Die Suche ergab 21 Treffer

von capnemo
19.11.2012, 16:42
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: TCM-Mediziner in China
Antworten: 20
Zugriffe: 9859

Re: TCM-Mediziner in China

Es gibt Menschen die am auch WE arbeiten und dann mal in der Woche frei haben. Aber ach was solls. Ich glaube nicht, dass ich dich irgendwie überzeugen kann. Wen es interessiert, der möge sich seine eigene Meinung bilden. Ich bin jetzt raus
von capnemo
19.11.2012, 16:24
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: TCM-Mediziner in China
Antworten: 20
Zugriffe: 9859

Re: TCM-Mediziner in China

Aha..und jetzt? Dadurch werden deine Beiträge auch nicht richtiger
von capnemo
19.11.2012, 15:27
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: TCM-Mediziner in China
Antworten: 20
Zugriffe: 9859

Re: TCM-Mediziner in China

ähh..die Quellen die ich zitiert habe, sind von 2008 und 2010 :? Ich habe zitierfähige und aktuelle Quellen geliefert und mehrmals nach Quellen gefragt, die meine Aussagen widerlegen. Bisher waren deine Argumente, dass deine Frau aus der Branche kommt, 80% deiner Familie Mediziner sind und Unschuld ...
von capnemo
19.11.2012, 12:40
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: TCM-Mediziner in China
Antworten: 20
Zugriffe: 9859

Re: TCM-Mediziner in China

Ihr konntet immer noch nicht belegen, dass Akupunktur funktioniert, weil es auf der Lehre von Qi basiert. Denn darüber habe ich geschrieben. Zu der zitierten Studie von Ernst und Pittler: (ich denke mal dass diese gemeint ist(?), denn aus dem Jahr 1998 habe ich von den beiden nur diese zu Akupunktur...
von capnemo
18.11.2012, 22:22
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: TCM-Mediziner in China
Antworten: 20
Zugriffe: 9859

Re: TCM-Mediziner in China

Aber mach dir bitte nochmal klar, was ich in meinem Post meinte: Ich habe nicht gesagt, dass zb Akupunktur nicht irgendwie funktioniert Akupunktur beruht auf der Lehre von Qi und meridianen. Ein Zusammenhang diesen mit der tatsächlichen Wirksamkeit wurde meines Wissens bisher nicht bewiesen. Grunds...
von capnemo
18.11.2012, 20:36
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: TCM-Mediziner in China
Antworten: 20
Zugriffe: 9859

Re: TCM-Mediziner in China

Lieber Arenomus ich habe mich auch mehr auf die Aussage bezogen, dass die Grundlage der TCM bisher noch nicht bewiesen wurde und da Herr Prof Unschuld unter anderem deren Historischen background beleuchtet da glaube ich gut Bescheid weiß. Inwiefern er die gehälter von TCM Ärzten kennt weiß ih nicht ...
von capnemo
08.11.2012, 09:42
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: TCM-Mediziner in China
Antworten: 20
Zugriffe: 9859

Re: TCM-Mediziner in China

Es ist schon lächerlich, wenn ein Historiker glaubt, alles über TCM zu wissen. Was dieser Paul Unschuld verbreitet ist schlichtweg Blödsinn. Wenn man am Schluss liest: "Viele hiesige Anhänger der TCM haben eine Scheu vor der historischen Wahrheit." Anders geschrieben: Nur er, ""der Unschuld" ist im...
von capnemo
17.02.2012, 21:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: "Lieber weinend im BMW, als lachend auf dem Fahrrad!"
Antworten: 165
Zugriffe: 38885

Re: "Lieber weinend im BMW, als lachend auf dem Fahrrad!"

Hört sich an wie das Zitat von Reich-Ranicki: "Geld macht nicht glücklich - aber ich weine lieber im Taxi als in der U-Bahn"
von capnemo
09.09.2011, 15:04
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch Intensiv Sprachkurs Berlin?
Antworten: 3
Zugriffe: 19144

Re: Chinesisch Intensiv Sprachkurs Berlin?

Hi (Nihao) Zhanshan, ja, du hast auf jeden Fall Recht (auch wenn ich glaube, dass man als Mann bestimmt auch gut mit einem anderen Mann lernen kann..oder meinst du man hat als männlicher Student Hintergedanken, wenn man eine Lehrerin sucht? ;-) ) Danke für dein Angebot, wie gesagt habe ich erst ab N...
von capnemo
15.08.2011, 16:17
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch Intensiv Sprachkurs Berlin?
Antworten: 3
Zugriffe: 19144

Chinesisch Intensiv Sprachkurs Berlin?

Hallo, ich beende im November (hoffentlich!!^^) mein Studium und will, bevor ich anfange zu arbeiten für ca 2 Monate chinesisch lernen - und zwar soviel und intensiv, wie in dieser Zeit möglich. Hat jemand eine gute Idee? Ich habe mich mal auf den Seiten von Sprachschulen umgesehen, aber das ist doc...
von capnemo
28.06.2009, 17:14
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Angemessenes Gehalt für Expat?
Antworten: 42
Zugriffe: 24731

Re: Angemessenes Gehalt für Expat?

ich sollte lieber nicht zu schnell tippen ^_^
von capnemo
28.06.2009, 14:44
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Angemessenes Gehalt für Expat?
Antworten: 42
Zugriffe: 24731

Re: Angemessenes Gehalt für Expat?

hat jmd erfahrungen, ob man als mediziner nach china geschickt werden kann? mir würden da Siemens etc einfallen. Ich habe im Rahmen einer Famulatur in Shanghai in einer amerikanischen Klinik gearbeitet und da hats mir sehr gefallen. Wenn wenn da jmd heiße infos, adressen bzw kontakte hat, wäre es su...
von capnemo
21.05.2008, 19:41
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Fitness oder Sport Club in Shanghai
Antworten: 2
Zugriffe: 2207

Fitness oder Sport Club in Shanghai

Hallo, ich werde im Juli für ca 1 Monat nach Shanghai fahren und da ich nicht gerne auf etwas Bewegung verzichten möchte, wollte ich fragen, ob jemand Fitnessräume oder Sportclubs in Shanghai empfehlen kann? Das Problem ist halt, dass ich nur 1 Monat da bin und dann natürlich nicht eine Mitgliedscha...
von capnemo
05.12.2007, 11:51
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Deutsch für Chinesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1715

Re: Deutsch für Chinesen

hey super, vielen dank! die seite ist ja echt toll! hab gleich was bestellt! vielen dank!!! ^_^
von capnemo
05.12.2007, 10:26
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Deutsch für Chinesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1715

Deutsch für Chinesen

Hallo, ich habe eine Frage, ich hoffe jemand kann mir helfen: Ich möchte einem chinesischen Freund zu Weihnachten ein Buch zum Deutschlernen schenken, weil er nächstes Jahr mit Deutscvh anfangen wird und sich schon mal etwas vorbereiten will. Er studiert zurzeit in Frankreich. Weiß jemand, wo i ch e...