Praktikum in Beijing für Sommer 2011

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2006, 12:37
Wohnort: Cottbus (Beijing I miss you)

Praktikum in Beijing für Sommer 2011

Beitrag von Bericender » 17.12.2010, 20:31

Servus liebe Leute,

wisst ihr ob zum Beispiel der Spiegel eine Redaktion in Peking betreibt? Ich studier momentan Internationale Beziehungen in Portsmouth und würde im Sommer gerne mal wieder nach Peking. Wohnung und so weiter ist alles kein Problem, suche eben nur einen Praktikumsplatz. Beim ZDF werd ich mich die Woche bewerben, bei der Deutschen Botschaft auch, obwohl ich bei letzterem ziemlich sicher bin das es nichts wird, da ich zu dem Zeitpunkt erst mein 2. Semester rumgebracht habe.

Hat irgendwer sonst noch eine Idee wo ich ein Praktikum durchführen könnte? :)

LG Gregor

Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Praktikum in Beijing für Sommer 2011

Beitrag von Pinyin » 17.12.2010, 20:42

Wie wäre es mit CNN?

Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Praktikum in Beijing für Sommer 2011

Beitrag von Aremonus » 17.12.2010, 23:41

Warum gehste mit einem IA-Studium zu den Medien?

Naja egal...
Du könntest es auch einmal bei den chinesischen Staatsmedien versuchen. Die sind ausländischen Praktikanten gegenüber, die gut englisch und deutsch sprachen, gar nicht einmal so abgeneigt ;)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16588
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Praktikum in Beijing für Sommer 2011

Beitrag von Laogai » 18.12.2010, 00:41

Bericender hat geschrieben:wisst ihr ob zum Beispiel der Spiegel eine Redaktion in Peking betreibt?
Ja.
Bericender hat geschrieben:Beim ZDF werd ich mich die Woche bewerben, bei der Deutschen Botschaft auch, obwohl ich bei letzterem ziemlich sicher bin das es nichts wird, da ich zu dem Zeitpunkt erst mein 2. Semester rumgebracht habe.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass das auch bei Der Spiegel nichts wird :? :shock:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

zhouhaochen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.2009, 16:09

Re: Praktikum in Beijing für Sommer 2011

Beitrag von zhouhaochen » 20.12.2010, 05:37

sowohl der Spiegel als auch das ZDF haben Bueros in Peking. Weiss nicht ob du in naechster Zeit nach Peking kommst, aber ich wuerde mal sagen der Geheimtipp um da reinzukommen waere am Mittwoch in der deutschen Schule in Peking Fussball zu spielen. Da sind naemlich sowohl Leute vom Spiegel als auch ZDF dabei und wenn du nicht gleich eine Blutgraetsche hinlegst, koennte ich mir vorstellen dass du da die richtigen Kontakte knuepfen kannst

Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2006, 12:37
Wohnort: Cottbus (Beijing I miss you)

Re: Praktikum in Beijing für Sommer 2011

Beitrag von Bericender » 30.12.2010, 16:56

spielen die immer Mittwochs in der Schule? ;)

zhouhaochen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.2009, 16:09

Re: Praktikum in Beijing für Sommer 2011

Beitrag von zhouhaochen » 30.12.2010, 17:34

jup, ausser in den Ferien (also jetzt zum Beispiel)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste