Quelle?NHR hat geschrieben:Entgegen aller hier verbreiteter Kampfkunstmystik können Frauen es bei gleichem Training in keinem Fall mit einem durchschnittlichen Mann aufnehmen. Da haut auch die Tigerkralle nichts raus. =(
Selbst im modernen Militär sind Frauen unterlegen, hierzu gibt es genügend Untersuchungen aus den USA und von der IDF.
An der Front hatten Frauen im chinesischen Militär nie etwas zu suchen, spielten dort aber dennoch eine wichtige Rolle: als Prostitutierte.
Sicher sind Männer im Allgemeinen von der Muskelkraft her stärker; und Frauen und Männer sollen auch in etwa den gleichen IQ haben (Vorurteile mal außer Acht gelassen; da gibt es genügend Untersuchungen; Ja, ich weiß, neuerdings wird das wieder von einem englischen Wissenschaftler in Frage gestellt
Ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Militär versucht wird, den Frauen eine Kampftechnik beizubringen, die mehr auf Kraft setzt, da sind sie dann wirklich schlechter dran.



