Gastfamilie (Erfahrungen, vertrauenswürdige Websites, usw.)

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
just_me
Neuling

Gastfamilie (Erfahrungen, vertrauenswürdige Websites, usw.)

Beitrag von just_me »

Guten Abend !

Im August werde ich sehr wahrscheinlich nach Shanghai fliegen, um dort bis Juni/Juli 2010 zu bleiben. Ich möchte gerne eine Gastfamilie finden, da ich von der chinesischen Kultur und der Sprache lernen möchte.

Hättet ihr gute Tipps, Sachen zu beachten und vorallem: kennt ihr vertrauenswürdige Websites ?

Xiexie

PS: Ich habe keinen Theard darüber gefunden... Bitte sagen, wenn es schon einen gibt !
Sebi
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Gastfamilie (Erfahrungen, vertrauenswürdige Websites, usw.)

Beitrag von Sebi »

Du koenntest mal internchina.org anschreiben und da nachfragen. Kostenpunkt fuer Studenten und Schueler etwa. 250 Euro pro Monat. Die vermitteln Interessenten Gastfamilien aus dem Mittelstand mit westl. Bad, eigenem Zimmer und Internetanschluss. Kannst ja mal auf der Seite vorbeischauen. Ist definitiv 100% serioes. Bin aktuell selber bei einer Gastfamilie in Qingdao. Leider sind meine Gasteltern so gut wie nie da, da beide ziemliche Arbeitstiere sind. Da musst du halt auch Glueck haben. Bei mir ist es aber halb so schlimm, da die Haushaelterin fast immer da ist und sich gern mit mir unterhaelt. Ausserdem kann ich kommen und gehen wann ich will, was auch so seine Vorteile hat... :wink: Lage ist auch super.
Antworten