Die Suche ergab 11 Treffer

von Xenin
02.04.2012, 00:23
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Seine Eltern in Shanghai kennenlernen...ernste Absichten?!?
Antworten: 23
Zugriffe: 7088

Re: Rollig

Überlege dir einfach vorher was du schreibst, dann wirst du auch ernst genommen. Mein Post wurde von der richtigen Person ernst genommen. Auf "Respekt" von Forentrollen wie dir, bei denen von 7500 Beiträgen nicht mal 1/3 der Beiträge hilfreich sind, und die in Foren sowieso nur den dicken Max mache...
von Xenin
02.04.2012, 00:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Seine Eltern in Shanghai kennenlernen...ernste Absichten?!?
Antworten: 23
Zugriffe: 7088

Re: Seine Eltern in Shanghai kennenlernen...ernste Absichten

Das bedeutet im schlimmsten Falle, das ihr in getrennten Zimmer schlafen müsst. Nur weil Du bei Ihm übernachtest, wird nicht gleich geheiratet. Ich habe nicht behauptet das gleich geheiratet wird ... Aber es ist doch üblich in China seinen 'Partner' nur vorzustellen wenn die Beziehung in einem fort...
von Xenin
02.04.2012, 00:09
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Seine Eltern in Shanghai kennenlernen...ernste Absichten?!?
Antworten: 23
Zugriffe: 7088

Re: Trollig

Du hast also "immer" geschrieben, dass du ihm nichts unterstellen möchtest. Soll ich nochmal dein Posting zitieren? Bist du fertig alles auf die Goldwaage zu legen? Das interessiert mich nicht. Du hast Recht und ich hab meine Ruhe - ok ? Ob man's glaubt oder nicht, Eifersucht und Besitzansprüche ge...
von Xenin
01.04.2012, 23:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Seine Eltern in Shanghai kennenlernen...ernste Absichten?!?
Antworten: 23
Zugriffe: 7088

Re: Blos nichts pauschalisieren...

laogai hat geschrieben:Hast du das wirklich?
Ja - aber natürlich nicht nach jedem Satz. Einfach mal weiterlesen.
PS: In dem Satz steckt das "oft" - oft heißt eben nicht immer.
laogai hat geschrieben:Schäm dich!
Troll hier nicht rum.
von Xenin
01.04.2012, 23:48
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisezeit nach China: Juni oder September?
Antworten: 7
Zugriffe: 13556

Re: Reisezeit nach China: Juni oder September?

unbekannt hat geschrieben: Das war das erste Haus wo ich keinen Mao an der Wand gesehen habe.
Warum bist du nicht gleich da geblieben ? :mrgreen:
von Xenin
01.04.2012, 23:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Seine Eltern in Shanghai kennenlernen...ernste Absichten?!?
Antworten: 23
Zugriffe: 7088

Re: Seine Eltern in Shanghai kennenlernen...ernste Absichten

Ich sorge mich da eher um seine Eltern..und wie ich denn vor denen mit Zhang umgehen sollte. Hast du da ein paar Tipps? Sprichst du denn Chinesisch - oder die Eltern Englisch? Ansonsten wirst du wohl nur da sitzen, hübsch aussehen und essen... Die Frage ist dann eigentlich nur was dein Freund seine...
von Xenin
01.04.2012, 23:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisezeit nach China: Juni oder September?
Antworten: 7
Zugriffe: 13556

Re: Reisezeit nach China: Juni oder September?

Hallo zusammen! Ich würde gerne eine kleine Chinarundreise machen: Peking-Xian-Shanghai. Und zwar entweder Mitte/Ende Juni oder Anfangs September. Was empfehlt ihr mir??? Ich lese, im Sommer soll in China stark regnen... Ich möchte natürlich die Regenzeit vermeiden und möglichst sonnig im Urlaub ha...
von Xenin
01.04.2012, 23:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchervisum Deutschland - kein Interview mehr!
Antworten: 75
Zugriffe: 16608

Besuchervisum Deutschland - kein Interview mehr!

Hallo, ich habe für meine "Behauptung" leider keine Quelle. Aber meiner Frau wurde im Konsulat GZ gesagt, als sie das FZF beantragt hat, das für die normalen Besuchervisa keine Interviews mehr seit Ende März zum Standard-Ablauf gehören. Vorsprechen muss man also beim normalen Besuchervisum nur noch ...
von Xenin
01.04.2012, 23:05
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum zur Familienzusammenfsührung
Antworten: 56
Zugriffe: 15279

Re: Visum zur Familienzusammenfsührung

Gerade den Thread hier entdeckt. Ich habe meine Frau in Hongkong geheiratet und vor einigen Tagen haben wie in GZ das Familienvisum beantragt. Das war überhaupt kein Problem. Die Mitarbeiter dort waren extrem freundlich und haben nur ein paar Sachen gefragt wie "wo werden Sie wohnen?", "was macht ih...
von Xenin
01.04.2012, 22:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sprachkurs-Intensität und Ergebnis
Antworten: 17
Zugriffe: 4786

Re: Sprachkurs-Intensität und Ergebnis

Der Sprachkurs macht auf jedenfall Sinn und ich denke du kannst dein Ziel auch erreichen. Schwierig finde ich es eher den ganzen Kram auch zu behalten wenn man aus dem Sprachumfeld wieder raus ist und nicht mehr jeden Tag mit der Sprache konfrontiert wird. Da muss man dann echt hartnäckig bleiben so...
von Xenin
01.04.2012, 22:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Seine Eltern in Shanghai kennenlernen...ernste Absichten?!?
Antworten: 23
Zugriffe: 7088

Re: Seine Eltern in Shanghai kennenlernen...ernste Absichten

Hi Jana, klar weiß er von deinen Plänen. Es ist ihm nur egal. Das ist leider oft typisch Chinesischer-Bengel/Mann. Er glaubt er hat dich "erobert" und mit solchen Sachen könnte er dich in seine Familie integrieren und doch irgendwie an sich binden. Wenn man in China seinen Eltern den Freund / Freund...