Umrechnen von Konfektionsgrößen möglich?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Umrechnen von Konfektionsgrößen möglich?

Beitrag von ingo_001 »

Das Thema Kleidergrößen im Allgemeinen hatten wir ja schon.
Freundinen meiner Frau fragen uns, welche Entsprechung die europäischen BH-Gößen 75B + 80C im chinesischen haben.
Im Internet haben wir so auf die Schnelle keine Umrechentabelle gefunden.
Kann man das überhaubt irgendwie umrechnen?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Umrechnen von Konfektionsgrößen möglich?

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:Das Thema Kleidergrößen im Allgemeinen hatten wir ja schon.
Freundinen meiner Frau fragen uns, welche Entsprechung die europäischen BH-Gößen 75B + 80C im chinesischen haben.
Im Internet haben wir so auf die Schnelle keine Umrechentabelle gefunden.
Kann man das überhaubt irgendwie umrechnen?
Hallo Ingo !

"Auf die Schnelle" habe ich nur die sicher schon früher erwähnte Umrechnungstabelle für andere internationaleKonfektionsgrößen (hier speziell:BH-Größen) gefunden. Da das Problem wahrscheinlich auch Chinesinnen betrifft, die sich in China ausländische BH-Moden kaufen wollen. solltest Du vielleicht eher entsprechende Umrechnungstabellen im chinesischen Web suchen.
Eine andere Möglichkeit wäre, Besitzerinnen von chinesischen BHs zur Messung der Oberbrust- und der Unterbrustweite zu bewegen. Da die chinesischen Größen bekannt sind , kann man die gemessenen Werte in die Tabelle eintragen und die ensprechenden europäischen Größen berechnen lassen...
..... und evtl. eine BH-Größensammlung starten :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht fragst Du mal beim Verband der Textilindustrie Deutschlands oder bei der Auslands-IHK nach einer Kontaktadresse des entsprechenden chinesischen Partnerverbandes ( falls es einen geben sollte) , bei dem Ihr um eine entsprechende Tabelle bittet.. irgendwo müssen die Größen festgelegt bzw vereinbart worden sein. :roll:

Ansonsten bin ich ratlos...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

auf der folgenden Seite sind auch die japanischen Größen mit angegeben. Demnach gibt es in Japan dieselbe Größenbezeichnung wie bei uns :shock: :wink:

Vielleicht gibts im Netz ja eine Umrechnungstabelle für japanisch-chinesische BH-Größen?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Freundinen meiner Frau fragen uns, welche Entsprechung die europäischen BH-Gößen 75B + 80C im chinesischen haben.
Wenn ich richtig querlese (BH und 胸罩) die gleiche.

Vielleicht gehe ich morgen mal einen BH kaufen. Ich berichte dann, ob er mir passt 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Freundinen meiner Frau fragen uns, welche Entsprechung die europäischen BH-Gößen 75B + 80C im chinesischen haben.
Wenn ich richtig querlese (BH und 胸罩) die gleiche.

Vielleicht gehe ich morgen mal einen BH kaufen. Ich berichte dann, ob er mir passt 8)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich glaube, die chinesischen BHs sind mir zu klein.. :roll: :roll:
Meine Frau sagt als(*), manche Chinesin würde sicher gerne meine Größe haben.. :lol: :lol:

(*) sorry, hab´offensichtlich zuviel Bettina v. Arnim gelesen :oops: :"als" altfrankfotterisch für "immer"
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Da das Problem wahrscheinlich auch Chinesinnen betrifft, die sich in China ausländische BH-Moden kaufen wollen. solltest Du vielleicht eher entsprechende Umrechnungstabellen im chinesischen Web suchen.
Gute Idee! Hier noch zwei hoffentlich nützliche Links (habe die Seiten nur überflogen):
Erster Link
Zweiter Link
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Da das Problem wahrscheinlich auch Chinesinnen betrifft, die sich in China ausländische BH-Moden kaufen wollen. solltest Du vielleicht eher entsprechende Umrechnungstabellen im chinesischen Web suchen.
Gute Idee! Hier noch zwei hoffentlich nützliche Links (habe die Seiten nur überflogen):
Erster Link
Der erste link ist zwar eine chinesische Site, aber da werden nur die Abmessungen mit den entsprechenden "Internationalen" (="deutschen" ) Größen und den englischen Größen in einer Liste aufgeführt. Der Link erspart aber nicht die Abmessung der Oberbrust- / Unterbrustweiten..... und gibt auch nicht die chinesischen Größen. Wahrscheinlich werden bei US-Produkten US-Größen , bei französischen Produkten usw, die entsprechenden Größenbezeichnungen verwendet
Mein o.g link bietet weitere Größen im Vergleich.

Deutsche / Internationale Größe: in cm (siehe 2.link)
US-Größe: in inch
Französische Größe:
Italienische Größe:
Australische / Neuseeländische Größe:
Antworten