Umrechnen von Konfektionsgrößen möglich?
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Umrechnen von Konfektionsgrößen möglich?
Das Thema Kleidergrößen im Allgemeinen hatten wir ja schon.
Freundinen meiner Frau fragen uns, welche Entsprechung die europäischen BH-Gößen 75B + 80C im chinesischen haben.
Im Internet haben wir so auf die Schnelle keine Umrechentabelle gefunden.
Kann man das überhaubt irgendwie umrechnen?
Freundinen meiner Frau fragen uns, welche Entsprechung die europäischen BH-Gößen 75B + 80C im chinesischen haben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Umrechnen von Konfektionsgrößen möglich?
Hallo Ingo !ingo_001 hat geschrieben:Das Thema Kleidergrößen im Allgemeinen hatten wir ja schon.
"Auf die Schnelle" habe ich nur die sicher schon früher erwähnte Umrechnungstabelle für andere internationaleKonfektionsgrößen (hier speziell:BH-Größen) gefunden. Da das Problem wahrscheinlich auch Chinesinnen betrifft, die sich in China ausländische BH-Moden kaufen wollen. solltest Du vielleicht eher entsprechende Umrechnungstabellen im chinesischen Web suchen.
Eine andere Möglichkeit wäre, Besitzerinnen von chinesischen BHs zur Messung der Oberbrust- und der Unterbrustweite zu bewegen. Da die chinesischen Größen bekannt sind , kann man die gemessenen Werte in die Tabelle eintragen und die ensprechenden europäischen Größen berechnen lassen...
..... und evtl. eine BH-Größensammlung starten
Vielleicht fragst Du mal beim Verband der Textilindustrie Deutschlands oder bei der Auslands-IHK nach einer Kontaktadresse des entsprechenden chinesischen Partnerverbandes ( falls es einen geben sollte) , bei dem Ihr um eine entsprechende Tabelle bittet.. irgendwo müssen die Größen festgelegt bzw vereinbart worden sein.
Ansonsten bin ich ratlos...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
auf der folgenden Seite sind auch die japanischen Größen mit angegeben. Demnach gibt es in Japan dieselbe Größenbezeichnung wie bei uns
Vielleicht gibts im Netz ja eine Umrechnungstabelle für japanisch-chinesische BH-Größen?
Vielleicht gibts im Netz ja eine Umrechnungstabelle für japanisch-chinesische BH-Größen?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Wenn ich richtig querlese (BH und 胸罩) die gleiche.ingo_001 hat geschrieben:Freundinen meiner Frau fragen uns, welche Entsprechung die europäischen BH-Gößen 75B + 80C im chinesischen haben.
Vielleicht gehe ich morgen mal einen BH kaufen. Ich berichte dann, ob er mir passt
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Grufti
- Titan

Ich glaube, die chinesischen BHs sind mir zu klein..
Meine Frau sagt als(*), manche Chinesin würde sicher gerne meine Größe haben..
(*) sorry, hab´offensichtlich zuviel Bettina v. Arnim gelesen
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Gute Idee! Hier noch zwei hoffentlich nützliche Links (habe die Seiten nur überflogen):Grufti hat geschrieben:Da das Problem wahrscheinlich auch Chinesinnen betrifft, die sich in China ausländische BH-Moden kaufen wollen. solltest Du vielleicht eher entsprechende Umrechnungstabellen im chinesischen Web suchen.
Erster Link
Zweiter Link
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Grufti
- Titan

Der erste link ist zwar eine chinesische Site, aber da werden nur die Abmessungen mit den entsprechenden "Internationalen" (="deutschen" ) Größen und den englischen Größen in einer Liste aufgeführt. Der Link erspart aber nicht die Abmessung der Oberbrust- / Unterbrustweiten..... und gibt auch nicht die chinesischen Größen. Wahrscheinlich werden bei US-Produkten US-Größen , bei französischen Produkten usw, die entsprechenden Größenbezeichnungen verwendetlaogai hat geschrieben:Gute Idee! Hier noch zwei hoffentlich nützliche Links (habe die Seiten nur überflogen):Grufti hat geschrieben:Da das Problem wahrscheinlich auch Chinesinnen betrifft, die sich in China ausländische BH-Moden kaufen wollen. solltest Du vielleicht eher entsprechende Umrechnungstabellen im chinesischen Web suchen.
Erster Link
Mein o.g link bietet weitere Größen im Vergleich.
Deutsche / Internationale Größe: in cm (siehe 2.link)
US-Größe: in inch
Französische Größe:
Italienische Größe:
Australische / Neuseeländische Größe: