nerven für ein Z Visum verschwendet haben, welches denen ein Jahr Aufenthalt in China ermöglicht (nächstes Jahr das gle...
von Wurzelsepp
31.05.2010, 11:41
Forum: Visum - 签证
Thema: 2 Jahres Visum
Antworten: 26
Zugriffe: 34555

Re: 2 Jahres Visum

Guangzhou Wie das mal WAR ist mir selber klar, auch den meisten anderen hier und das ist auch nicht die Frage gewesen. Das 2 Jahres Visum wird Dir inzwischen von einer Agentur in Guangzhou angeboten und du hast das schon richtig verstanden, mir ist es inzwischen Sche… egal was für ein Visum ich habe...
von Wurzelsepp
29.05.2010, 06:59
Forum: Visum - 签证
Thema: 2 Jahres Visum
Antworten: 26
Zugriffe: 34555

2 Jahres Visum

Nachdem ich nach langem Streiten mit der Botschaft in Frankfut vor kurzem das best mögliche – ein 6 Monate gültiges – Business Visum bekommen habe, höre ich vermehrt von viele Seiten dass es Leute gibt welche ein 2 Jahres Visum bekommen haben (England und Frankreich), hat das einer von Euch auch sch...
von Wurzelsepp
23.04.2010, 04:56
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Sprachschule in Dongguan (oder Shenzhen oder Guangzhou)
Antworten: 9
Zugriffe: 9419

Re: Sprachschule in Dongguan (oder Shenzhen oder Guangzhou)

Kommt drauf an :) Die Frage ist nicht sehr tiefgründig, deshalb kriegst Du wahrscheinlich nicht viele Antworten. Du solltest uns Deinen Plan etwas genauer darstellen. 3 – 4 Wochen intensive? Gruppenkurs? Einzelkurs? 2 Mal die Woche? Was ist Dein Lernziel? Blablabla… Du siehst schon was ich meine…
von Wurzelsepp
20.04.2010, 18:29
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Sprachschule in Dongguan (oder Shenzhen oder Guangzhou)
Antworten: 9
Zugriffe: 9419

Re: Sprachschule in Dongguan (oder Shenzhen oder Guangzhou)

Die heisst Here Dongguan und die kannst Du auch hier sehen:
http://www.heredg.com/" target="_blank
von Wurzelsepp
20.09.2009, 06:39
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Suche einen Ort in China!
Antworten: 16
Zugriffe: 4961

Re: Suche einen Ort in China!

kann aber auch Xuzhou sein...
von Wurzelsepp
15.09.2009, 13:58
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Shanghai nur was fuer Weichspuehler?
Antworten: 125
Zugriffe: 55327

Re: Shanghai nur was fuer Weichspuehler?

Dann kann ich Dir nur zustimmen, echte Weichspüler… ich glaub ich muss mal wieder nach Shanghai zum die Schränke auffüllen. Sag mal Bescheid wenn Du da wieder hingehst, ich gebe Dir meine Einkaufliste mit…