ich hab zwar die Suchfunktion schon benutzt aber nichts einschlaegiges in der Treffermenge gesehen, mit Google hab ich auch nur ganz allgemeine Informationen gefunden
Ich werd im Maerz in Peking zu arbeiten anfangen und fuer das Z-Visum hat mir mein Arbeitgeber auch ein Formular fuer den Gesundheitscheck mitgegeben, den ich hier in Deutschland machen soll. Da steht nun etwas drauf, dass man den bevorzugt in einem Krankenhaus und nicht bei nem niedergelassenen Arzt machen soll
- aber ich koennte mir vorstellen, das die auf dem Formular nicht unbedingt vom deutschen Gesundheitssystem ausgehen.It prefers you taking the physical examination in the hospital authenticated by Chinese Embassy or some big public hospitals in your home country.
If the Physical Examination was taken in a private hospital, the examination form, including all other 4 medical papers stated above, must be authenticated, i.e., stamped by a notary public, or Chinese Embassy in your home country.)
Langer Rede kurzer Sinn: hat hier jemand Informationen dazu, wo und wie ich den Gesundheitscheck hier in Deutschland so machen kann, um moeglichst wenig Aufwand zu haben bei der anschliessenden Buerokratie.
Michael