Die Suche ergab 35 Treffer

von Bericender
30.12.2010, 16:56
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Praktikum in Beijing für Sommer 2011
Antworten: 6
Zugriffe: 10360

Re: Praktikum in Beijing für Sommer 2011

spielen die immer Mittwochs in der Schule? ;)
von Bericender
17.12.2010, 20:31
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Praktikum in Beijing für Sommer 2011
Antworten: 6
Zugriffe: 10360

Praktikum in Beijing für Sommer 2011

Servus liebe Leute, wisst ihr ob zum Beispiel der Spiegel eine Redaktion in Peking betreibt? Ich studier momentan Internationale Beziehungen in Portsmouth und würde im Sommer gerne mal wieder nach Peking. Wohnung und so weiter ist alles kein Problem, suche eben nur einen Praktikumsplatz. Beim ZDF we...
von Bericender
25.03.2008, 20:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )
Antworten: 9
Zugriffe: 3990

Re: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )

kennt wer einen Relativ Großen "Asia-laden" in Berlin, welchen er getrost weiterempfehlen kann? :D
von Bericender
11.03.2008, 16:26
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )
Antworten: 9
Zugriffe: 3990

Re: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )

tjoa das ist das Problem und eigentlich würd ich mir die gern über Ebay oder so beziehen, das gestaltet sich jedoch ohne den Namen schwierig ;)
von Bericender
10.03.2008, 22:35
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Die besten Chinesisch-Lernmethoden (Vokabelpauken sinnvoll?)
Antworten: 41
Zugriffe: 8766

Re: Die besten Chinesisch-Lernmethoden (Vokabelpauken sinnvoll?)

Ich hatte 1 Jahr Sprachunterricht mit chinesischen Lehrern (um die 7 Stunden 5 ml die Woche) wo pauken angesetzt war. Da die Jugend aber rebellisch ist hab ich dort nur passiv durchs hören gelernt. Ausserhalb des Unterrichts hab ich mir jedoch mit dem sprechen einen recht guten Wortschatz und vor al...
von Bericender
10.03.2008, 22:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )
Antworten: 9
Zugriffe: 3990

Re: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )

nein die mein ich nicht -> sind koreanische :mrgreen:

Bild
Die ganz unten Links ist z.B. eine der Sorten die ich suche. So sehen auch die Becher aus :mrgreen:
von Bericender
10.03.2008, 21:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )
Antworten: 9
Zugriffe: 3990

Tütensuppen aus China (war schon da also kein Yum-um ;) )

Ich bin auf der Suche nach Chinesischen Tütensuppen und zwar sind die rund, rot und in einem großen Pappbecher :mrgreen:. Die gibts dort in jedem Supermarkt. Ich bin seid China Suppenjunkey und total auf Entzug. Hab im Asiamarkt noch nen paar Koreanische erstanden (die letzten 25 :P) nur leider habe...
von Bericender
25.05.2007, 16:36
Forum: Politik - 政治
Thema: tod eines schülers
Antworten: 83
Zugriffe: 22693

Ich habe grosses Mitleid mit ihm bin schockiert und möchte China am liebsten auf der Stelle verlassen.

P.s.: Bin gerade als 17 Jähriger Schüler in CHina
von Bericender
24.05.2007, 08:29
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zeigt euer Desktop-Hintergrund(bild)!!!!???!!!???
Antworten: 32
Zugriffe: 9322

Jo bei mir ist in der Mitte die Werbung fuer Absolut Singapur zentriert auf weissem Hintergrund :D
von Bericender
20.05.2007, 16:11
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 809283

So jetz ma kurze Schlussbilanz zum 1sten Pekinger Forumtreffen mit: LeChef Admin annalena Bericender Weili Zhou War ein Recht gelungener Tag der halt so gegen 11 begann mit einem "Frühstück" (keine Ahnung wie man das schreibt) im Houhai sowie anschliessendem Mittagessen in einem Relativ Chinesischem...
von Bericender
20.05.2007, 15:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Terroranschlag in Peking
Antworten: 21
Zugriffe: 6460

du wirst dich wundern, wie viele Leute sowas kaufen
von Bericender
19.05.2007, 03:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Terroranschlag in Peking
Antworten: 21
Zugriffe: 6460

Um jetzt mal meine drastische Ansicht zu verbreitern ich weiss nicht warum jemand für Genozid verherllicht wird (Mao). Seine Landreform hat mehr als 3 mal mehr Menschen getötet als Hitler Juden im 2ten Weltkrieg. Vom Langenmarsch etc. wollen wir gar nicht erst reden. Es ist trotzdem nicht angemessen...
von Bericender
13.05.2007, 03:21
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 809283

@ LeChef und alle anderen. Ich würde dann am 20. zum Forumstreffen kommen, und nicht am 16. :D
von Bericender
11.05.2007, 16:56
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 809283

Wie siehts denn nun aus, könnte man das treffen eventuell aufs Wochenende verschieben oder? :D
von Bericender
06.05.2007, 10:09
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Geschenke für Deutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 4802

Und auch auf die Märkte gehen, wo nicht viele Ausländer sind