Deutsch für Chinesen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
capnemo
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2007, 08:35

Deutsch für Chinesen

Beitrag von capnemo » 05.12.2007, 10:26

Hallo, ich habe eine Frage, ich hoffe jemand kann mir helfen: Ich möchte einem chinesischen Freund zu Weihnachten ein Buch zum Deutschlernen schenken, weil er nächstes Jahr mit Deutscvh anfangen wird und sich schon mal etwas vorbereiten will. Er studiert zurzeit in Frankreich. Weiß jemand, wo i ch ein Buch für Chinesen, die deutsch lernen wollen, herbekomme? Eventuell Buchempfehlungen..und das ganze noch vor Weihnachten? Ich weiß, das sind jetzt gleich drei wünsche auf einmal, naja wenn ihr mir einen erfüllen könntet, wäre auch schon gut^^Amazon hat glaube ich nichts zu bieten..lasse mich aber gern belehren..

Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Deutsch für Chinesen

Beitrag von glizza » 05.12.2007, 11:02

Hallo Capnemo,

einen Buchtipp habe ich leider nicht aber hier könntest Du fündig werden:

www.cbt-chinabook.de (Deutsch als Fremdsprache)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum

capnemo
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2007, 08:35

Re: Deutsch für Chinesen

Beitrag von capnemo » 05.12.2007, 11:51

hey super, vielen dank! die seite ist ja echt toll! hab gleich was bestellt! vielen dank!!! ^_^

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Deutsch für Chinesen

Beitrag von Dennis (CDS) » 05.12.2007, 11:59

capnemo hat geschrieben:hey super, vielen dank! die seite ist ja echt toll! hab gleich was bestellt! vielen dank!!! ^_^
Oje, auf etwas mehr Vielfalt hättest du schon warten können.

Für Deutsch als Fremdsprache hat sich der Hueber Verlag einen Namen gemacht.

www.hueber.de

oder in jeder guten Buchhandlung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste