Ausbildung Tanz-Fitness-Coach in China ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Tom_123
Neuling

Ausbildung Tanz-Fitness-Coach in China ?

Beitrag von Tom_123 »

Hallo erstmal !

Wie erkläre ich das jetzt ......... ???

Ich habe, in einem online chat, ein Chinesin kennengelernt.
Die Verständigung war kompliziert ... Babelfish + Google + etwas englisch.
Wir haben uns über alles mögliche unterhalten, unter anderem auch welche Arbeit wir haben bzw. gerne machen würden.

Sie würde gerne als Tanz-Fitness-Coach ( 一名健身舞教练 ) arbeiten.

Nein sie hat mich weder um Unterstützung geben noch sonst irgendetwas in dieser Richtung erwähnt.
( Ich auch nicht )
:roll:

Es war ihr sehr unangenehm über Geld zu reden, da sie aus sehr armen Verhältnissen kommt.

Jetz meine Fragen :

Gibt es so eine Ausbildung dafür in China ? ( ich stelle mir etwas wie Tanzlehrer in Deutschland vor )

Welche Voraussetzungen braucht sie für so eine Ausbildung ?

Was kostet das ?

Zu meiner Situation:
Ich bin nicht reich, nicht mal nah dran.
Mein Job ist nicht toll und seit der Finanzkriese auch nicht mehr besonders sicher.
Ich verdiene nicht viel im Monat.
Egal was ihr euch jetzt unter " nicht viel " vorstellt ... es ist weniger :lol:

Warum frage ich das ?
Ehrlich gesagt weiss ich das nicht so genau, aber wenn es mir möglich ist mit meinen bescheidenen Mitteln das Leben eines anderen Menschen dramatisch zu verbessern ( ohne mich dabei zu ruinieren oder ins Unglück zu stürzen ) , bin ich wenigsten bereit über diese Möglichkeit nachzudenken.

Sie selbst werde ich nicht fragen, ich will keine falschen Hoffnungen machen.

Falls jemand die Antworten kennt / weiss wo ich die Antworten finden kann / jemand anderen kennt der es weiss wäre ich sehr dankbar.

p.s. sie wohnt in Guangzhou
andy

Re: Ausbildung Tanz-Fitness-Coach in China ?

Beitrag von andy »

Bei dem oben gefragten kann Ich dir nicht weiterhelfen, keine Ahnung ob sowas einzig über Studium läuft ( wofür Sie halt einen Abschluss bräuchte ) oder ob es dafür derartiges Ausbildungssystem gibt wie in Deutschland.

Hört sich sehr Traumhaft an, das du Ihr die Ausbildung bezahlen möchtest.. daher noch ein paar Denkanstöße meinerseits.

Ich möchte darauf Hinweisen das die Gefahr sehr Groß ist, das dieses Geld was du Ihr geben möchtest, vielleicht dann garnicht in den Zweck der Ausbildung fließt, sondern wohlmöglich in die Tasche der Eltern oder im schlimmeren Fall die einer Organisation.

Wenn Sie Arm ist, wird Sie wahrscheinlich nichtmal ein Bank Konto haben worauf du Ihr sicher das Geld zuschicken kannst.

Was ich auch noch anführen möchte,
wenn das Mädchen so Arm ist, wie hat Sie dann Zeit solange mit dir im Internet zu plaudern?
Nein sie hat mich weder um Unterstützung geben noch sonst irgendetwas in dieser Richtung erwähnt.
Natürlich hat Sie das Nicht, aber Sie hat dich immerhin soweit gebracht das du darüber nachdenkst Ihr eventuell Geld zuschicken, obwohl du Sie nichtmal kennst.

Möchte Ihr Nichts unterstellen, Ich kenne Arme Chinesen die nichtmal wissen was ein Computer ist, und oft von welchen gehört die wissen wie man mit dem Computer geschickt an fremdes Geld kommt.

Andy
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Erstmal: Herzlich willkommen in unserem Forum.

Leider muss ich andys Misstrauen teilen.
Das klingt mir zu sehr nach der "Aschenputtel-Story".
Meine Frau sieht das Ganze auch sehr skeptisch.
Unser Rat: Besser kein Geld schicken.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von die_manu »

Ich schließe mich andy an und möchte dringend zur Vorsicht raten! War gerade eine zeitlang in Ghana. Es ist unglaublich was sich dort in den Internet-Cafes abspielt. Es wird auf verschiedenste Art und Weise versucht, Westlern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nun ist China sicherlich nicht Ghana, aber abwegig, dass sowas dort ebenfalls vorkommt, ist es wohl auch nicht.

Davon abgesehen: Wenn dein Einkommen so gering ist, wie du es hier schilderst, dann wirst du wohl kaum über das nötige Kleingeld verfügen ihr eine mehrmonatige, wenn nicht mehrjährige Ausbildung zu finanzieren. So niedrig sind die Kosten in China nun auch nicht.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

nunja, ich denke, ein Studienjahr in China an einer schlechten Uni (die ja mehr Geld als die staatlich finanzierten guten Kosten) dürfte schon 4000 Euro im Jahr kosten, in Guangzhou vielleicht auch 6000...
Wenn du sie nur so kurz getroffen hast, ist es das nicht Wert... Triff sie einmal im echten Leben, dann wüsstest du, woran du bist. Die Flüge nach China sind ja derzeit billig...

Aber ob sie dir das Wert ist und ob du ihr vertrauen kannst / willst ist natürlich deine Entscheidung. Wir beurteilen das jetzt alle nur nach dem, was du geschrieben hast.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Aremonus hat geschrieben:nunja, ich denke, ein Studienjahr in China an einer schlechten Uni (die ja mehr Geld als die staatlich finanzierten guten Kosten) dürfte schon 4000 Euro im Jahr kosten, in Guangzhou vielleicht auch 6000...
Wie kommst Du darauf? In Shaoguan, eine ziemlich unterrangige Uni, kostet es die Studenten zB ein paar 1000 (je nach Wohnheim) RMB pro Semester, incl. Unterbringung.

Tom_123 hat geschrieben:Welche Voraussetzungen braucht sie für so eine Ausbildung ?
Keine Ahnung, was für eine Ausbildung das sein könnte, aber das wird sie Dir doch am besten sagen können, wenn sie sich dafür interessiert.

Wenn Du ihr wirklich unter die Arme greifen willst, dann
1) sei vorsichtig & beachte die obenstehenden Warnungen
2) mach erstmal eine Chinareise & mach Dir ein persönliches Bild von dem Mädel & ihren Lebensumständen.
Antworten