Einladung an alle Forums- und Chinafreunde

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Ting_Ting_Mi
Neuling

Einladung an alle Forums- und Chinafreunde

Beitrag von Ting_Ting_Mi »

Hallo Freunde,

an anderer Stelle habe ich bereits über meine Novelle "Im Zauber der weißen Schlange - Magische Einblicke in ein geheimnisvolles Land" informiert, deren Handlung sich am Westsee von Hangzhou zuträgt.

Das Buch erscheint in der dritten Kalenderwoche des kommenden Jahres - pünktlich zum chinesischen Neujahrsfest.

Zu den beiden Präsentationen möchte ich die Mitglieder dieses Forums sowie alle, die sich für China, chinesische Kultur und Mythologie oder ganz einfach auch für gute Bücher interessieren, ganz herzlich einladen.

Die Termine:

1. Düsseldorf, Räume des Konfuziusinstituts an der Heinrich-Heine-Universität.

24. Januar 2009 - Beginn 13:00 Uhr

Voraussichtlich werden auch China Radio International, Radio Damaskus und andere Medienvertreter kommen.

2. Freiburg im Breisgau, Räume der Volksbank Freiburg, Bismarckallee 10 (direkt gegenüber Hauptbahnhof).

28. Januar 2009 - Beginn 18:00 Uhr

In Freiburg werdet Ihr u.a. auch Gelegenheit zu Kontakten mit Mitgliedern des Freiburger "China Forums" haben. Die Laudatio hält der Hausacher Diakon Martin Müller, für den musikalischen Rahmen wird ein jugendliches Celloquartett sorgen.

Beide Veranstaltungen werden mit einer Signierstunde und hoffentlich vielen interessanten Gesprächen ausklingen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Ich würde mich über Eure Teilnahme sehr freuen. Wer kommen möchte, der sollte mir per PM oder E-Mail kurz Bescheid geben. Meine Kontaktadressen & E-Mail findet ihr auf meiner Internetseite http://www.helmutmatt.de. Für alle, die noch nicht auf meiner Homepage waren: Es gibt dort neben weiterführenden Informationen auch eine kostenlose Leseprobe zum Herunterladen.

WICHTIG: Wer das Buch bis zum 15. Januar 2009 bei mir vorbestellt, erhält eine handsignierte Ausgabe des vielfarbigen Buchs zum Sonderpreis von 14,80 EURO. Danach kostet es 16,80 EUR.

Also: Herzlich Willkommen in Düsseldorf und Freiburg.

Herbolzheim, 28. Dezember 2009
Helmut Matt
Antworten