Gionee
Gionee
Weil ich das Ende eines Regenschauers abwarten wollte, habe ich mich heute mal bei Gome nach einem Smartphone umgesehen. Dabei ist mir die Marke Gionee aufgefallen. Davon gibt es Smartphones für deutlich unter 2000 RMB. Da ich keine 400 Euro für ein Googlehandy o.ä. ausgeben will, erscheint mir das natürlich als gute Alternative.
Bei einer kurzen Suche habe ich aber keine Tests für Geonee-Smartphones gefunden.
Also die Frage: Kennt jemand Gionee oder hat Erfahrung mit so einem Teil?
Für mich ist ein Smartphone v.a. interessant wegen Handschrifteingabe (chin. Zeichen) & um Bücher unterwegs zu lesen (also pdf- oder txt-Dateien).
Alternativ wären evtl. auch Lenovohandys interessant. Die haben Smartphones auch für unter 2000 RMB.
Bei einer kurzen Suche habe ich aber keine Tests für Geonee-Smartphones gefunden.
Also die Frage: Kennt jemand Gionee oder hat Erfahrung mit so einem Teil?
Für mich ist ein Smartphone v.a. interessant wegen Handschrifteingabe (chin. Zeichen) & um Bücher unterwegs zu lesen (also pdf- oder txt-Dateien).
Alternativ wären evtl. auch Lenovohandys interessant. Die haben Smartphones auch für unter 2000 RMB.
Re: Gionee
Eine Bekannte arbeitet in einem Handyshop in Shanghai.
Diese meinte, für eine chinesische Marke böte Gionee gute Qualität. Sie hat mir allerdings das Nokia 5800 empfohlen (welches sie mir etwas günstiger als zum Marktpreis anbieten kann, als -äh- Kopie sogar noch billiger).
Jetzt habe ich 3 zur Auswahl:
Gionee A200
Lenovo S770
Nokia 5800
Grummel, es wird nicht leichter.
Diese meinte, für eine chinesische Marke böte Gionee gute Qualität. Sie hat mir allerdings das Nokia 5800 empfohlen (welches sie mir etwas günstiger als zum Marktpreis anbieten kann, als -äh- Kopie sogar noch billiger).
Jetzt habe ich 3 zur Auswahl:
Gionee A200
Lenovo S770
Nokia 5800
Grummel, es wird nicht leichter.
Schon mal bei Ebay geschaut?
Ich hab mir ein BlackBerry geholt, halbes Jahr gebraucht, sehr guter Zustand, 100 Euro anstatt 300 Euro neu.
Ich hab mir ein BlackBerry geholt, halbes Jahr gebraucht, sehr guter Zustand, 100 Euro anstatt 300 Euro neu.
.
Schon bei ebay in D wäre ich höchst vorsichtig, was elektronische Geräte (noch dazu gebrauchte) angeht, aber hier in China?Hendrik hat geschrieben:Schon mal bei Ebay geschaut?
Ich werde vermutlich mal bei Taobao (ebay gibt's mW hier nicht mehr, zumindest nicht unter dem Namen) reinsehen, aber ich bezweifle, daß ich mich traue, da was zu kaufen.