Die Suche ergab 30 Treffer

von Jinyu
17.08.2017, 21:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Seine Eltern von mir überzeugen
Antworten: 9
Zugriffe: 3585

Re: Seine Eltern von mir überzeugen

Ich kann mal beschreiben wie es bei mir war, aber ob dir das dann hilft weiß ich nicht. Das ist sicher bei jeder Familie unterschiedlich. Mein Mann ist Chinese und ich habe ihn auch in Deutschland kennengelernt. Seine Familie zu treffen war überhaupt kein Problem, allerdings waren wir da schon verlo...
von Jinyu
13.03.2017, 08:42
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Vor die Hunde und Haie gegangen
Antworten: 36
Zugriffe: 14912

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Die Gegen-T-Shirts werden wohl gerade gedruckt oder schon verkauft.
"Eat a Kraut, save a jew"
Damit begibt man sich aber auf das selbe Niveau, von daher finde ich es nicht gut.

Wenn man dem Unternehmen eine E-Mail schickt macht man übrigens keine Werbung.
von Jinyu
12.03.2017, 23:17
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Vor die Hunde und Haie gegangen
Antworten: 36
Zugriffe: 14912

Re: Vor die Hunde und Haie gegangen

Von den Medien habe ich nichts dazu gehört, aber mein Mann hat es auch gefunden. Kurz darauf kam dann schon die Reaktion der chinesischen Botschaft.

Ich dachte, dass die T-Shirts jetzt nicht mehr verkauft werden. Wir werden uns auf jeden Fall auch dort beschweren.
von Jinyu
12.03.2017, 22:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum - Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 7142

Re: Visum - Problem

Danke für die Berichtigung bezüglich Taiwan Laogai.
Ich hatte es schon vermutet (war selbst schon dort), aber da ich keine Info dazu gefunden habe, habe ich es trotzdem dazu geschrieben.
von Jinyu
12.03.2017, 21:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum - Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 7142

Re: Visum - Problem

Ich habe noch etwas dazu gefunden
http://www.chinarundreisen.com/visum-ch ... ttland.htm
Es sieht so aus, als würde es von Hongkong und Macau aus gehen, aber es dauert eine Weile und ist nicht günstig.
von Jinyu
12.03.2017, 21:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum - Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 7142

Re: Visum - Problem

Hallo, soweit ich weiß, gibt es das L-Visum (Touristenvisum) nur entweder für 60 Tage bei einmaliger Einreise oder für jeweils 30 Tage bei zweimaliger Einreise. Die werden dir auch kein zweites Visum für den restlichen Zeitraum geben, das wäre ja das selbe wie ein längeres Visum. Ob man ein Touriste...
von Jinyu
12.03.2017, 12:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China
Antworten: 12
Zugriffe: 4556

Re: Visum für China

Oh, ich dachte auf die Seite kann man sich verlassen. Danke qpr.

Dann ignoriere bitte was ich geschrieben habe Arstek.
von Jinyu
12.03.2017, 11:58
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Umgehen des Konflikts der doppelt. Staatsb. durch HK Geburt
Antworten: 2
Zugriffe: 2362

Re: Umgehen des Konflikts der doppelt. Staatsb. durch HK Geb

Ich weiß leider auch nicht, wie die Regelung dafür aussieht. Hier http://www.immd.gov.hk/eng/contactus/index.html kann man dir die Frage bestimmt beantworten. Aber wenn ich es Recht verstehe, wollt ihr nur die Hongkong und deutsche Staatsbürgerschaft für das Kind? Nach den Informationen, die ich gef...
von Jinyu
12.03.2017, 11:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China
Antworten: 12
Zugriffe: 4556

Re: Visum für China

Hier https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ChinaSicherheit.html kannst du die genauen Bestimmungen nachlesen. Wichtig wäre noch, dass trotzdem die Meldepflicht innerhalb von 24 Stunden besteht. Ich nehme aber an, dass du in einem Hotel übernachtest? Dann erledigen die das f...
von Jinyu
12.03.2017, 11:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.
Antworten: 97
Zugriffe: 32157

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Er kann es sogar singen, vielleicht kommt das noch besser an :wink:
https://m.youtube.com/watch?v=Jp-a8x-pbJM
爱着你的我今天长这样
请你和我一起唱
就唱1314我爱你

Aber Markus Idee ist gar nicht schlecht. Bei WeChat kann man zum Beispiel sehr süße "Sticker" schicken.
von Jinyu
10.03.2017, 18:23
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.
Antworten: 97
Zugriffe: 32157

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Punisher dein Beitrag hört sich ganz schön aggressiv an :shock: Aus der Perspektive eines Chinesen sind eben alle Menschen Ausländer, die keine Chinesen sind. Dabei ist es egal, in welchem Land man sich aufhält. Das ist keine negative Bewertung, sondern nur eine andere Sichtweise. Was ihr in China ...
von Jinyu
10.03.2017, 18:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.
Antworten: 97
Zugriffe: 32157

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Besonderer Hinweis Die Bezeichnung Ausländer für (aus Sprecherperspektive) im eigenen Land lebende Menschen ausländischer Herkunft gilt zunehmend als diskriminierend. Sie wird deshalb immer häufiger durch Bezeichnungen wie ausländischer Mitbürger oder (vor allem bei dauerhaftem Zuzug) Migrant erset...
von Jinyu
10.03.2017, 14:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.
Antworten: 97
Zugriffe: 32157

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Punisher dein Beitrag hört sich ganz schön aggressiv an :shock: Aus der Perspektive eines Chinesen sind eben alle Menschen Ausländer, die keine Chinesen sind. Dabei ist es egal, in welchem Land man sich aufhält. Das ist keine negative Bewertung, sondern nur eine andere Sichtweise. FischinD, lass dic...
von Jinyu
06.03.2017, 23:18
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Spezieller China Schnaps - Suche Namen und Kaufmöglichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 4246

Re: Spezieller China Schnaps - Suche Namen und Kaufmöglichke

War ja auch nur ein Vorschlag mit dem Asialaden. So genau habe ich nicht nachgeschaut. Was den "an den Haaren herbei gezogenen" Vergleich angeht: Der Vorschlag kam von meinem Mann, der sich nicht vorstellen kann, warum überhaupt jemand Erguotou trinken möchte. Egal welcher Alkoholgehalt. Ich selbst ...
von Jinyu
06.03.2017, 22:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou
Antworten: 16
Zugriffe: 9903

Re: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou

Wegen der Arbeit musst du dir keine Sorgen machen. Das ist sofort erlaubt und auf dem Aufenthaltstitel steht das dann auch. Das Scheidungsrecht ist so weit ich es gehört habe immer das Recht des Landes, in dem der Lebensmittelpunkt ist. Was mich ein bisschen beunruhigt, ist dass du im selben Absatz ...