Handykauf während des China aufenthalts
-
Christian...
- Neuling
Handykauf während des China aufenthalts
Hallo zusammen!
Ich werde Anfang nächsten Jahres zwei bis drei Monate in China verbringen und möchte mir dann ein Handy kaufen. Nach dem Hören-Sagen sind Elektronikartikel in China ja recht günstig. Könnt ihr das bestätigen? Habt ihr Tipps worauf man dabei achten muss? Solange ich unter der Freimenge bleibe sollte das Zolltechnisch ja wohl kein Problem sein.
Vielen Dank,
Chris
Ich werde Anfang nächsten Jahres zwei bis drei Monate in China verbringen und möchte mir dann ein Handy kaufen. Nach dem Hören-Sagen sind Elektronikartikel in China ja recht günstig. Könnt ihr das bestätigen? Habt ihr Tipps worauf man dabei achten muss? Solange ich unter der Freimenge bleibe sollte das Zolltechnisch ja wohl kein Problem sein.
Vielen Dank,
Chris
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Handykauf während des China aufenthalts
Kommt drauf an, was Du willst. Ein Einfachhandy gibt es um die 30€ (z.B. Samsung), in guter Qualität bei CM. Ausgefallene Geräte der Shanzhai-Klasse gibt es in Elektronikmärkten, die müssen nicht viel teurer sein (30-100€) und bieten allen Schnickschnack und zum Teil innovative Sachen wie 3 Monate Akkustandzeit oder Megapixelkamera mit richtigem Sucher. Aber das ist pures Abenteuer, Du kannst alles von totalem Dreck bis guter Qualität kriegen. Wenn Du so lange da bist, verlasse Dich auf Erfahrungen und Tips von Einheimischen. Ansonsten ist das Glücksspiel pur.Christian... hat geschrieben:Hallo zusammen!
Vielen Dank,
Chris
-
andy
aquadraht hat geschrieben:Kommt drauf an, was Du willst. Ein Einfachhandy gibt es um die 30€ (z.B. Samsung), in guter Qualität bei CM. Ausgefallene Geräte der Shanzhai-Klasse gibt es in Elektronikmärkten, die müssen nicht viel teurer sein (30-100€) und bieten allen Schnickschnack und zum Teil innovative Sachen wie 3 Monate Akkustandzeit oder Megapixelkamera mit richtigem Sucher. Aber das ist pures Abenteuer, Du kannst alles von totalem Dreck bis guter Qualität kriegen. Wenn Du so lange da bist, verlasse Dich auf Erfahrungen und Tips von Einheimischen. Ansonsten ist das Glücksspiel pur.Christian... hat geschrieben:Hallo zusammen!
Vielen Dank,
Chris
Ich vermute mal das der Thread Ersteller auf die Handys abzielt,die in Deutschland zwischen 200-1000 Euro kosten.
Und dazu kann Ich nur sagen : Handys von Nokia, Apple, HtC etc. die du hier in den Regalen findest, sind dort genauso teuer.
Letztens hat sich der Onkel meiner Freundin dort ein N81 gekauft.
Deutscher Preis: ca.180 Euro
Chin. Preis: ca. 160 Euro
Also bei solchen Handys gibt es diesen von dir erhofften Preis i.d.R Nicht.
Dazu kommt noch das du Ja auch keine Garantie hast... bringt es also Nicht wirklich.
Und Einfach Handys für 30 EUro kriegst du hier in DE auch.
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
andy hat geschrieben:..
Alles agreed, allerdings kriegst Du nur in China Einfachhandys, die Hanzi können. Und Shanzhaihandys sind für Technikfreaks schon interessant. Da gibt es geniales Spielzeug, natürlich ohne jede Garantie und voll auf eigenes Risiko. Aber zum Teil sind die dem ganzen Kram hier zwei Schritte voraus. Zum Teil ist es auch bloss Dreck.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Warum? Hast du noch keines? Oder nur ...Christian... hat geschrieben:Ich werde Anfang nächsten Jahres zwei bis drei Monate in China verbringen und möchte mir dann ein Handy kaufen.
... deswegen?Christian... hat geschrieben:Nach dem Hören-Sagen sind Elektronikartikel in China ja recht günstig. Könnt ihr das bestätigen?
Dann hat man dir nämlich etwas Falsches gesagt bzw. du hast etwas Falsches gehört. Unterhaltungselektronik ist in China selten günstiger als in Deutschland. Hinzu kommt noch die Garantiefrage und bei den Handys u.a. die Sprachauswahl beim Menü.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
... und Software entspricht nicht dem gewohntem D oder EUR-Standard.laogai hat geschrieben:Warum? Hast du noch keines? Oder nur ...Christian... hat geschrieben:Ich werde Anfang nächsten Jahres zwei bis drei Monate in China verbringen und möchte mir dann ein Handy kaufen.... deswegen?Christian... hat geschrieben:Nach dem Hören-Sagen sind Elektronikartikel in China ja recht günstig. Könnt ihr das bestätigen?
Dann hat man dir nämlich etwas Falsches gesagt bzw. du hast etwas Falsches gehört. Unterhaltungselektronik ist in China selten günstiger als in Deutschland. Hinzu kommt noch die Garantiefrage und bei den Handys u.a. die Sprachauswahl beim Menü.
Es gibt günstige "clones" (z.B. i-phones ab €70), Abenteuer pur!!
Tipp: Nimm ein einfaches funktionierendes Handy aus D mit oder kauf dir zu gleichem Preis ein "echtes" Markengerät von Samsung oder Nokia (habe ich), wo Du auch die CN-Schriftzeichen lesen kannst (wer es braucht!)
Da liegst du leider falsch - du solltest das differenzieren : Unterhaltungselektronik die es auch in Europa gibt ist in China selten günstiger als in Deutschland.laogai hat geschrieben:Dann hat man dir nämlich etwas Falsches gesagt bzw. du hast etwas Falsches gehört. Unterhaltungselektronik ist in China selten günstiger als in Deutschland. Hinzu kommt noch die Garantiefrage und bei den Handys u.a. die Sprachauswahl beim Menü.
Ansonsten kann ich mich nur aquadraht zustimmen es gibz schon richtig nettes Spielzeug in China zu kaufen, dazu braucht man aber Erfarung oder jemanden der sich gut auskennt und dir die richtigen Locations zeigen kann.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ok, ich hätte wohl differenzieren bzw. genauer formulieren sollen. Aber ich vermute mal wie andy, dass Christian... auf die elektronischen Helferlein/Spielereien anspielt, die hier in Deutschland erhältlich sind.Guangzhou hat geschrieben:Da liegst du leider falsch - du solltest das differenzieren : Unterhaltungselektronik die es auch in Europa gibt ist in China selten günstiger als in Deutschland.laogai hat geschrieben:Unterhaltungselektronik ist in China selten günstiger als in Deutschland.
Warten wir mal ab, wonach Christian... der Sinn steht. Sonst spekulieren wir hier noch wild durcheinander
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!