Hotel in Shanghai ohne Baulärm ??

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
steve
Teilnehmer
Teilnehmer

Hotel in Shanghai ohne Baulärm ??

Beitrag von steve »

Fliege nächste Woche nach China und bin auch 3 Nächte in Shanghai. Habe das Peninsula vom Reisebüro empfohlen und gebucht bekommen.
Man hat mich auch auf die jetztigen in Shanghai verteilten Baustellen wegen der Expo aufmerksam gemacht. Habe jetzt bei Tripadvisor mit
Erschrecken lesen müssen:
direkt vor dem hotel ist eine riesige baustelle die schlafen nachts/morgens unmöglich macht, wenn man keine earplugs mitbringt.
Bis zur Expo 2010 ist direkt gegenüber vom Hotel eine Großbaustelle die viel Lärm bis spät in die Nacht macht.
:evil:

War letztes Jahr im Magnificent Plaza, das war OK, aber das Peninsula machte dann fürs selbe Geld doch den besseren Eindruck...
Aber auf den Lärm-"Bonus" kann ich verzichten!
Kann mir jemand ein Baustellenfreies Hotel empfehlen daß ich das noch schnell umbuchen kann? Hab ganz und gar keine Lust tagsüber
übermüdet rumzuhängen :?

cu,
steve
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Hotel in Shanghai ohne Baulärm ??

Beitrag von Laogai »

steve hat geschrieben:War letztes Jahr im Magnificent Plaza, das war OK, aber das Peninsula machte dann fürs selbe Geld doch den besseren Eindruck...
Aber auf den Lärm-"Bonus" kann ich verzichten! Kann mir jemand ein Baustellenfreies Hotel empfehlen daß ich das noch schnell umbuchen kann? Hab ganz und gar keine Lust tagsüber übermüdet rumzuhängen :?
In Shanghai wird gebaut ohne Ende. Jede Empfehlung für ein "ruhiges" Hotel kann entweder schon längst hinfällig sein oder in den nächsten drei Minuten nach Klick auf den Absenden-Knopf hinfällig werden.... :(

Ich könnte mir vorstellen, dass das Grand Hyatt in den nächsten zehn Tagen noch von Baulärm verschont bleiben wird. Lege dafür aber keine Hand ins Feuer!

Drei Tipps:
1) Oropax (Earplugs, wurden ja schon erwähnt) sind immer eine gute Idee für China.
2) Hotels haben meist vier Seiten. Und meist wird nicht an allen vier Seiten gleichzeitig gebaut. Also kein Zimmer wählen, welches an der Seite der Baustelle liegt.
3) Tripadvisor (und andere Hotelbewertungssysteme) sollte man mit Vorsicht genießen! Meist hinterlassen dort nur Leute ihre Kommentare, die unzufrieden mit der Herberge waren. Das ist jedoch nur ein Bruchteil der Übernachtungsgäste.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
steve
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von steve »

Sind ja tolle Aussichten :?

Oropax hab ich eh schon dabei, hätt ich auch ohne Baulärm mitgenommen. Als Ruhe gewohntes Landei ist man den
Stadlärm net gewohnt :) Nervt ja schon das gebrumme der Klima :?
Vielleicht ist es etwas von Verteil, daß die Übernachtungen auf SA, SO und MO sind und zumindest am Wochenende etwas
einhalt geboten ist. Aber so richtig mag ich gar net dran glauben :?

Hab dem Reisebüro eh schon gesagt, ein "ruhiges" Zimmer. Wenn an allen Seiten Baustelle herrscht nutzt auch das nix :roll:

Bewertungssysteme betrachte ich schon mit gesundem Verstand. Ob die an der Rezeption schnippisch ist kann mir fast egal sein...
muss die ja net heiraten :lol: Sonst soll das Hotel eh nur als Schlafstätte taugen und nicht als Wellnesstempel oder so :wink:
Bleibt dann wohl nur den Kapo zu bestechen und die Baustelle dicht zu machen :mrgreen:

cu,
steve
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

steve hat geschrieben: Vielleicht ist es etwas von Verteil, daß die Übernachtungen auf SA, SO und MO sind und zumindest am Wochenende etwas
einhalt geboten ist.
Wochenende in Shanghai? - das erkenne ich eigentlich immer nur daran, dass ich meist nicht arbeiten muss .... die Bauarbeiter kennen aber kein WE und manchmal habe ich den Eindruck sie sind besonders fleißig (laut?) am WE ;)

de guo xiong, der monatelang in einem Hochhaus gelebt hat, in dem noch Wohnungen ausgebaut wurden
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

homestayshanghai hat geschrieben:ach Ich biete dir eine neue Methode des Aufenthalts .....
Wieviel bekommst Du eigentlich je Werbebeitrag?

de guo xiong, der Idee an sich nicht schlecht findet, aber muss man dafür spamen?
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Und ich weiß nicht, ob sowas wie Homestay für Leute ist, die hier geschäftlich in Shanghai zu tun haben. Oder ist es wirklich so toll am "Morgentisch" gemeinsam mit der Oma, dem Opa, der Tante, dem Nachbar, der Mutter, der Amme und 2 kleinen verzogenen Gören am Tisch völlig geschmacksneutrale Reissuppe zu schlabbern? Vielleicht muss man das wirklich einmal mitgemacht haben...? ^^
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
fsg
Neuling

Beitrag von fsg »

na ja,jetzt sind wegen EXPO überall die Bauländer.Der Lärm ist also unvermeidbar.Nächstes Jahr wird alles besser.Vielleicht kannst du einmal Homestay probieren. Die Situation in einer Wohnung ist komfortabler.mehr Infos unter homestayglobal.com
eStyle
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von eStyle »

etwas Off-Topic, aber kann man sich Anfang April 2010 auch noch auf Baulärm einstellen?
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Ja, auf jeden...Shanghai wird nie zur Ruhe kommen. Auch wenn die EXPO dann schon läuft, aber es wird hier nicht alles nur wegen der EXPO neu auf- oder nur umgebaut.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Ich könnte das Cypress Hotel am Ende der Hongqiao Road empfehlen. Wir haben für ein Doppelzimmer um die 40 € gezahlt. Das Hotel liegt nicht direkt an der Straße, sondern in einem kleinen Park. Da das Hotel damit wirbt, gehe ich nicht davon aus, dass dieser einer Baustelle weicht. Das Hotel war sauber, an der Rezeption spricht man Englisch und zur nächsten U-Bahn sind es nur ein paar Minuten mit dem Taxi.

Zum Thema Baustellen kann ich nur sagen, dass mich das Ausmaß der Bautätigkeit echt beeindruckt hat. Was für riesen Projekte man da mit verhältnismäßig wenig Technik bewältigt. Ich fand das ziemlich spannend. Dazu kommt, dass die Stadt trotzdem funktioniert. Wenn ich das mal mit Deutschland vergleiche... Wenn hier eine Baustelle irgend wo eingerichtet wird, steht der Verkehr sofort. In Shanghai lief es trotzdem, zwar für unsere Verhältnisse chaotisch, aber es lief. Seit dieser Erfahrung halte ich mich mit der Kritik bezüglich der Fahrweise zurück. Die ist notwendig, sonst würde die Stadt still stehen.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Naja...also mit dem deutschen "Rechts-vor-Links" hat man auf jeden Fall verloren im Straßenverkehr. Hier muss man mit der Brechstange fahren und am allerwenigsten auf Fußgänger Rücksicht nehmen. Die können immerhin noch spontan zur Seite springen, was andere Autos nicht können, daher: Kein Pardon für Fußgänger... ;)
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

RoyalTramp hat geschrieben:Ja, auf jeden...Shanghai wird nie zur Ruhe kommen. Auch wenn die EXPO dann schon läuft, aber es wird hier nicht alles nur wegen der EXPO neu auf- oder nur umgebaut.
Angeblich gibt es eine Anordnung, das alle Renovierungen innerhalb der Hotels bis zur EXPO abgeschlossen sein sollen und dann erstmal bis November 2010 Ruhe herrschen soll. So wurde es mir im September 09 in den New Habour Apartments mitgeteilt, nachdem ich mich dann dochmal ueber den Presslufthammer im Nebenzimmer beschwert hatte.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Ich weiss, das ist nicht jedermanns Sache, aber ich wohne gerade in Shanghai in einem Hotelzimmer OHNE Fenster, also komplett innen liegend. Ruhiger gehts wirklich nicht :wink: Solche Zimmer bieten viele Hotels an.

Habe da absolut kein Problem mit, nur der prüfende Blick am Morgen nach der aktuellen Wetterlage fehlt natürlich :oops:
Gege - 哥哥
Antworten