Wer ist in der Zeit vom 13.04-15.04. in Peking-Weggehen?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Sommersonne
Neuling

Wer ist in der Zeit vom 13.04-15.04. in Peking-Weggehen?

Beitrag von Sommersonne »

Hallole, wer ist in der Zeit vom 13.04, bis 15.04. in Peking? Will zur Mauer nach Mutianyu, wäre lustig wenn noch jemand mitkommt. :)

Fliege das zweite mal nach China, mein Freund ist beruflich manchmal dort und diesmal will ich unbedingt auf die Mauer.

Würd mich riesig freuen wenn sich jemand meldet. Grüße :mrgreen:

Ach ja. Flug nach Shanghai wo am günstigsten Buchen? Gibt es online ne Möglichkeit? Zug ist mir zu lang...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Wer ist in der Zeit vom 13.04, bis 15.04. in Peking

Beitrag von Laogai »

Am 13. April bin ich auf der Mauer, allerdings etliche Kilometer von Mutianyu entfernt.
Warum hast du dir diesen Abschnitt herausgesucht (ich frage rein aus Interesse)?

Ja, Flüge in China kann man online buchen. Die Links zu den entsprechenden Websites findest du hier im Forum (Suchfunktion benutzen!) bzw. kommen in den nächsten Tagen von engagierten Mitgliedern :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sommersonne
Neuling

Hallo ich will nach Mutianyu weil es ein sehr schönes Stück der Mauer sein soll mit viel grün. Steil aber nett mit der Seilbahn und der Rutsche. Im Lonely Planet wird es empfohlen und die Bilder die ich gesehen hab sollen toll sein. Ich komme am 13. erst an *gg*

Wie lange bist Du in Peking?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Sommersonne hat geschrieben:Hallo ich will nach Mutianyu weil es ein sehr schönes Stück der Mauer sein soll mit viel grün. Steil aber nett mit der Seilbahn und der Rutsche. Im Lonely Planet wird es empfohlen und die Bilder die ich gesehen hab sollen toll sein.
Mutianyu ist neben Badaling der "touristischste" Abschnitt der Großen Mauer in der näheren Umgebung von Beijing. Neben der Seilbahn und der Sommerrodelbahn solltest du dich auch auf chinesische und ausländische Touristengruppen, Musikbeschallung und "Hello Cola, Water, Beer, T-Shirt, Postcard..." einstellen.
Sommersonne hat geschrieben:Wie lange bist Du in Peking?
Ich bin vom 2. bis 7. April in der Hauptstadt und bewege mich dann auf zwei Rädern nach Chengde. Am 16. April bin ich nochmal für zwei Tage dort.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sommersonne
Neuling

...was empfiehlst Du dann außer den beiden Abschnitten? :mrgreen:

Grüße
Laogai
Titan
Titan