Unterwegs nach China und Kabelsalat

Besucher berichten aus China - im Blog auf blogger.chinaseite.de
Antworten
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Rechtzeitig wie immer habe ich die Vorbereitungen für meinen Flug nach Peking abgeschlossen. Wichtigstes Erkenntnis war, dass ich den Kabalsalal im Koffer einfach nicht vermeiden kann. Wieder mal 5 USB-Kabel für verschiedene Anwendungen wie I-Pod, Handy, Kamera usw. Dazu noch weiterer Laptop-Krimskrams. Ich frage mich, wann die Hersteller endlich mal die USB-Kabel vereinheitlichen.

So routiniert wie früher bin ich bei Chinareisen doch nicht mehr, ich habe 2 wichtige Utensilien vergessen:

Adapter (kann ich noch kaufen, nur für ein Gerät notwendig)
zentimeterhohe Badeschlappen  - man weiß ja nie, wo man mal landet

Beim Visum gab es übrigens trotz gegenteiliger Befürchtungen keine Probleme, auch ein Multi-Entry Visa zu erhalten, so streng wie im letzten Jahr vor Olympia scheinen die Regeln vor der 60-Jahr Feier im Oktober nicht zu werden. Gebucht habe ich übrigens wieder beim Lily Travel Service, der alles wieder kompetent und schnell abgewickelt hat.

Update: Gerade habe ich noch einen USB-Stecker mit 2 Anschlüßen gefunden und vergessen, wo er hingehört .. mitnehmen oder hierlassen?
http://blogger.chinaseite.de/2009/07/22 ... salat.html
Bernhard
VIP
VIP

Re: Unterwegs nach China und Kabelsalat

Beitrag von Bernhard »

admin hat geschrieben: Gebucht habe ich übrigens wieder beim Lily Travel Service, der alles wieder kompetent und schnell abgewickelt hat.
Meinst du dieses Lily in Köln? Ich freu mich für dich, wenn's gut geklappt hat. Mein Eindruck von denen ist nicht so gut. Der Internetauftritt ist lausig, und am Telefon haben die mir auch nicht weiter geholfen. Hinzu kamen mangelhafte deutsche Sprachkenntnisse (wenn ich mich recht erinnere, ist schon länger her).

Sorry für das OT. Eigentlich soll's hier wohl eher um Kabel gehen :mrgreen:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Unterwegs nach China und Kabelsalat

Beitrag von Laogai »

admin hat geschrieben:Wieder mal 5 USB-Kabel für verschiedene Anwendungen wie I-Pod, Handy, Kamera usw. [...] Ich frage mich, wann die Hersteller endlich mal die USB-Kabel vereinheitlichen.
Das frage ich mich auch, aber bis es soweit ist gibt es doch Adapterstecker (nur ein Beispiel). Warum die ganzen Kabel mitschleppen?

Weiterhin sehr Platz- und Gewichtsparend ist ein Universalladegerät! Ich habe seit diesem Jahr eines dabei, welches Digiknipsenakkus, AA und AAA Akkus (für das Navi und die Taschenlampe) und alle gängigen Handys mit Strom betanken kann.
Wenn es jetzt noch meinen Laptop speisen würde, Kaffee kochen könnte und ein Schweizer Offiziersmesser zum Ausklappen hätte wäre es das ultimative Reisetool 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten