Die Suche ergab 102 Treffer

von mavix
28.05.2020, 07:20
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Umzug nach China
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Umzug nach China

Ich bin 2012 nach China gezogen und musste auch Zoll für meine Gegenstände zahlen. Insgesamt waren es ca. 6.000 RMB. Ich weiß aber nicht, ob sich da inzwischen etwas verändert hat. Auch hat den Zoll nicht interessiert, was die Waren tatsächlich gekostet haben, sondern sie haben einfach Preise festge...
von mavix
07.11.2019, 05:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Neu hier und Hongkonger Verhalten ist das normal
Antworten: 13
Zugriffe: 1412

Re: Neu hier und Hongkonger Verhalten ist das normal

Sehr amüsant, aber es wäre doch schön, wenn man nicht gleich beim ersten Absatz (bzw. der Überschrift) erkennen würde, dass du es bist Burki. Das war also nichts. Wir warten auf deinen nächsten Versuch.
von mavix
26.07.2019, 11:20
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 4888

Re: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen

Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich habe von einem nationalen, der Fragesteller von einem Schengenvisa gesprochen. Es wäre halt eine Alternative, falls es weiterhin Probleme geben sollte.

Wenn die 5 Jahre nicht gleich klappen, kann man natürlich auch erst mal 2 oder 3 Jahre versuchen.
von mavix
26.07.2019, 07:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 4888

Re: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht ganz. Aus dem Merkblatt ist doch klar ersichtlich, dass kein Gehaltsnachweis erbracht werden muss. Schaue dir bitte mal bitte das VISUMHANDBUCH vom Auswärtigen Amt an. https://www.auswaertiges-amt.de/blob/207816/e70e66c715d4dafd0f1bd7f8585b0e53/visumhand...
von mavix
12.04.2019, 06:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 5015

Re: Privathaftpflicht

LingHeng hat geschrieben:Konntest du das noch nach der Abmeldung machen, ich habe gelesen, man müsse bei Abschluss noch einen Wohnsitz in Deutschland haben.
Auch nach Abmeldung. Habe die Versicherung ca. 3-4 Jahre nach Abmeldung aus Deutschland abgeschlossen. Ich brauchte lediglich eine deutsche Postadresse.
von mavix
12.04.2019, 05:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 5015

Re: Privathaftpflicht

Ich habe mich nach Umzug nach China bei der VHV haftpflichtversichert.

https://www.deutsche-im-ausland.org/nc/ ... erung.html
von mavix
01.04.2019, 08:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Server in China mieten
Antworten: 7
Zugriffe: 4021

Re: Server in China mieten

Wenn ich auf die Alicloud ECS Website gehe, steht da nur ECS - 19 USD p.m. Wo kann ich den Burstable Type t5 Mieten? Dafür musst du dich anmelden. Wenn du dann auf Purchase ESC gehst, kannst du alles nach deinen Wünschen konfigurieren und der Preis wird dir direkt angezeigt. Mir war übrigens nicht ...
von mavix
01.04.2019, 06:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Server in China mieten
Antworten: 7
Zugriffe: 4021

Re: Server in China mieten

Sieht schon professionell aus, ist aber schweineteuer. Warum kostet ein Basic Server mit 1GB Ram / 40GB SSD 19 USD pro Monat in China Ich bin schon länger bei Alibaba Cloud und hatte da schon Server in Singapore, aber auch in Peking. Der Server in Peking kostet auch nicht viel mehr als der in Singa...
von mavix
29.11.2018, 04:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sorgerecht für in China geborenen Kindern
Antworten: 10
Zugriffe: 4909

Re: Sorgerecht für in China geborenen Kindern

Ich gehe davon aus, dass der "klassische Fall" sich in zwei Fälle aufteilt. Einen bei bestehender und einen bei bereits beendeter Beziehung. :wink: Im von mavix beschriebenen Fall ist das Kind noch dazu noch nicht geboren. Vielen Dank für eure Antworten. Genau darum ging es zumindest mir. Kind ist ...
von mavix
28.11.2018, 09:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sorgerecht für in China geborenen Kindern
Antworten: 10
Zugriffe: 4909

Re: Sorgerecht für in China geborenen Kindern

Schaut hier ab Kapitel IV Artikel 31 des chinesischen Familienrechts: https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=https://baike.baidu.com/item/%25E5%25A9%259A%25E5%25A7%25BB%25E5%25AE%25B6%25E5%25BA%25AD%25E6%25B3%2595/83224&prev=search Oder meinst du nach deutschem Recht? Mehr Infos kön...
von mavix
27.11.2018, 07:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sorgerecht für in China geborenen Kindern
Antworten: 10
Zugriffe: 4909

Re: Sorgerecht für in China geborenen Kindern

Hallo,

die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren. Anscheinend hat hier niemand Erfahrung damit. Warst du in der Lage anderswo weitere Informationen zu bekommen?

mavix
von mavix
26.11.2018, 07:52
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Chinese weint was tun?
Antworten: 75
Zugriffe: 24867

Re: Chinese weint was tun?

Oh man, eigentlich bin ich ja kein Troll, aber nach dem vorletzten Beitrag muss ich auch einfach meinen Senf dazu geben. Das ist schon fast besser als jede Comedy. Bei den Sätzen: Mittlerweile hat sich einiges geändert, eben dieser Chinese verbringt mittlerweile jede Nacht bei mir. und Er sagt zwar,...
von mavix
22.11.2018, 10:46
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Mietwagen und Führerschein
Antworten: 7
Zugriffe: 7406

Re: Mietwagen und Führerschein

Tim.K hat geschrieben:Alles kein Problem da das Fahrzeug ein Kennzeichen aus Sanya hatte.
War ein VW mit 4 Türen und inkl. Versicherung hat das Auto nur 450 RMB gekostet also 12 Euro am Tag
Top Service kann ich nur weiterempfehlen.
Bin auch öfters in Guiyang und Umgebung. Wo hast du den gebucht?
von mavix
03.08.2018, 04:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung mit leiblichem Kind --- drigend hilfe gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 10395

Re: Scheidung mit leiblichem Kind --- drigend hilfe gesucht

Es könnte sein dass am Flughafen eine Einverständnis Erklärung deiner Frau verlangt wird wenn du mit deiner Tochter fliegst. Da solltest du was vorbereiten (Reisepasskopie deiner Frau, kurzer Text mit den Reisedaten, eine "Unterschrift", Geburtsurkunde deiner Tochter). Nach meiner Erfahrung nicht n...