Diskussionsordner zum "TV-Tipp"-Thread

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Diskussionsordner zum "TV-Tipp"-Thread

Beitrag von Grufti »

Da ich gesehen habe, daß der Diskussions-Ordner zum "Geschichts"-Thread gut angenommen wurde, möchte ich hiermit einen Diskussions-Ordner zum "TV-Tipp" Thread starten, da offensichtlich Bedarf dafür besteht...

Damit auch das Anfangsposting "oben " bleibt, kopiere ich mal selbst die letzten Diskussionsbeiträge um.....

Verfasst: 20.01.2009, 11:28
helge-hamburg hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:20.01.09 06:45 Uhr PHOENIX

Magische Welten Das Geheimnis des Kungfu
Hallo Grufti!

Erst einmal vielen Dank für deine Mühe, das du auf all die interessanten Sendungen hinweist. Noch nützlicher würde ich es persönlich finden, wenn ich deine tollen Hinweise so zeitig lesen könnte, das eine Aufnahmeprogrammierung noch möglich ist.... also ein Tag früher.

Helge
Verfasst: 20.01.2009, 12:34
Grufti hat geschrieben:20.01.09 06:45 Uhr PHOENIX

Magische Welten Das Geheimnis des Kungfu
Hallo Grufti!

Erst einmal vielen Dank für deine Mühe, das du auf all die interessanten Sendungen hinweist. Noch nützlicher würde ich es persönlich finden, wenn ich deine tollen Hinweise so zeitig lesen könnte, das eine Aufnahmeprogrammierung noch möglich ist.... also ein Tag früher.

Helge
Verfasst: 20.01.2009, 12:34
Grufti hat geschrieben: Du hast Recht !...
Vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag, an den ich mich halten werde... :wink:

Verfasst: 20.01.2009, 16:27
Ling Ling hat geschrieben:Caught On Camera
Show mit einigen Kung Fu Vorführungen
Samstag 24.01.2009
19 Uhr Ortszeit Hong Kong
Star TV Xing Kong

früh genug, oder?

Magische Welten Folge ist Schrott, läuft immer wieder mal und ist von 2003, einfach nur ein paar Kung Fu Kunststückchen von der Shao Lin Theatertruppe, keine wirklichen Meister zu sehen.

Verfasst: 20.01.2009, 16:43
Ling Ling hat geschrieben:Caught On Camera
Show mit einigen Kung Fu Vorführungen
Samstag 24.01.2009
19 Uhr Ortszeit Hong Kong
Star TV Xing Kong

früh genug, oder?

Magische Welten Folge ist Schrott, läuft immer wieder mal und ist von 2003, einfach nur ein paar Kung Fu Kunststückchen von der Shao Lin Theatertruppe, keine wirklichen Meister zu sehen.
perfekt, vor allem da durch die zusätzlicher Rezession!
Verfasst: 20.01.2009, 20:54
Yingxiong hat geschrieben:Ich würde mir ja gerne einige dieser Sendungen anschauen, aber am Wochenende ist leider mein Fernseher kaputt gegangen! :( :cry:

Verfasst: 20.01.2009, 21:30
Ling Ling hat geschrieben:Kannst du doch, du hast doch einen Computer.
Die chinesischen Programme kann man ganz gut mit
TVU-Player sehen, kannst du im Internet kostenlos runterladen.
Damit kannst du die neue Serie 火篮球 sehen, scheinen die Kids gerade ganz gut zu finden, es gibt ne Menge Ausschnitte davon bei YouTube. Nicht mein Fall.

Die deutschen Programme wie das Vierte gehen mit
Zattoo
kann man auch kostenlos runterladen und installieren.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan

Re: Diskussionsordner zum "TV-Tipp"-Thread

Beitrag von Grufti »

@Helge:

Wie bist Du eigentlich das allererste Mal über den "TV-Tipp" Thread gestolpert ?

Weil er gerade unter "Recent Posts" sichtbar war....

oder weil Du alle Foren der Reihe nach durchgelesen hattest

oder weil Du den "China -Event....." Ordner gezielt nach TV-Tipps durchsucht hattest ?
helge-hamburg
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von helge-hamburg »

Grufti hat geschrieben:@Helge:

Wie bist Du eigentlich das allererste Mal über den "TV-Tipp" Thread gestolpert ?

Weil er gerade unter "Recent Posts" sichtbar war....

oder weil Du alle Foren der Reihe nach durchgelesen hattest

oder weil Du den "China -Event....." Ordner gezielt nach TV-Tipps durchsucht hattest ?
@Grufti: Ich beobachte immer Aktive Themen... dort taucht dann auch der TV-Tipp-Tread automatisch bei Neueinträgen auf.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

"Aktive Themen" ...also die "gelb" gekennzeichneten Themen ?

Der Grund, weshalb ich das frage ist, weil ich meine, der TV-Tipp Thread ist nicht genügend hervorgehoben für Neu-Einsteiger, die ihn noch nicht kennen..

Früher hatte ich bei besonders interessanten Sendungen den Thread immer geliftet, aber das kann ja nicht das "Gelbe vom Ei" sein.... :roll:
helge-hamburg
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von helge-hamburg »

Grufti hat geschrieben:"Aktive Themen" ...also die "gelb" gekennzeichneten Themen ?
Oben links im Fenster sind "Aktive Themen" immer verlinkt. Mehr braucht es nicht, um Kenntnis von neuen Beiträge zu erhalten.
Big Al
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Big Al »

Wie fandet ihr den Film "Der letzte Kaiser"?

Ich fand den sehr interessant, war aber leider kein Director's Cut.
Für ihren Film „Sieben Jahre in Tibet“ erhielten der Regisseur Jean-Jacques Annaud sowie die Darsteller Brad Pitt, David Thewlis und Jamyang Jamtsho Wangchuk ein lebenslanges Einreiseverbot in die Volksrepublik China.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ein guter Film. Nicht ganz nach Pu Yis Buch, aber man kriegt einen ziemlichen Einblick in die ausgehende Kaiserzeit, das Durcheinander in Republik und Krieg und die Anfänge der Volksrepublik.

Ist nur wieder mal alles an einem Kaiser festgemacht worden. - Na ja, das wollen die Leute sehen.

Gibt es von diesem Film eigentlich auch eine chinesische Ausgabe?

D., der gerade "秦俑" sieht, auch mit einem Kaiser.
Big Al
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Big Al »

domasla hat geschrieben:Ein guter Film. Nicht ganz nach Pu Yis Buch, aber man kriegt einen ziemlichen Einblick in die ausgehende Kaiserzeit, das Durcheinander in Republik und Krieg und die Anfänge der Volksrepublik.

Ist nur wieder mal alles an einem Kaiser festgemacht worden. - Na ja, das wollen die Leute sehen.

Gibt es von diesem Film eigentlich auch eine chinesische Ausgabe?

D., der gerade "秦俑" sieht, auch mit einem Kaiser.
Hast du Pu Yis Buch gelesen?
Für ihren Film „Sieben Jahre in Tibet“ erhielten der Regisseur Jean-Jacques Annaud sowie die Darsteller Brad Pitt, David Thewlis und Jamyang Jamtsho Wangchuk ein lebenslanges Einreiseverbot in die Volksrepublik China.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ja. Ist aber schon lange her.

D., der jetzt die Szene mit der Sonnenbrille (anderer Film) sieht.
Mr. Bear
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Mr. Bear »

Gerade "Herr Albrecht macht Wushu" geschaut, kann man sehen... muss man aber nicht.
Morgen werde ich " Gua Shua - Die Behandlung " schauen, hoffe auf einen guten Film... nicht ala "Traum Hotel China :roll: "
Schade das dieser Mittags kommt und nicht Abends, 14:45 in Deutschland, sehr ungemütlich.

Mr. Bear
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Habe gerade "China am Kongo" auf Arte gesehen.

In letzter Zeit hörte man öfters harte Kritik an Chinas Investitionen in Afrika. Nach dem Film muss ich sagen, dass sich diese Chinesischen Investitionen nur in sehr geringer Weise von Europäischen oder Amerikanischen Investitionen unterscheiden. Die Präsenz der Chinakritik in unseren Medien ist deshalb kaum gerechtfertigt, vor allem da Europa und Amerika immer noch die größten Investoren kontinentweit sind. Aber wer kritisiert sich denn selber gerne? Vermutlich ist das aber auch nur ein aktuelles Thema, weil die Chinesen eben neu auf dem kontinent sind, schon bald sollte sich der Staub wieder gelegt haben.
.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Hendrik hat geschrieben:Habe gerade "China am Kongo" auf Arte gesehen.

In letzter Zeit hörte man öfters harte Kritik an Chinas Investitionen in Afrika. Nach dem Film muss ich sagen, dass sich diese Chinesischen Investitionen nur in sehr geringer Weise von Europäischen oder Amerikanischen Investitionen unterscheiden. Die Präsenz der Chinakritik in unseren Medien ist deshalb kaum gerechtfertigt, vor allem da Europa und Amerika immer noch die größten Investoren kontinentweit sind. Aber wer kritisiert sich denn selber gerne? Vermutlich ist das aber auch nur ein aktuelles Thema, weil die Chinesen eben neu auf dem kontinent sind, schon bald sollte sich der Staub wieder gelegt haben.
Es geht nicht darum, daß China ( oder ein anderes Land !) in Afrika investiert, sondern wie !
JEDER Staat, egal welcher, ist zu kritisieren, der durch diese "Investitionen" dafür sorgt, daß menschenverachtende Regimes an der Macht bleiben, bzw,. an die Macht kommen.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Grufti, da hast Du Recht, das Wie ist das große Problem. Gewisse Medienberichte haben aber den Unterton "Die Chinesen sind ja so viel schlimmer als die Westlichen Firmen", dabei sind sie alle gleich. Diese tendenziöse Berichterstattung kritisiere ich.

Gerade passend zum Thema:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29611/1.html
.
Big Al
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Big Al »

Habe mir gestern "Wang Yu - Sein Schlag war tödlich" angesehen. Der war ganz gut, ich finde es aber schade, dass der geschnitten war. Wahrscheinlich dachte "Das Vierte", dass der Film ansonsten zu brutal wäre. Na ja, wenn die so denken, kann ich auch nichts dafür.
Mr. Bear
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Mr. Bear »

Big Al hat geschrieben:Habe mir gestern "Wang Yu - Sein Schlag war tödlich" angesehen. Der war ganz gut, ich finde es aber schade, dass der geschnitten war. Wahrscheinlich dachte "Das Vierte", dass der Film ansonsten zu brutal wäre. Na ja, wenn die so denken, kann ich auch nichts dafür.
Ich hab ihn Gnadenlos verschlafen... viel schlimmer ist, ich finde den auf keinem Movie Blog.... :x

Mr. Bear
Antworten