Also ich studiere seit 2 Jahren in den Niederlanden in einem sehr internationalem Umfeld.
Unter anderem auch mit vielen Studenten aus Asien. Hier habe ich besonders mit Chinesen und
Koreanern Freundschaft geschlossen und mein Interesse für ihre Kulturen und Länder wurde
geweckt.
Nun denn vor ein paar Wochen sind wieder neue Studenten zum Austausch angekommen darunter
auch ein junger Chinese Zhang. Ich habe ihn auf einer Party kennengelernt und dem Glauben zum Trotz ist er überhaupt nicht schüchtern wie viele seiner Mitstudenten aus China..dennoch sehr traditionell und es ist das erste Mal das er aus Shanghai weg ist. Schon nach ein paar Tagen haben wir uns alleine gesehen und tun das nun regelmäßig und unternehmen viel..inclusive allem was so dazu gehört wenn man einen Mann länger trifft
Es ist echt schön und alles allerdings habe ich keine Absichten die in einer Beziehung oder Ähnlichem enden würden, da ich im Oktober nach Dubai ziehe und im März nach Korea gehe.
Allerdings weiß er das ich im Sommer eine kleine Asien reise mache unter anderem nach Shanghai.
Er ist auch zu diesem Zeitpunkt da und möchte das ich bei ihm und seinen Eltern wohne und sie somit natürlich kennenlerne. Damit hat er mich etwas überrascht und ich wundere mich was er denn für Absichten haben könnte (denn er weiß von meinen Plänen)?!?! Ich will ihn auf keinen Fall vor den Kopf stoßen und würde seine Eltern auch total gerne kennenlernen.
Aber wenn ich da schlafe und alles werden sie dann nicht Erwartungen haben?
Auf was muss ich mich da vorbereiten? Was muss ich beachten?
Zhang meinte seine Eltern wären ziemlich "spießig" und traditionell. Sie betreiben mehrere Restaurants in Shanghai..viel mehr weiß ich noch nicht über sie.
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen!
Jana.