Aber zur Sache: Jedes Mal wieder, wenn ich das Forum (und die Webseite) besuche, fällt mir auf, dass http://www.chinaseite.de und das Forum kein eigenes Logo und Favicon als identitätsbildendes Merkmal besitzen.
Besonders ägerlich ist das, wenn dann mein Browser dem Lesezeichen-Link sogar noch ein falsches Favicon eines anderen Blogs zuordnet...
Den Logo- und Favicon-Entwurfswettbewerb von Mr Wong noch im Hinterkopf dachte ich mir, dass es eigentlich an der Zeit wäre, auch für diese Webseite und das Forum evtl. einen Logo- bzw. Favicon-Wettbewerb aus der Taufe zu heben.
Das setzt natürlich voraus, dass der Admin Kim die Idee nicht von vornherein verwirft, weil ein Logo ja auch eingebunden sein will und das Aussehen der Webseite zu prägen imstande sein könnte...
Alternativ könnte ja aber auch nur der Entwurf eines Favicons in Angriff genommen werden. Dieses erscheint ja nur an relativ unscheinbaren bzw. unscheinbar erscheinenden Orten, ist allerdings meines Erachtens trotzdem wirkungsvoll und nützlich.
Ich starte deshalb jetzt einfach mal eine Umfrage zu diesem Thema und bin auf die Anmerkungen und Reaktionen gespannt.
Jens David,
der hoffentlich nicht durch einen Browserfehler ein bereits vorhandenes Favicon einfach nicht sehen kann...