Die Suche ergab 162 Treffer

von Schneeti
06.10.2015, 16:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Vornamen beim deutschen Standesamt eintragen
Antworten: 21
Zugriffe: 8305

Re: Chinesischen Vornamen beim deutschen Standesamt eintrage

Die ersten beiden Vornamen wären langweilige, normale deutsche Vornamen, der dritte soll "Youyou" (悠悠) lauten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das deutsche Standesamt da erstmal blöd schauen wird. Jetzt ist die Frage, wie man dem Standesamt diesen Namen gegenüber belegen kann? Da es ja in China n...
von Schneeti
26.04.2015, 23:56
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Aufenthaltserlaubnis für chinesische Ehepartnerin beantragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5248

Re: Aufenthaltserlaubnis für chinesische Ehepartnerin beantr

Wir haben auch schon einen Termin bei der zuständigen Behörde und haben uns informiert, welche Unterlagen wir außer den üblichen brauchen: Mietvertrag, Nebenkostenabrechnung, meinen Gehaltsnachweis und eine Bescheinigung, dass meine Frau über mich bei der Krankenkasse familienversichert ist. Soweit...
von Schneeti
17.04.2015, 10:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: TDI PKW's...
Antworten: 4
Zugriffe: 2719

Re: TDI PKW's...

...sehe ich hier nur sehr selten, diese sind wohl importiert (?) weshalb etabliert sich diese Tech hier nur sehr schleppend? (meine chin. Frau meint da nur Bauern dieselbetriebene Fahrzeuge wollen/haben/muessen...tucktuck :mrgreen: ) wuerde gerne Meinungen/Kommentare/whatever von deren welche hier ...
von Schneeti
25.02.2015, 00:52
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?
Antworten: 282
Zugriffe: 76339

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

An den Masern ist in den letzten 10 Jahren in den USA nicht ein einziges Kind gestorben. An der Impfung hingegen über 100. Ich habe keine Zweifel, dass in einem Land, in dem seit den späten 80er Jahren jährlich nur noch wenige 100 oder noch weniger Masern-Fälle auftreten, mehr Kinder durch die Impf...
von Schneeti
26.01.2015, 17:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinabesuch mit Tochter
Antworten: 7
Zugriffe: 3043

Re: Chinabesuch mit Tochter

Ich bleibe drei Wochen, Frau und Kind etwa drei Monate. Muss man da noch irgendwas bedenken??? Kopie Geburtsurkunde kann gut sein, insbesondere falls Deine Frau und Dein Kind nicht den gleichen Nachnamen haben. Theoretisch kann es sein, dass sie einen Erklärung von Dir braucht, dass es ok für Dich ...
von Schneeti
15.09.2014, 23:00
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Unterstützende Leistungen???
Antworten: 38
Zugriffe: 13352

Re: Unterstützende Leistungen???

Mein Vorschlag an den TE: Poste deine Frage mal bei info4alien - erwähnt wurde die Seite ja schon kurz. Dort schreiben Leute, die sich in der Thematik wirklich auskennen, weil sie zum Teil ihre Brötchen damit verdienen. Wenn du dort postest, schreib am besten noch ein paar Details zu deiner Gattin. ...
von Schneeti
25.08.2014, 10:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: BAföG Anspruch nach Heirat?
Antworten: 10
Zugriffe: 4807

Re: BAföG Anspruch nach Heirat?

Meine Frage war ja, ob es jemand geschafft hat in einem solchem Fall Bafög zu bekommen. Das ich beim Bafögamt eine Auskunft bekommen kann ist mir klar, nur werden die wohl streng nach Lehrbuch entscheiden und es ablehnen. Naja, dass sie nach Gesetz entscheiden halte ich für ausgemacht. Aber da kann...
von Schneeti
24.08.2014, 16:49
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung von einem Spiel?
Antworten: 6
Zugriffe: 3379

Re: Übersetzung von einem Spiel?

Also, hier mal meine unprofessionelle Interpretation (vorab, mein Chinesisch ist unter aller Sau): Ihr wollt schon wieder nach da vorne gehen? Das geht nicht! Vorne ist eine völlig unbekannte Welt. Mit eurer jetzigen Stärke werdet ihr sicher hier hängenbleiben (? keine Ahnung, ob das eine passende Ü...
von Schneeti
21.08.2014, 12:21
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zu Verhalten meiner chinesischen Frau
Antworten: 91
Zugriffe: 33503

Re: Frage zu Verhalten meiner chinesischen Frau

Was scheine ich für ein Glück zu haben, meine Freundin trägt zwar teilweise auch Markenkleidung, aber nur wenn sie im Abverkauf bereits sehr günstig zu haben ist. Mehr als 30€ darf eine Hose nicht kosten, Kosmetika kauft sie billig beim Rossmann (auch Eigenmarken), trägt keinen Schmuck und ärgert s...
von Schneeti
18.11.2013, 20:06
Forum: Visum - 签证
Thema: Arbeitserlaubnis für Chinesen bei Teilzeitbeschäftigung?
Antworten: 15
Zugriffe: 5763

Re: Arbeitserlaubnis für Chinesen bei Teilzeitbeschäftigung?

Nach erfolgreichem Studium erhält man 1 Jahr lang Zeit einen Job zu bekommen. Dieser muss "nahe" am Studium, gut bezahlt und auf keinen Fall Teilzeit sein. Es sind sogar bis zu 18 Monate, die Tätigkeit muß der Ausbildung angemessen sein und den Lebensunterhalt sichern. Eine Einschränkung, daß es ei...
von Schneeti
15.10.2013, 13:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesen dürften in D nicht Blutspenden?
Antworten: 31
Zugriffe: 8191

Re: Chinesen dürften in D nicht Blutspenden?

Sie bringt mehr als 50kg auf die Waage, daran lag es nicht :D Die haben ihr gesagt sie darf nicht aufgrund ihres Geburtsortes (Jilin Province) und das nachdem sie ihr das erste Testblut schon abgenommen hatten. Aufgrund der Herkunft? Wüßte ich jetzt auch nicht. Es gibt Ausschlußkriterien, wenn man ...
von Schneeti
13.09.2013, 21:40
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Rat und Tipps zum Vorgehen zur Heirat
Antworten: 64
Zugriffe: 27749

Re: Rat und Tipps zum Vorgehen zur Heirat

Mir wurde ausdrücklich gesagt, das Übersetzungen aus China nicht angenommen werden. Dies scheint schon eine Besonderheit meines Standesamtes zu sein aber das ist auch kein Problem. Ich habe bereits einen Übersetzer gefunden zur Übersetzung der Dokumente und dieser bietet auch an zu dolmetschen. Som...
von Schneeti
11.09.2013, 23:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Rat und Tipps zum Vorgehen zur Heirat
Antworten: 64
Zugriffe: 27749

Re: Rat und Tipps zum Vorgehen zur Heirat

- Geburtsurkunde im Original, ausgestellt von der zuständigen chinesischen Heimatsbehörde (Notariat) Dieses Dokument hat irgendwie niemand in China, kommt mir vor. Hat wohl nicht die Bedeutung wie bei uns. Kann doch nicht sein, dass es das nicht gibt. So wie es geschrieben ist, könnte man doch wirk...
von Schneeti
09.09.2013, 22:35
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?
Antworten: 73
Zugriffe: 32442

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Aus Sicht meiner Holden (in einem leichten Anflug von Heimweh direkt nach der Landung in Frankfurt): Negativ eigentlich alles Positiv Toiletten sind ein bißchen sauberer :mrgreen: Meistens ist ihre Meinung allerdings differenzierter, nur der Tonfall der deutschen Presse gegenüber China wird ihr wohl...
von Schneeti
30.08.2013, 22:23
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat einer Chinesin
Antworten: 116
Zugriffe: 40907

Re: Heirat einer Chinesin

Hallo Zusammen, der von uns befürchtete Papierkrieg hat sich schön langsam in Wohlgefallen aufgelöst :D Um die nötigen Papiere aus China hat sich die Schwester meiner Lebensgefährtin gekümmert, die persönliche Vorsprache beim örtlichen Standesamt hier in Deutschland erleichterte die Sache zusätzlic...