Wie/Wo am besten Hotel buchen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
donnosch
Mitglied
Mitglied

Wie/Wo am besten Hotel buchen?

Beitrag von donnosch »

Hallo,

ich plane im Februar von Peking nach Xi'an und Hongkong zu reisen (mit einem anderen Zwischenstopp). Dafür brauche ich jeweils für einige Tage ein günstiges Hotel in der jeweiligen Stadt. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen, da ich per google mehrere, sich widersprechende, seltsam bis (noch) gar nicht buchbare Angebote gefunden habe.
Also: Kennt vielleicht sogar jemand sehr günstige Hotels in diesen Städten? Angepeilter Preis wäre etwa 12-20€ pro Nacht im Doppelzimmer. Laut meiner google-Suche gab es da zumindest mal eins für 14€, was allerdings nicht buchbar war. Darüber hinaus suche ich noch eine Seite, auf der ich zuverlässig buchen kann. Ich bin gerade in Peking, könnte hier also noch persönlich buchen. Die anderen müsste ich ohnehin online buchen.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Re: Wie/Wo am besten Hotel buchen?

Beitrag von Pinyin »

War vor ein paar Monaten im Home Inn in Xi´an. Das Hotel war vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Hatten sehr gute Betten, einen Flachbildschirm und ein großes Bad mit Glasdusche. Habe für das Zimmer ca. 8 € (Doppelzimmer) bzw. 16€ EZ gezahlt. War mit dem Hotel sehr zufrieden und zum zentralen Marktplatz braucht man ca. 5 Minuten (zu Fuss). Andere Hotels kenne ich in Xi´an leider nicht.

In BJ gibt es in dieser Preiskategorie auch das Home Inn, Days Inn, Super 8 Hotel und diverse Youth Hostels.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Pinyin hat geschrieben:In BJ gibt es in dieser Preiskategorie auch das Home Inn, Days Inn, Super 8 Hotel.
Die sind schon eher in der Region €25 - 50

Super 8 Guo Mao kenne ich und kann ich absolut nicht empfehlen. Days Inn ist um Längen besser. Home Inn ist ok (davon gibt es 40 in Peking), kann aber oft sehr voll sein - besser vorher reservieren.

Ich kann Days Inn Forbidden City empfehlen. 10-15 Minuten zu Fuß nach Wangfujing oder Tiananmen.

http://www.daysforbiddencity.com" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
donnosch
Mitglied
Mitglied

Beitrag von donnosch »

Das Days Inn sieht ganz gut aus, auch die Lage ist sehr gut. Das hat aber seinen Preis. Zumindest auf der eigenen Seite kostet das günstigste Doppelzimmer 368 RMB pro Tag, was uns zu teuer ist. Nachdem ich mir jetzt einige Reviews von 140-RMB-Hotels angesehen habe, würde ich sagen, dass 200 pro Tag ein gutes Mittel sein müssten, um nicht in einer totalen Absteige zu landen. Die Lage ist dabei nicht so wichtig, also lieber im Westen am 3. Ring als in der Nähe der Wangfujing. Wie kann ich eine Umkreissuche machen? Würde gern in der Nähe der BeiWai eins finden.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Kannst einmal versuchen hier ein Hotel zu finden:

http://www.hrs.de" target="_blank

http://www.trivago.de/" target="_blank

http://www.swoodoo.com/de/hotel" target="_blank

http://www.expedia.de" target="_blank
sophia
Neuling

Beitrag von sophia »

Also: Kennt vielleicht sogar jemand sehr günstige Hotels in diesen Städten? Angepeilter Preis wäre etwa 12-20€ pro Nacht im Doppelzimmer. Laut meiner google-Suche gab es da zumindest mal eins für 14€, was allerdings nicht buchbar war. Darüber hinaus suche ich noch eine Seite, auf der ich zuverlässig buchen kann. Ich bin gerade in Peking, könnte hier also noch persönlich buchen. Die anderen müsste ich ohnehin online buchen.

hallo.ich lebe jetzt in shanghai und kann dir vielleicht einige tipps zu geben
hast du vielleicht jinjiang inn gehoert,ein doppelzimmer kostet etwa 17euro und ziemlich gut,und ist ein kettengeschaeft...
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

Peking: New Dragon Hostel: http://www.newdragonhostelbeijing.cn/" target="_blank
Haben auch zwei-Bett-Zimmer, gute Lage & sehr familiär. Eur 16,- pro DZ

Ich buche meine Hotels immer über sinohotel.com oder elong.net, manchmal auch über ctrip (vergleiche die Preise, die variieren ab und zu).

Wenn du im Feb in HK bist, dann würd ich ein etwas besseres Hotel nehmen, denn ich war im Feb mal in einem Hostel in Causeway Bay (großartige Lage) aber es hatte draußen 10 Grad, die Fenster waren undicht und es hat gezogen wie in einem Vogelkäfig.
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Falls du Kontakt zu anderen Travellern suchst empfehle ich dir eine Adresse aus dem Lonely Planet. Ist eigentlich egal welche.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Silke
Neuling

Beitrag von Silke »

Hallo,
günstige Hotels oder besser Hostels suche ich mir immer über Hostelbookers.com oder hostelworld.com raus. Dort gibt es viele Bewertungenn incl. Bilder usw. Hostels haben zumeist den Vorteil, dass sie gute Dienstleistungen für int. Traveller (Touroffice, Radverleih, DVD-Verleih usw.) bieten, Kontakt zu anderen Travellern inklusive. Da es neben Schlafsaal-Betten auch 2-Bett-Zimmer zu buchen gibt, bietet sich das an. Die beiden Seiten verlangen bei Buchung eine geringe Anzahlung über Kreditkarte und geringe Kommision. Finde ich von meinem bevorzugten Hostel eine Homepage buche ich dann meistens direkt dort per e-Mail. Das hat bisher immer funktioniert.
LG
Silke
nigellive
Neuling

Beitrag von nigellive »

donnosch hat geschrieben:Hallo,

ich plane im Februar von Peking nach Xi'an und Hongkong zu reisen (mit einem anderen Zwischenstopp). Dafür brauche ich jeweils für einige Tage ein günstiges Hotel in der jeweiligen Stadt. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen, da ich per google mehrere, sich widersprechende, seltsam bis (noch) gar nicht buchbare Angebote gefunden habe.

Bin für jede Hilfe dankbar!
hallo!

ich konnte nur was für hong kong finden: vielleicht ist ja hier was passendes für dich dabei?

lg
Antworten