Kriegerische Chinesinnen, Filmmythos?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
quant
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Kriegerische Chinesinnen, Filmmythos?

Beitrag von quant »

NHR hat geschrieben:Entgegen aller hier verbreiteter Kampfkunstmystik können Frauen es bei gleichem Training in keinem Fall mit einem durchschnittlichen Mann aufnehmen. Da haut auch die Tigerkralle nichts raus. =(
Selbst im modernen Militär sind Frauen unterlegen, hierzu gibt es genügend Untersuchungen aus den USA und von der IDF.

An der Front hatten Frauen im chinesischen Militär nie etwas zu suchen, spielten dort aber dennoch eine wichtige Rolle: als Prostitutierte. :)
Quelle?

Sicher sind Männer im Allgemeinen von der Muskelkraft her stärker; und Frauen und Männer sollen auch in etwa den gleichen IQ haben (Vorurteile mal außer Acht gelassen; da gibt es genügend Untersuchungen; Ja, ich weiß, neuerdings wird das wieder von einem englischen Wissenschaftler in Frage gestellt :twisted: [Quellen gibts gerne auf Nachfrage 8) ]) sodass man davon ausgehen kann, dass Frauen und Männer nach einem gewissen Training gedanklich gleich stark sind. Aber ich frag mich, ob die Männer dafür den Nachteil ihrer Masse haben, sie sind halt numals schwerer und wie jeder weiß, der in Physikunterricht in der Schule nicht geschlafen hat, hat mehr Masse auch mehr Trägheit und ist damit sind auch nicht so schnelle Richtungswechsel möglich.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Militär versucht wird, den Frauen eine Kampftechnik beizubringen, die mehr auf Kraft setzt, da sind sie dann wirklich schlechter dran.
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
Geist

Beitrag von Geist »

Was ist denn gedankliche Staerke? Intelligenz, PSI-Kraefte, strategisches Denken?
quant hat geschrieben:Aber ich frag mich, ob die Männer dafür den Nachteil ihrer Masse haben, sie sind halt numals schwerer und wie jeder weiß, der in Physikunterricht in der Schule nicht geschlafen hat, hat mehr Masse auch mehr Trägheit und ist damit sind auch nicht so schnelle Richtungswechsel möglich.
Wer selbstredend die letzten fuenf Jahre Pepsi trinked und Kartoffelchips fressend auf dem Sofa sass oder 5 Stunden reines Bodybuilder Training absolivert, wird in der Tat Probleme damit haben sich schnell zu bewegen. Das Masse aber nicht gleich traege bedeutet, beweisen genugend Spitzensportler dieser Welt.

Geist
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

quant hat geschrieben: Sicher sind Männer im Allgemeinen von der Muskelkraft her stärker; und Frauen und Männer sollen auch in etwa den gleichen IQ haben
Zumindest in China, da reißen ja auch keine Blondinen die Statistik runter! :mrgreen: :mrgreen:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Saiber »

NHR hat geschrieben:Entgegen aller hier verbreiteter Kampfkunstmystik können Frauen es bei gleichem Training in keinem Fall mit einem durchschnittlichen Mann aufnehmen.
Du weisst gar nicht was so nen richtiger Tritt in die Eier beim Mann so alles bewirken kann. Vom Uebergeben, bis hin zu rosa Elefanten vor den Augen ist alles drin. Ach ja, und bewegen wird er sich fuer Std nicht, geschweige richtig laufen fuer ein paar Tage....
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Narr
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Narr »

Klares JA

Kampfgeist = groß
Gnade = klein
chinesische Schwerter = leicht

;)

Gruß
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Saiber hat geschrieben: Du weisst gar nicht was so nen richtiger Tritt in die Eier beim Mann so alles bewirken kann. Vom Uebergeben, bis hin zu rosa Elefanten vor den Augen ist alles drin. Ach ja, und bewegen wird er sich fuer Std nicht, geschweige richtig laufen fuer ein paar Tage....
Persönliche Langzeitstudie ? :mrgreen:
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Saiber »

Andy_yi hat geschrieben:Persönliche Langzeitstudie ? :mrgreen:
Gluecklicherweise nicht. Ich habe Kinder. Aber gesehen und es tat schon nur beim zusehen weh.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Antworten